Holzfußboden durch Beton ersetzen

Hallo !
Ich habe mir ein Haus gekauft und wollte jetzt ein wenig Renovieren.
Unter dem Holzfußboden im Wohnzimmer (Erdgeschoss)
sind ca 30 cm luft. Da Mir aber fast die Gläser im Schrank umfallen wenn ich durchs Wohzimmer lauf, wollte ich jetzt nen Betonboden haben !
Ich hab aber keine ahnung was man da rein machen kann und wie teuer das ca wird.
Der Raum hat ca 17,2 qm
Wer kann mir da helfen ?

Grüß Dich Diggit,

ich kann Dir bei so einer Frage leider nicht helfen, weil ich das Objekt nicht sehe bzw. kenne.
Ich kann Dir nur empfehlen, zu versuchen den Holzboden zu erhalten. Rein theoretisch müßte es doch möglich sein zusätzliche Holzstreben unter den Holzboden anzubringen. Schüttung (Füllmaterial) nicht vergessen.
Ein guter Parkettleger bzw. Fußbodentechniker kann Dir bestimmt eine bessere Lösung als einen Betonboden empfehlen.
Wenn Du noch Zeit hast mit der Renovierung und das Objekt in der Nähe der 8 PLZ ist kann ich Dir, ab Mitte Mai /2011 einen Fachmann schicken.

Gruß KarlderBajuware

Hallo,

wenn es sich um eine Holzbalkendecke handelt wäre es am einfachsten den Hohlraum mit einer Schüttung aufzufüllen und abschließend darauf Fermacellestrich schwimmend verlegen.Haben wir bei uns im Bad gemacht.
Ich würde aber mal beim Baustoffhändler um die Ecke nachfragen nicht bei ABI oder Hogebaumarkt da sind zu oft ahnungslose!

Hallo und danke für die antwort !
Das problem ist nur das der vorgänger von dem haus spanplatten verschraubt hat und von dem holzfußboden nix mehr da ist.
Ich komm aber leider aus dem plz bereich 2, von der Nordsee.

Hallo !
Danke für die antwort !
Werde mich da mal schlau machen !