Hallo,
ich habe einen Platten am Hinterrad gefahren und den Schlauch am montierten Rad geflickt, (man bekommt das Rad wegen dem geschlossenen Kettenkasten ja nicht raus). Jetzt ist das Problem dass isch der Mantel nicht mehr zentriert, an einer Stelle zieht es ihn an der Felge mehr rein, an anderer Stelle nach außen.
Ich habe ca. 10 mal die Luft ausgelassen und versucht den Mantel gleichmäßig auf die Felge zu bringen - kein Erfolg. Sehen kann man das gut an dem Reflektorring auf der Seite. Beim Fahren merkt man es auch.
Wie kann ich den Mantel zentrisch montieren?
Gruß
A.
da gibts ne Zange für um den Wulst in die Felge zu bringen, oder wie ich es gern mache: etwas Gleitmittel (Teflonspray oder so) und etwas mehr Druck - wenn der Reifen nicht schon steinalt ist knallts und die Wulst rastet ein.
Moin,
Wie kann ich den Mantel zentrisch montieren?
versuch mal Reifenmontierpaste an die Berührungsflächen Reifen-Felge zu schmieren. Das Zeug ist so glitschig wie matschig-nasse Kernseife, zur Not tuts die dann vielleicht auch.
VG
J~
Nur zur Sicherheit nachgefragt
Hallo Alfred,
nur zur Sicherheit… Du meinst nicht die Auswölbung in Ventilnähe, die entsteht, wenn man das Ventil vor dem Aufpusten nicht in die Felge drückt. Also die Konterschraube ganz los und bis dahin versenken.
Gruß
achim
Oder pustest Du vielleicht nicht genügend auf? Nur so 1-2 Bar mit der Handpumpe?