Hallo,
ich benötige Türenhersteller aus Holland oder, noch besser, direkt holländische Türenmaße.
Danke schon im voraus
Hallo,
ich benötige Türenhersteller aus Holland oder, noch besser,
direkt holländische Türenmaße.
Danke schon im voraus
Hallo Suga_baby90,
soweit ich noch weiß, gibt es in den NL keine abweichenden Abmessungen. Aber im Detail andere Montagesituationen und deshalb auch zusätzliche Rahmenlösungen. Es kommt natürlich darauf an, ob wir über Zimmer-, Nebeneingangs- oder Haustüren sprechen.
Ich habe eine Seite mit Lieferanten gefunden, die für dich evtl. in Frage kämen:
http://www.ihb.de/fordaq/T%C3%A4tigkeit/a3633-c164/T…
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße aus dem Emsland
Maik Ahrens
Hallo,
Danke schon im voraus
Hallo Suga_baby90,
es gibt auch in Holland stumpfe (stompe) Türen oder gefälzte (Opdek=Aufdeck) Türen, da sind die Maße unter-
schiedlich. Gehe am Besten auf www.reinaerdt.nl, dort auf producten weiter auf deuren utiliteit. Unter dem
holländischen Text findest du einen link begrippen, normen en bewerkingen, wenn du daruf klickst, wird dir ein Adobe reader document heruntergeladen und auf der Seite 11 stehen dann deine „standaard maten“.
Du kannst aber auch einfach die Tel.-Nr. anrufen, in der Zentrale sprechen alle gut Deutsch.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Schönen Abend noch grüßt axel h. biesler
Hallo,
direkt Holländische Türenmaße.
Danke schon im voraus
Hallo,
ich kann Ihnen zu Holländische Türenmaßen keine Auskunft geben. Die Türrohbaumasse in Breite und Höhe sind die wie in DE die ich montiert habe. Die Türrohbauhöhe ist 2,01 m und die Rohbaubreite ist immer 4 cm breiter als das Türblatt (61er Tür = 65 cm Rohbaumass, 73,5er Tür = 77 cm , 86er Tür = 90 cm )
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Danke schon im voraus
sorry, da bist du bei mir völlig falsch…
östereich wäre ja noch ok (30km), aber holland???
viel glück weiterhin…
Hallo,
Danke schon im voraus
die gängigsten Rohbaumasse in NL sind:
Höhe 2350 mm
Breite 885 mm
Breite 1010 mm
Wanddicken 100 mm aufwärts
Viele Grüße
Bernd Schmidt
Hallo,
Danke schon im voraus
Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ich hab mal „deur“ für dich gegooglet: deurtotaalmarkt.nl kann dir vllt weiterhelfen. Oder einfach selbst nochmal mit dem Wort googlen und durchsuchen? Ich weiß ja nicht, was du genau suchst…
VG, Sonja
Hallo,
Danke schon im voraus
Hallo, kann leider ihnen nicht weiterhelfen.
LG
RR
Hallo,
Danke schon im voraus
Hallo, da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen!
schönen Gruß
Hallo,
Danke schon im voraus
Tut mir leid ,kann leider nicht weiterhelfen,weil es sich meist um Rekonstruktionen handelt,die von Restauratoren übernommen werden.
Hallo,
Danke schon im voraus
Hallöchen!
Tut mir leid, aber in dem Punkt kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Viel Glück!
Alles Gute und liebe Grüße . . .
Hallo,
viele lieben dank für deine Antwort.
Eine Frage noch: Meinst du mit Wanddicke die Zierblende oder was anderes?? Wichtig für mich sind nämlich genau diese Zierblenden… . Ich hoffe du verstehst was ich meine.
LG
Hallo,
mit Wanddicke wird die Dicke der Mauer gemeint. Wenn Du die Bekleidung meinst: Das ist das was auf der Wand liegt. Die ist in der Regel zwischen 5 und 6 cm breit.
Viele Grüße
Bernd Schmidt
Vielen, vielen lieben Dank
Ok jetz muss ich doch nochmal nerven
ich habe gerade gesehen, dass es 2 verschiedene Türen gibt in Holland. Einmal Stompke und einmal Overlay…
Weißt du, wie groß die Überlappung bei den Türarten sind? Also die Länge von dem Türteil, das auf der Zarge aufliegt. Sollte so 10 mm sein oder?
LG