Holt die Vergangenheit Frau Weidel ein?

Hallo,

es sind Emails aufgetaucht, die angeblich von Alice Weidel verfasst wurden.

Darin wird die Regierung als „Schweine“ und „Marionetten der Siegermächte“ bezeichnet. Weiter heißt es in dem Text „Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden.“

Die genauen Umstände unter anderem in folgenden Medien der Lügenprässäää:

Jetzt werden die kleinen AfD-Schreihälse wieder umherspringen wie Wassertropfen auf der glühenden Herdplatte. Es hätte dieser Emails allerdings nicht bedurft, um die AfD als rechtsradikale, rassistische und demokratiefeindliche Partei zu entlarven.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo!
Frau Weidel hat recht.
Wenn unsere Gäste erfasst , kontrolliert zu uns kommen, unser Recht respektieren und einhalten können, nehmen wir alle ehrlichen Flüchtlinge auf. Ich erwarte nicht das die Nichtchristen unsere Kultur beachten/würdigen.
Aber solange unsere „herzliche Einladung aller Flüchtlinge ins reiche Deutschland“ noch nicht widerrufen ist, bleibt dies eine klasse Werbevorlage für die Schlepper.
Somit: Frau Wedel hat Recht!
MfG

Weswegen?

Der Autor/Die Autorin dieser E-Mail scheint in recht unbeholfener und überzogener Art und Weise darauf reagiert zu haben, dass einige Politiker der etablierten Parteien Zuwanderung tatsächlich als eine Art Mittel zur Bewältigung und Verhütung des Rechtsextremismus sehen. „Nie wieder Deutschland“ lautete da mancherorts die Parole. Das könnte mal auch so bezeichnen, dass der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben werden soll. Teilweise gibt es ja sogar biologistische Anflüge,

Auch dieser Schuss gegen die AfD könnte also nach hinten losgehen.

Hallo Hans-Jürgen!

Eine ganz üble Entgleisung … skandalös … Schweine sind Mitgeschöpfe, Kinder Gottes … Niemals würden zivilisierte Menschen Schweine auf so üble Weise verunglimpfen!

Daran konnte kein sehender, hörender, denkender Mensch mindestens bis 1990 auch nur den geringsten Zweifel hegen. Und auch nach 1990 drängte sich der Eindruck zu verschiedenen Gelegenheiten auf. Gilt übrigens bis heute, denn bis heute parlieren manche Bundespolitiker von der Schutzmacht USA, die wir angeblich brauchen. Ohne US-Machtinteressen insbesondere im Osten der EU, wo es den Amis um gute Geschäfte mit Raketen und Raketenabwehrsystemen geht, könnten alle Betroffenen, Russen inbegriffen, ihr Geld für Sinnvolleres als für Zerstörungspotenzial ausgeben. Und nein, verteidigen müssen wir gar nichts. Herr Putin ist nicht dümmer als ein Käsehöker, der niemals auf die Idee käme, seine Kunden und Lieferanten anzugreifen. Das zeigt auch die Geschichte. Aus Russland wurde immer nur die Antwort erzwungen, die Aggression ging von dort nie aus. Das verwundert nicht. Russland hat Bodenschätze und Fläche ohne Ende, hat ganz andere Sorgen, muss nichts erobern.

Der Sachverhalt, dass viele unserer Kultur fremde Menschen u. a. nach D drängen, es dabei mitnichten durchweg um ehrlich arbeitende Gemüsehändler geht, lässt sich schwerlich bestreiten.

Es gehört verbreitet zum üblichen Geschäft, zunächst ein paar Wahrheiten zu präsentieren, damit Kopfnicken hervorzurufen, um sodann die fragwürdige Botschaft unterzujubeln. Mit der Methode verkauft man überflüssige Versicherungen und überteuertes Geraffel aller Art, aber auch Verschwörungstheorien und dubiose politische Ziele. Ist simples Verkäufer-Einmaleins. So lässt denn auch die Verschwörungstheorie nicht lange auf sich warten:

Im Laufe von Jahrzehnten hockten im Bundestag schon weit schlimmere Figuren. Ich erinnere insbesondere an die Zeit von Willy Brandt mit der Anerkennung der Oder-Neiße-Ostgrenze. Etlichen Abgeordneten der C-Parteien entglitten die Gesichtszüge. Mit Schaum vor dem Mund klammerten sich die Damen und Herren an die Grenzen von '37, wichen aber allen Fragen aus, warum und vor allen Dingen auf welche Weise sie das Ziel zu erreichen gedachten. Das wollten die frommen Christen militärisch erzwingen. Die Gangster, die von Krieg gar nicht genug bekommen können, leiden inzwischen unter biologischen Problemen, aber ausgestorben sind sie nicht und sie haben bis heute geistige Nachfolger.

Im Vergleich dazu ist die AfD ein harmloser Häkelkreis, aber immerhin geeignet, ein bisschen Leben in manchen Politikerhintern zurück zu bringen, weil der eine oder andere liebgewonnene Parlamentssessel in Gefahr gerät, von anderen Hintern gewärmt zu werden.

Viele Probleme, u. a. unkontrollierte Zuwanderung, Wohnungsmangel in Ballungsgebieten, unzulängliche Alterssicherung, werden seit Jahrzehnten abgesehen von geringfügigen Basteleien ignoriert und schöngeredet Von daher haben viele Wähler Frust und Wut im Bauch. Mit Gerede, wie gut es uns durchschnittlich geht, ist dem nicht mehr beizukommen. So fiel auch die Rolle von Herrn Schulz als Hoffnungsträger schnell in sich zusammen, weil zunächst Begeisterte bald merkten, dass er nur an kleinen Schräubchen drehen, aber keine Probleme grundlegend angehen will. Von daher ist eine Partei, die etwas Bewegung in die Szenerie bringt, nicht verkehrt.
Ich werde sie ganz sicher nicht wählen, hab nämlich das Parteiprogramm gelesen. Geht gar nicht, der Kuli würde beim Ankreuzen abbrechen.

Gruß
Wolfgang

Bei mir liegen in der Wahlkabine immer Bleistifte. Grauenvoll! Wie soll ich da ein dokumentenechtes Kreuz machen?

Nein, in der Tat nicht.
Und das ist aus meiner Sicht auch der entscheidende Punkt, denn ich bin mir nicht sicher, was schlimmer ist: die AfD oder diese Rumwühlen und Massenverbreiten von Texten, die nie für den öffentlichen Diskurs bestimmt waren und stets an einen bestimmten Adressaten in einem bestimmten Kontext gerichtet waren.

Allein, wenn ich an meine gesammelten we-we-wa-Postings unter den verschiedenen Pseudonymen nach 12 Jahren Rumschreiberei denke. Da könnte man -dekontextualisiert- alles mögliche finden: Rassismus, Sexismus, Pädophilie, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus, Homophobie, Homophilie, Maskulinismus, was weiß ich alles.

Natürlich gehören manchen Dinge „enthüllt“, wie du sie hier regelmäßig postest. Interne AfD-Strategiepapiere („inszeniert Skandal, verlasst Talkshows, stellt euch als Opfer dar!“) ganz klar, aber irgendwelche Emails oder Chatprotokolle ist einfach nur Schmutzelei, die den politischen Diskurs mindestens so kaputt macht wie die AfD selbst.

Gruß
F.

Hallo,

sollte sich Frau Weidel so geäussert haben, würde ich mich nicht wundern. Für mich ist das der ganz normale Duktus der neofaschistischen Bewegungen, egal wie sie sich nennen: NPD, AfD, Reichsbürger, Identitäre…. Alles Menschen, die die derzeitige Gesellschaftsordnung nicht anerkennen und ihr die Rechtmäßigkeit absprechen. Eine Partei wird ja nicht nur durch ihr Wahlprogramm repräsentiert, das bei der AfD durchaus nicht nur menschenfeindlich ist. Nein, auch die Vertreter der Partei prägen das Bild und bestimmen die Wahrnehmung. Und hier sehe ich nur notorische Menschenfeinde, Rassisten und traurige Menschen mit unbefriedigtem Imperator-Komplexen.

Für mich steht AfD für „Alternative für Dumme“. Der unrühmliche Abgang der Weidel aus der Talkshow und die daran anschließende Posse und jetzt die Querelen um eine E-Mail sind für mich deutliche Zeichen, dass die intellektuellen Fähigkeiten dieser Frau und ihrer Parteifreunde nicht für eine ordentliche Diskussion reichen, sondern nur für Provokationen.

Schönen Sonntag noch

q.e.d.

Die E-Mails? Eine E-Mail.

Und falls Dir nicht der Umstand seltsam erscheint, dass diese angeblich von Weidel stammende E-Mail von Mr/s X gerade zum jetzigen Zeitpunkt „auftaucht“, dann verkennst Du die akutell-reale Situation.

Ich würde mal sagen, dass wir es hier mit US-Verhältnissen im Wahlkampf zu tun bekommen. Hoppla, na was ist denn das? Da find ich gerade so eine E-Mail mit Igitt-Faktor rein zufällig ca. 14 Tage vor der Wahl, nachdem ich sie vier Jahre lang übersehen habe? Oder deponierte, aber mich nicht mehr daran erinnern konnte, als Weidel zur Spitzenkandidatin der AfD gekürt wurde? Die ganze Nummer stinkt meilenweit gegen den Wind.

Das schöne daran ist auch noch, dass sich eine Fälschung - falls überhaupt - erst nach der Wahl beweisen lassen würde. Eher gar nicht, falls sie nicht von einem völligen Amateur gemacht wurde.

So, jetzt kannst Du mal dran riechen.

Übrigens ist die eidesstattliche Versicherung keinen Pfifferling wert, falls die Identität von Mr/s X nicht aufgedeckt wird. Die WELT wird dazu keinen Anlaß haben (Quelle) und Weidel weiss sie entweder nicht (im Falle einer Fälschung) oder würde sie nicht nennen (falls die Mail echt ist).

Die WELT, nicht erst seit kurzem der CDU zugeneigt, kann sich auch noch leicht nach der Wahl aus der Story sanft zurückziehen und behaupten, dass sie reingelegt wurde, falls es dünn wird. Und das die CDU am meisten an die AfD zu verlieren hat, ist ebenso bekannt.

Wobei ich mich nicht der Illusion hingebe, dass Dich auch nur ein einziger Einwand zweifeln ließe. Denn die Wahrheit ist Dir doch eh egal, solange es „der Sache“ dient, werter Machiavellist.

Bitte, Wolfgang, erinnere Dich an Deine Jugend und die allerorten krakelte Empörung über „das Schweinesystem“. Okay, das waren noch keine zivilisierten Menschen, sondern angeleitete Irre (Ho-Ho-Ho-Chi…).

… der Ostukraine und/oder der Krim? Tschetscheniens?

Nee, natürlich „nicht“. Als Russland noch die UdSSR dominierte haben sich am Ende des WK2 die werktätigen Massen der befreiten Ländern jubelnd dem totalitären Terrorregime angeschlossen und sich freiwillig in Ketten gelegt. Da kann Russland doch nichts dafür.

Mittlerweile wieder solche Sachen wie Meinungs- und Pressefreiheit und das Recht auf Leben (auch als Oppositioneller).

Du hast weite Teile der Antifa, Grünen Jugend und Linken sowie Jusos vergessen.

Also diejenigen, die von den Medien (berechtigt oder nicht) angegangen werden. Über das Durchschnittsmitglied wird doch gar nicht berichtet. Ebensowenig wie bei anderen Parteien. Aber bei anderen Parteien wird nicht über jeden Mist eines Mitglieds auf Kreisebene berichtet, was bei der AfD durchaus geschieht. An ihr arbeitet sich der Nannyjournalismus ab und von dem in 05/2016 weithin geäußertem Willen zur Sachauseinandersetzung hört man (nahezu) nichts.

war eine Peinlichkeit und zeigt, dass es ihr an Professionalität mangelt. Alice „Leberwurst“ Weidel … hat sie sich verdient. Es passt auch die zutiefst säuerliche Miene dazu. Wobei sie natürlich keinen leichten Stand hatte im Ring. Aber als Profi braucht es auch da ein dickes Fell. Fehlt ihr sichtlich.

Also wenn Du diesen Laufstegzirkus als ordentliche Diskussion einstufst, dann hast Du wohl noch keine mitbekommen. Da ging es doch nicht um den Austausch von Meinungen zum Zwecke der Verständigung und ggf. eines Konsens. Da ging es um Eitelkeiten, Halbwahrheiten, Stänkereien und wer den heutigen Schönheitswettbewerb gewinnt. :smirk:

Gruß
vdmaster

2 Like

Natürlich, solcher Einwand musste kommen. Ich hatte und habe aber wenig Lust, die 20 Jahre Vorgeschichte (zum wievielten Mal?) darzulegen. Der Stunk um die Ukraine und der Griff nach der Krim wurden nach allen Regeln der Kunst von den Natostaaten provoziert. Unklar ist nur, ob vorsätzlich oder aufgrund schierer Unfähigkeit. Aber so dumm können Diplomatie und Militärs eigentlich nicht sein, deshalb gehe ich von Vorsatz aus. Mir war schon Jahre vorher klar, dass es dort Ärger geben muss.

Ist jedenfalls für von Russland ausgehende Aggression kein taugliches Schlagwort.

Ursächlich wirklich nicht. Der 2. Wk ging schließlich nicht von Russland aus. Danach ging es nur noch um die Einflussbereiche der sich gegenüberstehenden Machtblöcke. Dabei gabs keine Guten und Bösen. Die Beteiligten waren allesamt Taugenichtse, denen Leben, Lebensgrundlagen u. v. m. am Allerwertesten vorbei gingen, so lange sie ihre Macht behielten. Wir waren allesamt zur Vernichtung vorgesehen. Das sollten wir nicht vergessen, wenn heute wieder von mehr Rüstung die Rede ist. Es dient nicht uns, sondern fremden Machtinteressen.

Gruß
Wolfgang

Vielleicht noch am Rande, die stellvertretende Chefredakteurin der „Welt“ ist Frau Rosenfeld-Lindner, die Ehefrau Christian Lindners.

Ach, die armen Opferrussen. Es blieb ihnen ja keine andere Wahl, als die Krim heim ins Reich zu holen und bis dahin die den Verkehr durch grüne Männchen regeln zu lassen. Weil soviele Lkws durchs Parlamentsgebäude fahren, wurde auch gleich da noch die "Unabhängigkeits"abstimmung abgesichert. Ja, und die blöden Krimtartaren sind doch selbst schuld, wenn sie jetzt verfolgt werden. Überhaupt sind bekanntlich alle OSZE-Beobachter, die ellenlange Listen über die Untaten der neuen „Regierungen“ in der Ostukraine und der Krim sammeln bezahlte Agenten der USA.

Die EU hat sich vielleicht in ihrer Selbstüberschätzung und Größenwahn geopolitisch dumm verhalten. Die NATO hat damit aber rein gar nichts zu tun.

Man merkt, dass du Linken-Wähler bist und wie du im Schutze deiner linken Ideologie, die ja bei uns bekanntlich bis ins Extreme politisch protegiert wird, glaubst, dir alles erlauben zu können. Dein antiamerikanisches Gesudel würde auch Sudel-Ede unter der Erde erstrahlen lassen.

Es gibt keine geheime amerikanische Steuerung. Es gab unmittelbar nach dem Krieg eine direkte Übernahme der Geschäfte durch die Siegermächte. Kein Wunder, denn Deutschland hatte sich selbst und halb Europa in Schutt und Asche gelegt und Menschen systematisch ermordet. Als sich in Deutschland aber wieder ein demokratisches Gemeinwesen zeigte, hat man sich zurückgezogen. Deine Märchengeschichte, dass wir „mindestens bis 1990“ nur Marionetten gewesen sein, kannst du dem Ex-Mister Germany erzählen oder deinen Freunden vom Linkspartei-Stammtisch, aber keinem vernünftigem Menschen. Selbst Hans-Jürgen ist da weiter als du, Kamerad, und das muss schon was heißen.

Und Alice Weidel? Selbst wenn sie das geschrieben hat, was sie dementiert, dann ist sie bis heute wohl schlauer geworden. Man kann auch mal Ansichten überdenken - selbst wenn das bei dir nicht geschehen wird. Bei anderen kommt das schon mal vor. Dem Schreiber der Zeilen scheint es sowieso eher um das Versagen der deutschen Politik gegangen zu sein. Mittlerweile hat die AfD ein klar westliches Profil. Und ja, das räume ich ein, man versucht auch bei den Putin-Gläubigen nach Wählerstimmen zu fischen. Wenn man von dummen Menschen so schnell seine Stimme bekommen kann - Lindner versucht es ja ebenso - dann sollten sich die dummen Leute eher mal fragen, was mit ihnen los ist.

Wenn man indessen erfährt, was beispielsweise Herr Arppe so äußert, wenn er einmal nicht gezwungen ist, aus seiner Mördergrube ein Herz zu machen und vor dem Halten einer öffentlichen Ansprache ein Faß voller Schlämmkreide zu verspeisen, kann man die betreffende Partei und die moralischen Qualitäten ihres Führungspersonals denn doch etwas konkreter einschätzen.

2 Like

Heute nach der Verwendung von Wahlcomputern gesucht und deine Antwort zur Stiftwahl gefunden:
In der Wahlkabine soll ein Schreibstift bereit liegen. Dies können Bleistifte, Farbstifte, Kopierstifte, Tintenstifte, Kugelschreiber, Faserstifte, Filzstifte und dergleichen sein. Man kann auch einen eigenen Stift verwenden.

Auch wenn ein nicht dokumentenechter Bleistift benutzt wird, begründet dies keinen Wahlfehler. Eine nachträgliche Manipulation des Stimmzettels ist ausgeschlossen, weil die Stimmauszählung öffentlich ist und die Mitglieder der Wahlvorstände sich außerdem gegenseitig kontrollieren.

Quelle: https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/informationen-waehler/wahlsonntag.html#2a4b07d0-eb01-4e25-a862-788f602b8dc1

Gruss,
Little.

Naja, ich finde es schon extrem absurd, dass einer, der sich durch seine öffentlichen Aussagen klar als Rechtsradikaler zu erkennen gibt (und auch schon einschlägig verurteilt wurde) nun wegen lächerlicher Chatprotokolle (also völlig privater und nicht für die Öffentlichkeit bestimmter Kommunikation; mit der Begründung wurde m.W. auch die Strafverfolgung eingestellt) zurücktreten muss.
Nicht dass es mir um Arppe leid täte, aber diese Diskursentgrenzung finde ich übel.

Gruß
F.

Ich gestehe dem Poster zu, dass die Überschrift etwas reißerischer rüberkommen darf.
Im Text sagst du

Da keine weitere Frage im Text enthalten ist, bleibt es leider bei der Unterstellung im Titel als Frage.
Antwort: Kommt darauf an.
Interessant wäre mal eine Veröffentlichung von Joschka Fischers Korrespondenz vor seiner Außenministerzeit.
Gruß
rakete

:flushed: Oha .,. „Weidel und Fischer“ … läuft da was?

Nee, mal im Ernst: was hat der Fischer jetzt damit zu tun?

Gruß Oberberger

:joy: Oder hatte Weidel nur E-Mails von Fischer weitergeleitet?.

Hallo,

Fischer war in der APO prominent und hat sich mit einem Polizisten rumgeprügelt.

Gruß, HJS

1 Like