Hallo!
Ein Orthopäde spielt die Hauptrolle in einem Werbespot, den ich für die von mir erfundene Matratze plane.
Ich bin Erfinder und kein Orthopäde, es kann also sein, daß Orthopäden was zu lachen haben. Macht nichts, lacht nur, und schreibt mir, was falsch ist, ich kann Kritik vertragen.
Ich habe mir das so gedacht:
Der Orthopäde hat einen Blick dafür, wo am Rücken die Wirbelsäule verläuft, und damit es jeder gut sehen kann, kennzeichnet er diese mit einem schwarzen Strich. Der Patient legt sich auf eine zu weiche Matratze, die Wirbelsäule liegt krumm, wie man an dem Strich gut sehen kann. Der Orthopäde sagt, diese krumme Lage könne dazu führen, daß die Bandscheiben gequetscht werden, was zu Rückenschmerzen und langfristig sogar zu chronischen Schäden führen könne. Dann das gleiche auf einer zu harten Matratze. Jetzt legt er sich auf die neu erfundene Matratze, die in zehn Zonen eingeteilt ist, und an der Seite zehn Kurbeln hat, mit denen sich der Härtegrad jeder Zone stufenlos verstellen läßt. Das hat den Vorteil, daß sie sich auf jeden Körperbau und jedes Gewicht anpassen läßt. Der Orthopäde kurbelt an der Matratze, bis die Wirbelsäule gerade liegt. Er mißt nach, mit einem Lineal oder Laserstrahl, und sagt, daß die Wirbelsäule am besten gelagert ist, wenn sie gerade liegt, so wie jetzt. Und daß eine Matratze, deren Härtegrad ideal eingestellt ist, so daß die Wirbelsäule gerade liegt, am besten für den Rücken ist und in bestmöglicher Weise dazu beiträgt, Rückenschmerzen zu vermeiden, zu lindern oder sogar zu heilen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Andreas