Hohe Schuhe und Schmerzen im Ballen

Ich war am Samstagabend den ganzen Abend auf hohen Schuhen unterwegs. Ich bin das eigentlich sehr gewohnt und bekomme keine Schmerzen mehr. Jedenfalls hat mir am Tag danach der Ballen wehgetan und ich hab mir nichts dabei gedacht, jetzt tut es aber immer noch weh. Ist bestimmt ganz normal, aber ich muss heute Abend leider wieder auf hohen Schuhen unterwegs sein. Kann ich was machen, dass die Schmerzen schnell besser werden? Bin gestern schon den ganzen Tag nur mit gepolsterten Socken rumgelaufen.

Da kann man eigentlich nicht viel machen, außer die Füße hochzulegen und wenig zu laufen. Vielleicht wär ein eiskaltes Fußbad noch ein wirksames Gegenmittel.

Gelpolster - Einlagen für hohe Schuhe sind top !! Die helfen schon mal, musst aber eventuell verschiedene Marken probieren. Die Eigenmarke von DM war mir zb zu dick, da drückte dann wieder der Schuh.

Bei mir hat ehrlich gesagt nie was geholfen, egal wie viele Polster ich mir da reingeprügelt hab :smiley:

HI!

Inwiefern ist das eine Schönheitsfrage?

Die Füße sind nicht dafür konstruiert, auf Absätzen das Körpergewicht zu tragen und du wirst auch nicht jünger. Irgendwann setzen derlei Probleme eben ein und dann merkt man, dass man seinen Füßen jahrelang nichts Gutes angetan hat damit.

Google doch mal „Hallux valgus“ und dann überleg nochmal, ob du das in Kauf nehmen willst.

Gute Besserung

DDD

Ich habe es dann mit Massage und eincremen versucht. Hat natürlich nicht geholfen, bin dann abends wieder auf hohen Schuhen unterwegs gewesen und es wurde nicht schlimmer (aber auch nicht besser). Jetzt haben meine Füße erstmal Pause!