Hohe Absätze

Hallo,

kann mir jemand logisch begründen, warum Frauen hohe Absätze tragen und Männer nicht?

Gruß
karin

Hallo Karin,
vermutlich weil es hoch erotisch ist
und weil die „Durchschnittsgröße“ der Frau kleiner ist als die des Mannes.

Off Topic: Es gibt auch Männer, die ihre geringe Körpergröße mit entsprechenden Schuhwerk verdecken.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Michael

kann mir jemand logisch begründen, warum Frauen hohe Absätze
tragen und Männer nicht?

warum findest du Das?
Eine Empfindung steht in keiner Beziehung zu Logik.

und weil die „Durchschnittsgröße“ der Frau kleiner ist als die
des Mannes.

Bei dieser Begründung müssten alle kleinen Männer und Frauen, hohe Absätze tragen.

Off Topic: Es gibt auch Männer, die ihre geringe Körpergröße
mit entsprechenden Schuhwerk verdecken.

Empfindest du solches Schuhwerk an Männern, als hoch erotisch?

Gruß
karin

Hallo,

tragen und Männer nicht?

warum findest du Das?

Oooh doch! :smile: Über den Umstand, warum Männer High Heels so sexy finden, haben sich natürlich schon mal Forscher den Kopf zerbrochen.

Die Erklärung: Die Fußstellung, die frau in High Heels hat (also: extrem gestreckter Fuß) sei wohl vergleichbar mit dem weiblichen Fuß beim Orgasmus. Das Bild eines nackten Fußes in hohen Schuhen appeliert bei den Männern also an einen Urinstinkt/-trieb, der durchaus was mit Logik zu tun hat. Schließlich geht es ja eigentlich bei allem, was ein Lebewesen tut, um Arterhaltung und damit Fortpflanzung. Und ein Weibchen mit Orgasmus heißt ja, dass das Männchen mächtig Eindruck geschunden hat und damit in der Fortpflanzungshierarchie ziemlich weit oben steht.

Das war jetzt… ziemlich zusammengefasst. Das Ganze habe ich mal vor Ewigkeiten bei Galileo gesehn. Glaube ich zumindest.

Lena

warum findest du Das?

Ach Karin, Michael hat schon recht. Aber, erstens, was hat denn Erotik mit Logik zu tun (außer, daß beide mit „ik“ aufhören :smile:)), und

2.: mit Goethe: Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nie erjagen.

Schönen Abend Antal

1 Like

Hallo, Antal

2.: mit Goethe: Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nie
erjagen.

hast du schon mal Schuhe mit hohen Absätzen getragen?

Gruß
karin

Hallo, Lena

Oooh doch! :smile: Über den Umstand, warum Männer High Heels so
sexy finden, haben sich natürlich schon mal Forscher den Kopf
zerbrochen.
Die Erklärung: Die Fußstellung, die frau in High Heels hat
(also: extrem gestreckter Fuß) sei wohl vergleichbar mit dem
weiblichen Fuß beim Orgasmus. Das Bild eines nackten Fußes in
hohen Schuhen appeliert bei den Männern also an einen
Urinstinkt/-trieb, der durchaus was mit Logik zu tun hat.
Schließlich geht es ja eigentlich bei allem, was ein Lebewesen
tut, um Arterhaltung und damit Fortpflanzung. Und ein Weibchen
mit Orgasmus heißt ja, dass das Männchen mächtig Eindruck
geschunden hat und damit in der Fortpflanzungshierarchie
ziemlich weit oben steht.

wenn das Tragen von hohen Absätzen logisch ist, weil zur Arterhaltung nötig, warum hat die Evolution dann nicht Weibchen hervorgebracht, deren anatomische Fussform sich, dem künstlichen Tragen eines Schuhes mit hohen Absätzen, annähert?

Gruß
karin

War Goethe ein Schuhfetischist?
http://shoes.twoday.net/stories/325502/

http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-
de&q=goethe+fu%C3%9Ffetischist&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Suche: „Goethe“ und „Fußfetrischist“

„Jede Vergrößerung von Wahlmöglichkeiten schafft
auch eine Einschränkung der Wahlmöglichkeiten“,
sagt Hondrich. Der Luxus, daß der Goethe-Leser eine
Goethe-Leserin suchen kann, der Akademiker eine
Akademikerin und der Fußfetischist eine
Fußfetischistin, ist nicht nur ein Rückfall in die
Klassengesellschaft, er erschwert die Suche selbst.
http://www.wams.de/data/2005/01/16/388817.html?s=2
Grüße
J.

Hallo Karin,

…warum hat die Evolution dann nicht
Weibchen hervorgebracht, deren anatomische Fuss-
form sich, dem künstlichen Tragen eines Schuhes
mit hohen Absätzen, annähert?

Gruß
karin

Mit dem Beherrschen des aufrechten Ganges war ja
der Mensch plötzlich kein Zehengänger mehr. Ein
Rückschritt für den Fetischisten, sozusagen:smile: Und
auch die Sehnsucht nach der plötzlich fehlenden
Ganzkörperbehaarung wurde mit Sacher-Masochs „Venus
im Pelz“ literarisch verewigt und von Krafft-Ebing
(„Psychopathia sexualis“) wissenschaftlich
fundiert.

Grüße
J.

hast du schon mal Schuhe mit hohen Absätzen getragen?

Oh Gott karin, und DU redest von Logik? Grade DU?

Antal

1 Like

Hi,

wenn das Tragen von hohen Absätzen logisch ist, weil zur
Arterhaltung nötig, warum hat die Evolution dann nicht
Weibchen hervorgebracht, deren anatomische Fussform sich, dem
künstlichen Tragen eines Schuhes mit hohen Absätzen, annähert?

Noch eine Antwort: Weil sich der orgiastische Zustand dann nicht mehr vom normalen unterscheiden würde. Der Sinn besteht ja darin zu bestätigen, wie toll doch das Männchen ist - und wenn die Frau nun die ganze Zeit auf Zehenspitzen geht, wäre ja auch der größte Loser ein Held.

Lena

1 Like

hallo karin,

es gibt da ganz unterschiedliche gründe…

• absätze verlängern die beine. lange beine werden als schön erachtet.

• absätze vergrössern, und grösse wird unterbewusst als stärke gewertet. wer nicht gern an anderen hoch schauen will, vergrössert sich halt selbst :smile:

• frauen auf high heels (bleistiftabsätze) wirken oftmals, als ob sie „schutz“ brauchten, da sie immer am balancieren sind. das weckt im manne den beschützerinstikt.

• der fuss sieht schöner aus, wenn er gestreckt ist. ballettänzerinnen strecken ihren fuss zb auch aus, wenn sie die beine heben. wenn schon ab kindheit geübt, dann biegt sich der fuss über die gerade hin hinaus (ich liebe meine füsse :smile:)

liebe grüsse
coco, die fussweh bekommt, wenn sie keine absätze trägt

Huhu!

wenn das Tragen von hohen Absätzen logisch ist, weil zur
Arterhaltung nötig, warum hat die Evolution dann nicht
Weibchen hervorgebracht, deren anatomische Fussform sich, dem
künstlichen Tragen eines Schuhes mit hohen Absätzen, annähert?

Brauch sie ja gar nicht mehr - haben wir schon gemacht (und ich bekomme psychosomatische Fußschmerzanfälle, wenn ich so Teile nur sehe. Wie meinte mal so ein B-Promi über hochhackige Schuhe: Ich bewundere jede Frau, die darin laufen kann.)

Die Menschheit hat sich mit der Erfindung der Sprache und der Hände auf ein Level entwickelt, auf dem unsere Gene kaum mehr evolieren brauchen, sondern nur noch unsere Kultur - das geht viel schneller, sowohl was erfolgreiche Strategien als auch Fortpflanzungschancen aufgrund von Attraktivität angeht.

(Das fängt bei Make-Up an, und hört bei plastischer Chirugie auf - und das immer mehr für beide Geschlecht.)

Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache).
Der froh ist, gerade in der Zeit geboren zu sein, in der Männer sich noch nicht schminken müßen, und Frauen sich nicht mehr schminken müßen, und beide trotzdem nicht gegen den guten Ton verstoßen.

Hi!

Also vorab: ich kann auf Absätzen, egal wie hoch, überhaupt nicht laufen (bin eben ein Turnschuh-Fan), aber ich hätte noch eine Ergänzug:
Ich habe mal gelesen (könnte evtl. bei den Peases gewesen sein, sicher bin ich da aber nicht), dass eine Frau, wenn sie Absätze trägt, ihre Körperhaltung verändert.
Die Beine wirken länger und straffer. Außerdem sollen Absätze wohl ein leichtes Hohlkreuz bewirken - jedenfalls sollen sich Erscheinung und Auftreten bei hohen Absätzen sichtbar verändern.

Viele Grüße von Voltage

Hi Karin,

der hohe Absatz ist eine Erfindung des Patriachats, ein Mittel der Unterdrückung, das den Frauen eine unnatürliche Haltung und einen unnatürlichen Bewegungsablauf aufzwingen will mit der Lüge es würde die Frauenbeine verschönern und die Bewegungen der Frau erotisieren. Zudem sind Frauen auf hohen Absätzen behindert. Sie haben weniger Standfestigkeit, können nicht richtig laufen, jede Straßenüberquerung wird zum Spießrutenlaufen (Schienen, mit kleinen Steinen gepflasterter Weg) geschweige denn vor ihren patriachalischen Peinigern flüchten. Lediglich der „Tritt in den patriachalen Schritt“ kann schmerzhafter sein, wenn Frau genau mit dem Absatz zuschlägt. Das langjährige Laufen auf hohen Absätzen lässt zudem die Sehnen der Beine verkümmern (Verkürzung der Sehen), es kann zu Missbildungen am Fuß kommen (Hammerzehe, Überdehnungen) zudem kann es zu Bandscheibenvorfällen kommen (LW4-5) wenn nicht bis zum äussersten - der OP!

*Mega-Feministenmodusaus*

Die Gründe wurden dir ja schon genannt.
Ich möchte nur noch anmerken das Prince immer hohe Absätze trug (ob er das heute noch macht weiss ich nicht genau), ebenso diverse Herren Damen die sich z.T. auf Höhen schwingen bei denen ich schon beim hinsehen nen Krampf im Fuß bekomme (ab 12 cm). Also auch die Kerls haben sich den hohen Absatz schon zueigen gemacht.

Gruß
Helena

Hi Karin,

was ich vergaß - begründen, vor allem allgemeingültig, kann ichs nicht. Aber vielleicht hilf der Spruch der Müller Milch Werbung: „Wenns schee macht.“

Gruß
Helena

Hallo karin,

tragen und Männer nicht?

Weil es aktuell so Mode ist und nicht anders herum?
Es hat nämlich durchaus auch Zeiten gegeben hat, in denen ein modebewußter Mann hohe Absätze tragen musste.

http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za146/barock/mod…

Nebenbei: Höhere Absätze verbessern die Haltung, da Du automatisch deutlich aufrechter und weniger schluffig daherkommst. Brust raus, Bauch rein…:wink:

Grüße
Jürgen

tragen und Männer nicht?

das ist ein kultureller code. das hat mit absätzen an sich nichts zu tun. cowboystiefel haben auch hohe absätze, gelten aber als männliches schuhwerk.

gruß
dataf0x

Nebenbei: Höhere Absätze verbessern die Haltung

du hast wohl noch nie welche getragen… nun ich auch nicht. nicht länger als 20 sekunden. es ist schmerzhaft und absolut unnatürlich. ich kann damit nicht laufen. aber da ich groß bin, wird es auch nicht erwartet, daß ich sowas trage. es gibt auch hübsche flache schuhe.

gruß
dataf0x

Wiki und die starken Männer :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_%28Schuh%29

Grüße
J.