Hohe CPU-Auslastung durch Google Chrome

Hallo,
ich habe auf meinem PC Norton 360 installiert, welcher in letzter Zeit immer wieder eine hohe CPU-Auslastung durch den Browser anzeigt. Momentan durch Google Chrom, vor der Installation von diesem durch den Internet Explorer. Die Auslastung liegt dann bei rund 85-90%. Die Windows-Ereignisanzeige meldet hierzu nichts. Ausfälle gibt es bisher nicht. Welches Problem könnte das sein?

Hallo,

Hallo,

ich habe auf meinem PC Norton 360 installiert, welcher in
letzter Zeit immer wieder eine hohe CPU-Auslastung durch den
Browser anzeigt. Momentan durch Google Chrom, vor der
Installation von diesem durch den Internet Explorer. Die
Auslastung liegt dann bei rund 85-90%.

Trat das Problem erst nach der Installation von Norton 360 auf ?
Wie hoch ist die Grundauslastung ohne einen Browser zu starten ?

Die
Windows-Ereignisanzeige meldet hierzu nichts. Ausfälle gibt es
bisher nicht. Welches Problem könnte das sein?

Im Taskmanager mal nachsehen, welche Programme da allgemein noch im Hintergrund laufen. Dort wird auch angezeigt, welche CPU - Ressourcen die einzelnen aktiven Programme gerade belegen.

Was für einen Prozessor hast Du denn ? Wie viel RAM ?

mfg

nutzlos

Hallo,
ja das Problem tritt erst seit einer Neuinstallation von Norton 360 auf, habe es jedoch abermals installiert, allerdings die Datei dafür nicht neu runtergeladen.Die Auslastung des Prozessors liegt normalerweise bei 0-15%. Kenn mich mit der Technik nicht so aus, aber im Taskmanager unter Anwendungen sind nur Google Chrome und Norton 360 aufgeführt, unter Prozesse 42 an der Zahl. Kann ich herausfinden wann welcher Prozess gelaufen ist? Hardware: Intel Pentium M 740 Processor(1,73 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 cache), Arbeitsspeicher 1,5GB DDR2 (vor 3 Monaten um 1GB aufgerüstet).

Dann kommt es in etwa hin mit der Auslastung.

Hallo,

Hallo,

ja das Problem tritt erst seit einer Neuinstallation von
Norton 360 auf, habe es jedoch abermals installiert,
allerdings die Datei dafür nicht neu runtergeladen.

Der braucht zur Echtzeitüberprüfung aktiver Downloads auch etwas Rechenleistung.

Die
Auslastung des Prozessors liegt normalerweise bei 0-15%. Kenn
mich mit der Technik nicht so aus, aber im Taskmanager unter
Anwendungen sind nur Google Chrome und Norton 360 aufgeführt,
unter Prozesse 42 an der Zahl.

Prozesse ist die richtige Karteikarte.

Kann ich herausfinden wann
welcher Prozess gelaufen ist?

Das habe ich Dir detailliert in der Antwortmail beschrieben.

Hardware: Intel Pentium M 740
Processor(1,73 GHz, 533 MHz FSB, 2 MB L2 cache),
Arbeitsspeicher 1,5GB DDR2 (vor 3 Monaten um 1GB aufgerüstet).

Es kommt dann in etwa mit der hohen Auslastung hin, weil Dein Einkern - Prozessor in seiner Zeit noch nicht mit so funktionellen, teilweise aber deutlich ressourcenhungrigeren Programmen umgehen mußte.

Deinen Virenscanner hast Du nun bereits bezahlt, aber teste evtl. mal einen anderen Browser. ( bei Bedarf )

mfg

nutzlos

Hallo @ Sonnentau74,

Dein Scanner kann sich daran messen, was er bei geringem Ressourcenverbrauch vergleichbar zu anderen Produkten leistet.

( 100% Schutz gibt es nicht )

Dein Browser allgemein ist auch einer Hinterfragung würdig.
" GoogleChrome " muss nicht optimal zu Deinen Bedürfnissen passen, obwohl er nicht allgemein die meiste Grundlast im Vergleich zu anderen Lösungen hat.
Da können auch Einstellungen schon was bewirken.

Lasse Dich lediglich nur nicht dazu verleiten, mit veralteten Versionen ins Netz zu gehen.
Dann denke eher über einen zeitgemäßeren Rechner nach.

Ich würde mir reine Information auch einfacher wünschen, aber …

mfg

nutzlos