Holtzbrinck verspielt jämmerlich Chancen

COSMIQ - das grösse „cosmiq.de“ ehedem „LycosiQ“ hat exakte 3 Seiten mit zumeist unbeantworteten Fragen in SIEBEN Stunden (ab 5 Uhr bis 12:30) „erwirtschaftet“.

Was ist da los?
Die Antworten dort und der grösste Teil der Fragen sind jämmerlich, es wird mehr gechatted. Das machte aber lange sehr viel Spass, sonst gäbe es COSMIQ schon länger nicht mehr. Eine solche Faktenlage ist aber neu, sehr aktuell und sehr nachdenkenswert. Denn der graphische Seitenaufbau läd zu einer sehr intensiven und schnellen Kommunikation ein (nicht zu sagen, dass „schnell“ meist auch „Oberfläche“ heisst).

In einem mir vorliegenden PDF-Dokument (bezeichnend, nicht so leicht von Google zu finden) lassen sie sich extern als „Community mit 900000 Mitgliedern“ feiern. Ich selbst rief diese Marketingfirma an, um sie auf diesen grossen Schwindel hinzuweisen. Wieso hat Holtzbrink so etwas schon nötig. Wie lange wird es diese Seiten noch geben?

Danke für Eure Einschätzungen, Erfahrungen und Antworten. Kommentare sind auch gerne gesehen.

Sturm im Wasserglas?
Hallo Elemantary123,
Irgendwie hast Du es aber mit COSMIQ :wink: Es gibt ne Menge Foren, die mir nicht zusagen, oder nicht gefallen, oder was auch immer nicht passt. Ich lasse die dann einfach links liegen, ohne daß sie mir viel Aufregung wert sind.

Kommentare sind auch gerne gesehen.

Ich hoffe, meiner auch…

Viele Grüße von
Marvin, der deine Aufregung nicht so ganz versteht…

Hallo,

ich schließe mich Marvins Meinung an.

Wenn mir Internetpräzenz/Seite/Forum usw. nicht gefällt, ist es eben so. Geht manchen auch so ber wer-weiss-was. Dies liegt in der Natur der sache. Entweder ich habe entsprechende Einflußmöglichkeiten (eher selten) oder ich schränke mein Engagement ein bzw. ziehe mich zurück.

Eine Alternative wäre die Gründung eines neuen/alternativen Forums.

Bei aller Kritik an dieser Plattform, berechtigt oder auch nicht:
Das Ding hat nichts gegen dich persönlich und eventuelle Verschöwungstheorien

„In einem mir vorliegenden PDF-Dokument (bezeichnend, nicht so leicht von Google zu finden)“

scheinen mir doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Warum ist dir dieses Forum so wichtig?

Sprich: Kalt duschen und sich woanders wohlfühlen, oder eben auch nicht.

Grüße

godam

Hallo Marvin, du bist willkommen.

Erst einmal: ich verstehe deine Ansichten, aber teile sie nicht. Das hat seinen Grund darin die Gestaltung des Mediums, genannt „Internet“, nicht auf ein Bohlen-Niveau abgleiten zu lassen. Internet ist in gewissem Maß mit Fernsehen vergleicht. Nur das WIR es GESTALTEN. Das verstehst du bestimmt sofort.

Wenn ich kommerzielle Interessen verfolge, als Softwareeigentümer, ist das völlig okay. Nutze ich aber die Macht die ein Betreiber über „Nicks“ hat aus, um das Denken, die Freiheit des Geistes oder die Kritik an (definitiven) Mißständen, die Menschen ausdrücken, zu UNTERDRÜCKEN und bin dann als ALLEINIG möglicher Ansprechpartner ZYNISCH (beissend ironisch), dann zerstöre ich damit MÖLGLICHKEITEN, die sich den Deutschen erschliessen. Ich MANIPULIERE und foltere sogar. Ich habe bei COSMIQ 14Jährige erlebt die von 6-8 Usern stundenlang angegriffen wurden, während ihm keiner zur Seite sprang. Das Ende war, KEINER der angreifenden Nicks wurde deaktiviert, sondern der 14Jährige. Und das geht jetzt schon 6 Jahre so. ES REICHT! Es sind Verbrechen an der Jugend und am Menschen.

Wenn dir das zu „moralisch“ war, muss ich damit leben. Was ich ohne weiteres könnte.