Der nachfolgende Link ist so eine Art Forum in den Staaten, in
welchem auf ziemlich extreme Weise Stimmung gegen Prominente
gemacht wird, welche sich zuvor negativ über Amerikas
Kriegsgelüste geäußert haben.
Ich bin eigentlich ziemlich erschrocken, daß es sowas noch
gibt.
Aber seht selbst.
http://www.hollywoodhalfwits.com/guestbook_new/index…
Hallo Tom,
leider bist Du informationsmäßig nicht ganz auf der Höhe der Realität. Es gibt in den USA ungefähr 1000 Radiostationen, die den ganzen Tag das senden, was in diesem Link geschrieben steht. Das sind die sog. „Hate-Radios“, entstanden ungefähr in der Reaganzeit, finanziert von der fundamentalistischen „Christian Coalition“ und anderen rechtsaußen Gruppen. Alle großen Fernsehstationen sind zum verlängerten Sprachrohr der Bush Administration mutiert. Kritik an der Politik von Bush ist tabu. Die Rechten in den USA sind m. E. dabei, den Terroristen die Arbeit abzunehmen und die Bürgerrechte mehr und mehr abzuschaffen.
Ich meine, gerade die religösen Rechthaber rücken ja jede Kritik an ihrem Verhalten in den Bereich der Gotteslästerung. Und damit ist jede Kritik gleichzeitig Kritik an IHM (Gott, Bush etc.). Es ist so, als hätte es nie ein Zeitalter der Aufklärung gegeben. Und was Religionskrieger so anrichten können, hat man ja beim Zerfall Jugoslawiens oder nach dem Sturz des Schahs im IRAN sehen können.
Leute, die sich in ihren Handlungen und Verbrechen auf „Gott“ berufen, sind mir sowieso immer suspekt, weil sie meistens Dreck am Stecken und was zu verbergen haben. Für die gibt es eine „Wahrheit“ fürs Volk und eine eigene für sich selber. Da unterscheidet sich Bush nicht viel von den Saudis.
Es ist ja nicht so, dass ich dem Saddam auch nur eine Träne nachweine. Der Verbrecher bekommt, was er verdient (hoffentlich). Aber der verlogene, religiöse Impetus der Bush Regierung geht mir ganz schön gegen den Strich. Die Amis haben sich doch noch nie im geringsten um Demokratie geschert, wenn es um Macht und Einfluss ging. Deswegen haben sie ja auch jahrelang die Verbrecher-Regime in Mittel- und Südamerika mit Waffen und Geld unterstützt und sind auch deswegen so vehement gegen den Int. Strafgerichtshof in Den Haag, weil sie da selber am Pranger stehen könnten.
Ich frage mich schon, wann wir (die widerspenstigen unter den Europäern) zur „Achse des Bösen“ gerechnet werden.
Gruß
Michael