Hohe Absätze

Hallo datafox,

du hast wohl noch nie welche getragen…

na ja, da hast Du sicher recht:wink:

nicht länger als 20 sekunden. es ist schmerzhaft und absolut
unnatürlich. ich kann damit nicht laufen.

Dass es bequem ist, behauptet auch niemand. Nichts desto trotz richtet sich zwangsweise Deine Körperhaltung auf, wenn Du auf den Zehenspitzen gehst. Du kannst gar nicht anders:wink:

es gibt
auch hübsche flache schuhe.

Da sind wir d’accord …

Grüße
Jürgen

1 Like

Hallo,

logisch begründen lässt sich das wohl nicht und wie einige schon erwähnten gibt es durchaus auch Männer, die mit „Absätzen tricksen“ wollen.
M.E. ist das einfach eine Modeerscheinung, der man folgen kann aber nicht muss.

Es ist aber schon so, dass man mit hohen Absätzen ganz anders läuft und auch eine andere Körperhaltung hat. Es sieht schon erotisch aus, finde ich.
Ich persönlich besitze ein paar dieser, ich nenne sie…, Sitzschuhe :wink: weil, wirklich weit komme ich zumindest, damit nicht. Schuhe für… Auto, rein zum Event, was immer es ist, kurze Strecken, wie… Buffet, Toilette etc. kein Problem… aber weiter bitte nicht. Aber solche Schuhe zu einem Rock, Kleid, Kostüm… das kommt schon besser, als die noch so schönsten flachen.
Warum ziehe ich sie doch so ab und zu an? Weil ichs schick finde, da gibt es keinen logischen Grund für.
Als Teenie hab ich ausschließlich Hohe getragen. Das lag damals daran, dass ich nicht sooo groß bin, auch nicht sehr klein, aber ich wollte damals cm-schinden. Allerdings, als ich das erste mal flache Schuhe anhatte, das tat ganz schön weh. Wie einige schon erwähnten, bei dauerhaftem tragen verkürzt sich die Sehne und das war da scheinbar schon im Ansatz da, sonst hätte ich mit den Ballerinas nicht so Schmerzen gehabt.
Aber es gibt ja auch hohe, wo man trotzdem grad drin steht… also diese Plateu-Absätze, oder wie das heisst. Ich finde, dass man da halt auch so merkwürdig läuft. Und… ich finde die nicht so schön und außerdem gefällt mir das auch optisch nicht zu Rock und Kleid. Aber… das sieht wohl jeder anders. Nun denn… jedem Tierchen sein Plessierchen…
Frauen, die von Haus aus groß sind, tragen wohl eher selten High Heels oder wenn der Partner sonst kleiner wäre…
Emanzipation hin oder her… ich mag es nciht, wenn mein Partner kleiner ist als ich. Was real bei uns nicht passieren kann, weil mein Mann seeehr groß ist, also, da könnt ich locker ein Paar kaufen, die höher sind, als mein „Sitz-Schuhe-Paar“

Grüße

Sarah

Und ewig lockt das Weib…
Hallo Karin,

kann mir jemand logisch begründen, warum Frauen hohe Absätze
tragen und Männer nicht?

Weil High Heels (überhaupt hohe Absätze; es müssen nicht gleich die hexischen 12 cm sein) unseren Gang verändern und unser Becken leicht schwingen lässen, was auf Männer sehr anziehend wirkt. Vergleich mal den Gang einer Frau in Sportbotten mit dem einer Frau in Pumps. Absolute Voraussetzung ist natürlich, daß frau in diesen Dingern laufen - nicht durch die Gegend stolpern! - kann. Aber das kann frau ja trainieren; die Übung mit dem Buch auf dem Kopf kommt nicht von Ungefähr.

Außerdem macht die klug gewählte Absatzhöhe ein schlankeres bzw. eleganteres Bein, so denn auch der Strumpf, in dem die Stelze steckt, den individuellen Gegebenheiten entspricht. Zu hohe Absätze zum Beispiel neigen häufig dazu, eine regelrechte Kraftsport-Haxe zu machen und über helle Strümpfe auf behaarten Beinen brauche ich wohl nicht großartig zu dozieren… :wink: Der absolute Horror: dunkle Strümpfe zu hellen Schuhen. Weeeeeeia!

Uuuuuund schließlich: weil eine Frau in High Heels im Bett einfach nur genial - ein Mann dagegen schlicht und ergreifend lächerlich aussieht… *lach*

Viele Grüße

Renee

Hallo Helena,

ach du lieeeeeeber Himmel! Patriarchiat???

Pah! Dafür hat sich das Matriarchiat mit Ballett-Heels, die der unartige Bengel während der SM-Session zu tragen hat, gerächt… *LOL* Die tun richtig weh, wenn Du sie ein paar Stunden anhast und nicht zufällig jahrelange Erfahrung mit Tanz auf der Spitze (sprich: mit klassischem Ballett) hast.

Schmunzelgrüße

Renee

Hääääää?

• frauen auf high heels (bleistiftabsätze) wirken oftmals, als
    ob sie „schutz“ brauchten, da sie immer am balancieren sind.
    das weckt im manne den beschützerinstikt.

Wat redeste da, Liebes? Schon mal mich in High Heels gesehen? Ich wecke alles mögliche (you know? *fg*), aber ganz gewiss nicht den männlichen Beschützerinstinkt… Außerdem bin ich mit Schuhen knapp 1.83 und renne mit 12 cm-Absätzen wie andere Frauen in Sportbotten durch die Gegend. Ich bin also alles andere als beschützerinstinkt-erweckend… :wink:

Amüsierte Grüße

Renee

Hey Renee,

sehr schön zusammen gefasst. Da überleg ich mir grad, wann ich meine Stiefel mal zur Geltung bringen kann, die ich mir vor einer Woche gegönnt habe - ein Traum… *hach*

Grüße
Cess

Uuuuuund schließlich: weil eine Frau in High Heels im Bett
einfach nur genial […] aussieht… *lach*

Hallo, Renee,
das heißt dann, dass diese Dinger gar nicht zum Herumlaufen gedacht sind?

Andererseits - wozu man im Bett Schuhe (und zudem solche) braucht, erschließt sich mir auch nicht recht, zumal man wahrscheinlich auch in Gefahr gerät mit den spitzen Absätzen die Bettwäsche zu zerfetzen.

Aber wahrscheinlich bin ich nur wieder einmal völlig unbedarft und naiv und es geht mir mir wie jenem bairischen Naturburschen, der auf die Frage seiner Zenzi „Wos fer a Kload gfoit dir denn bessa?“ die Antwort gab „Nockad bist mer am Liabstn!“.

Gruß
Eckard

1 Like

hi renee,

willkommen im club :smile:. mir geht es genauso wie dir.

aber setzt dich mal in ein cafe deiner naechsten flaniermeile und schau dir die frauen auf highheels an. dann weisst du, was ich meine. nicht alle koennen drin laufen, nur weil sie sie anziehen koennen *zwinker*

liebe grüssli
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Renee,

erlaube mir noch eine Kleinigkeit (für Karin) dazu zu fügen. Hohe Absätze zwingen die Waden zu Arbeit, bzw. Muskelanspannung. Damit bekommt Frau, vor allem in jungen Jahren, oder unsportlich, oder einfach mit schwach ausgebildeten Waden eine schönere (ausgeprägtere) Wade.
Soll anmachen (Stimmt manchmal)

Gruß Norbert

Hallo Renee,

Weil High Heels (überhaupt hohe Absätze; es müssen nicht
gleich die hexischen 12 cm sein) unseren Gang verändern…

Stimmt. Ein paar schnellere Schritte mit solchen Stelzen muten zwischen urkomisch und buchstäblich dämlich an. Vor allen Dingen, wenn die Holde auf ihren Stöckeln umknickt, weil Fußgelenk und Sehnen dem längeren Hebelarm nicht gewachsen sind.

was auf Männer sehr
anziehend wirkt.

Wenn Frau erst Hilfsmittel braucht, um anziehend zu wirken…

…weil eine Frau in High :Heels im Bett einfach nur :genial…

Ja. Ungefähr so genial wie Socken im Bett. Und wenn ich mir vorstelle, plötzlich waffenscheinpflichtige Hacken an welchen Körperteilen auch immer mehr oder weniger unsanft zu spüren … nee Renee, das wird nix.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Hi Renee,

mein Beitrach warene Witz. Dat hasse ja wohl mitbekommen. :wink:

Ansonsten kriecht mich niemand mehr ohne Gehhilfen in mehr als 10 cm. Zu sonnem Scheiß bin ich inzwischen einfach zu alt.

Gruß
Helena

Mein liebstes Hobby
‚Leute gucken‘, Coco… Ab ins Café, Sonnenbrille auf, lecker Caipi in der wohl manikürten Pfote und los geht’s… Ich sehe schon, wir ticken in dieser Hinsicht gleich, Madame… *lach*

Man sieht aber beim ‚Leute gucken‘ auch Gestalten… Gottohgottohgott!

nicht alle koennen drin laufen, nur weil sie sie
anziehen koennen *zwinker*

*kicher* Also bei manchen Frauen gehört absatztechnisch alles über 1 cm von Amts Wegen verboten, weil… Na ja, da wird Dir ja schon vom Zugucken schlecht! Echt ey…

Lästermäulige Grüße :wink:

Renee