Hallo, habe aus einem Nachlass ein Hohner Student 1 Akkordeon bekommen, finde jedoch nirgens dasselbe imemr nur ab STudent 2. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo, habe aus einem Nachlass ein Hohner Student 1 Akkordeon
bekommen, finde jedoch nirgens dasselbe imemr nur ab STudent
2. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,Christoph 123 -
habe nur eine BUF DC 1 da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen…
Viel Erfolg!
Caroline
Hallo,
was möchtest Du denn wissen? Ich verstehe die Frage noch nicht. Die Student I ist schon etwas älter.
Verkaufen? Wie ist der Zustand?
drauf spielen? weiße Tasten = rechte Hand
Bei Hohner kannst Du anhand der Instrumentennummer das Alter rausbekommen. Auf der Website ist das zu finden.
lg
Markus
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau worin die Hilfe bestehen soll?
Was möchtest du denn genau wissen?
Ansonsten kannst du auch deine Frage direkt an die Firma Hohner stellen.
Ich selber kenne nur die Hohner Student 2 die mit 48 Bässen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Hohner Student 1 weniger Bassknöpfe hat.
Helfen? Wobei? Womit?
Hat es rechts Tasten (chromatisch, wie Klavier) oder runde Knöpfe (diatonisch)?
Wieviele Knöpfe links?
Ich kenne das Student 1 nicht.
Lt. wiki punkt answers punkt com:
ca. 1940, also uralt.
Sind die Stimmzungen rostfrei?
Vergleiche einmal das ‚a‘ mit dem Freizeichen im Telefon. Eventuell ist es tiefer gestimmt als heutige Instrumente (Kammerton ‚a‘ war früher 435 … 438) seit 1939: 440 Hertz, im Konzertbereich (Klassik) auch höher (442/443 Hz).
„according to a model list for Hohner found at this address http://www.hohner.eu/upload/links/l_00000558_Hohner%… and depending if it is a button or a piano accordion the student 1 model was made between (button) 1937 to 1939 and (piano) 1938 to 1940“
http://wiki.answers.com/Q/Hohner_student_1_accordion…
http://www.hohner.eu/index.php5?1397
"Wie alt ist mein Instrument? … Durch die Seriennummer auf Ihrem Akkordeon lässt sich das genaue „Geburtsdatum“ Ihres Instruments feststellen. Für nur € 5,00 tauchen unsere Mitarbeiter für Sie in die Tiefen unseres Archivs (100 Jahre sind eine lange Zeit!) und fördern exakte Informationen über Ihr spezielles Modell zutage (Geburtsdatum und Auslieferungsort). "
Lieber Christoph, leider habe ich dein Problem nicht verstanden. Was genau möchtest du wissen?
Gruß, Ina
Also folgendes: Ich habe die Student 1 aus einem Nachlass bekommen, sie ist in einem top Zustand, in Perlmutt?, und eher einen Tick kleiner als die großen Akkordeons. Ich finde jedoch trotz langer Suche nicht eine Student 1 im Internet, wobei es die 2er und 3er etc sehr häufig gibt. Deswegen frag ich, ob jemand vielleicht genaueres über die STudent 1 weiß, ob sie nur limitiert produziert wurde, ungefähren wert etc. Wäre super wenn ejmand etwas weiß
Lieber Christoph, es tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin mir aber sicher, wenn du bei Hohner anrufst oder in einem gut sortierten Musikgeschäft fragst, bekommst du eine Antwort.
Beste Grüße, Ina
Ich weiß nicht, was gewünscht wird an Hilfe. Notfalls gugeln: „Hohner Student 1“
„Nach langer Recherche nichts gefunden“ … google hilft nix, es steht nirgens was über die STudent 1
Hallo Christoph123,
welche Frage hast Du wirklich ?
Geht es um einen möglichen Verkaufspreis, den Beginn einer Sammlung, Ersatzteile… ?
Gruß
Weißdorngeplagter
Ich hab doch geschrieben was ich wissen will?
Bitte keine weiteren Anfragen dieser Qualität !
Bitte keine weiteren Anfragen dieser Qualität !
jo wenns hier keiner checkt … ka