Hohlbein-Film?

Hallo,

Ich bin ein eifriger Hohlbein-Leser und daher würde es mich interessieren ob es bereits ein Buch von ihm verfilmt wurde.

Ich habe mal gehört das Märchenmond verfilmt wurde, aber darüber noch keine Infos gefunden.

Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Greetz

Dark Sunlight

Hallo,

Ich bin ein eifriger Hohlbein-Leser und daher würde es mich
interessieren ob es bereits ein Buch von ihm verfilmt wurde.

Aus einem Interview mit Wolfgang Hohlbein:

F: Gibt es schon Hohlbein-Verfilmungen?

Hohlbein: Nein, es gibt immer mal wieder Anfragen oder Vorverträge, aber so weit, dass eine Kamera gelaufen ist, bin ich noch nicht gekommen. Doch das wird mit Sicherheit irgendwann der Fall sein.

das komplette Interview: http://www.ngz-online.de/ngz/news/specials/ngz-gespr…

lag

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Dark Sunlight

Hallo,
ich war vor kurzem in einer Lesung von Hohlbein und da wurde auch die Frage gestellt, ob mal eins seiner Bücher verfilmt werden wird. Er sagte daraufhin, daß dies nur der Fall sein wird, falls er das alleinige Bestimmungsrecht über das Drehbuch hat und soviel Risiko wollte bislang noch kein Produzent eingehen.

Gruß Alex

Aber es soll einen Hohlbein-Comic geben. Ehapa hat für den Comic Salon Erlangen ein Supperheft und eine aktion angekündigt.

Sorry, ist eher OT, aber: Bin ich eigentlich der einzige, der Hohlbein für einen der unbegabtesten deutschen Autoren überhaupt hält?

Hallo du!

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die ersten Folgen der Serie „Dark Skies“ von Wolfgang Holbein geschrieben. Bin mir beim Pilotfilm sicher, aber wieviele Folgen er danach noch geschrieben hat, kann ich nicht sagen.

Gruß Wölkchen