Holz-Steck-Knobelspiel

Hallo

Ich wollte aus Holz so einen „Holz-Steck-Knobelspiel“ machen.
Sicher kennt das der ein oder andere. Wenn es steht oder man es in die Hand nimmt, ist es ganz fest - wie verklebt - und man erkennt auch gar nicht, wie oder wo man das auseinanderbekommt. Und wenn man dann den ersten herausnimmt, kann man das Gebilde komplett auseinander nehmen und ein anderer kann sich dann damit herumärgern es wieder zusammenzusetzen :smiley:

Es gibt da ganz verschiedene Formen zu. Ich suche jetzt eigentlich so ein Ding, was aussieht wie ein Stern, bzw. wie ein „Plus-Zeichen“ in alle Richtungen… Falls ich mich da jetzt gut genug ausdrücken kann.

Kennt jemand vielleicht da im Netz eine Anleitung oder so, wie die Teile auszusehen haben?
Gerne auch andere Rätsel dieser Art.
Sollte übrigens schon eine Anleitung sein, denn wenn ich da erst das Teil kaufen muß um es nachzubauen ist irgendwie der Witz an der Sache weg :smile:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo Andreas!

Falls ich mich da jetzt gut genug ausdrücken kann.

Ich weiß, was du meinst, weil ich das Teil selber besitze, aber für jemand, der es nicht kennt, könnte es schwer verständlich sein.

Grüße

Andreas

Falls ich mich da jetzt gut genug ausdrücken kann.

Ich weiß, was du meinst, weil ich das Teil selber besitze,
aber für jemand, der es nicht kennt, könnte es schwer
verständlich sein.

Hallo Andreas,

gibt’s davon Bilder? Zusammengebaut und zerlegt?

Gruß
Reinhard

CMC-Puzzle
Hi !

Dazu gab es hier schon mal einen interessanten Link, wo man solche Sachen käuflich erwerben kann
http://gateway.selltec.com/go/cmc/%28$VuXayRDUrXJFKk…

BARUL76

Hallo
Was ich meinte ist sowas wie dieses:

http://gateway.selltec.com/go/cmc/%28$VuXayRDUrXJFKk…

Hallo

Ja wie ich ja ausdrücklich geschrieben habe, geht es mir mehr um eine Bauanleitung, als um etwas zu kaufen.

Ich möchte es zusammen mit meinem Sohn bauen, weil er sich das wünscht und ich ihm das Handwerk näher bringen möchte. Darum geht es. Wenn ich nun einen kaufe und den „nachbaue“ ist es irgendwie nicht sehr sinnvoll.

Trotzdem danke

Gruß
Andreas

Hallo!

Soll ich das Ding jetzt für dich auseinander und wieder zusammen bauen, Fotos machen, in den Computer ziehen, bearbeiten, auf eine Webseite hochladen und dir den Link posten? Habe ich nichts anderes zu tun? Wenn du mich wenigstens nett darum gebeten hättest, per Email, am besten auf mein Paypal-Emailkonto oder so, dann hätte ich es vielleicht gemacht.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Soll ich das Ding jetzt für dich auseinander und wieder
zusammen bauen, Fotos machen, in den Computer ziehen,
bearbeiten, auf eine Webseite hochladen und dir den Link
posten?

Ja, genau so dachte ich mir das.

Wenn du miese Laune hast, —> Medizinbrett oder Esoterikbrett, die haben vielleicht so Stimmungsaufheller.

Gruß
Reinhard

Nur so zur Info: Diese Anfrage bezüglich des Fotos kommt NICHT vom Fragesteller (also mir). Würde mir sowieso nix nützen.

Hallo

Ja, das ist doch schon mal etwas, womit man arbeiten kann :smile:

Vielen Dank!

Gruß
Andreas