…und das nennt sich dann Demokratie!
Grüße
Raimund
es liegt weniger an mir als an jenen, die offenbar bewusst was
anderes verstehen wollen.
lies meine antwort ganz oben. IRGENDWER hat hier etwas falsch dargestellt. entweder das zdf oder DU.
eine halbe wahrheit ist eine ganze lüge.
Hallo,
ich glaube, Du reagierst auf eine Antwort, die nicht Dir gegolten hat.
Gruss Günter
Ein Volk wählt zwar seine
Politiker, aber das Volk ist nicht verantwortlich für das
Handeln dieser Politiker.
Das ist falsch. Unser Grundgesetz verpflichtet uns sogar zum Wiederstand wenn die Regierung gegen selbiges verstößt.
Ein Volk wählt zwar seine
Politiker, aber das Volk ist nicht verantwortlich für das
Handeln dieser Politiker.Das ist falsch. Unser Grundgesetz verpflichtet uns sogar zum
Wiederstand wenn die Regierung gegen selbiges verstößt.
Das ist falsch (wenn wir schon genau sein wollen). Unser Grundgesetz erlaubt uns den Widerstand, wenn die Regierung gegen selbiges verstößt. Oder auch: es gibt ein Widerstandsrecht, keine Widerstandspflicht.
Natürlich sind die Bürger für die Taten zum Teil auch verantwortlich. Sie wählen schließlich die Regierung. Und sie können mir nicht sagen das das israelische Volk großenteils nicht für die Vertreibung und Unterdrückung der Palistinänser sind. Es spiegelt sich in den Wahlergebnissen. Olmat, Sharon, Nitanjahu… Wollen Sie mir sagen das diese Politiker für Frieden mit Palistinänser stehen ? Sie sind aus dem ultrarechten Sektor. Jeder trägt eine Teilschuld an dem Problem. Ich nochmals… NICHT ALLE ABER DER GROßTEIL. Allein die rassistischen Gesetzte der letzten Jahre beweist doch ganz klar das Israel zu einem Staat der Apartheid mutiert…