Guten TAg,
Habe eine Kommode wo die Holzbeschichtung ( denke Laminat) so aussieht. Siehe Bild.
eine Frage jetzt kann man das noch irgendwie reparieren ?Wäre für jeden Rat sehr Dankbar.
LG und noch einen schönen Sonntag
Hallo!
Nein, kann man nicht reparieren. Das ist durch Putzen oder punktweise Abnutzung durch Reiben durchgescheuert.
Du siehst ja selbst wie dünn das „Holz“ eigentlich nur war, das ist ja kein Furnier, das ist ein Aufdruck.
Man kann versuchen (mehr aber auch nicht) es etwas zu retuschieren, was schwer genug sein wird den Farbton zu treffen.
MfG
duck313
Hi darks,
„reparieren“ im eigentlichen Sinne ist nicht möglich.
In Läden für Bastelbedarf gibt es aber Klebefolien in Holzoptik, mit der man die Kommode neu bekleben kann.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Dein
Ebenezer
Hallo, ich bin Tischler, nein das geht leider nicht, eine Reparatur ist in diesem Falle leider nicht möglich.
LG Dario
Hallo,
wie schon geschrieben, ist das kein Laminat, sondern eine PVC- oder anderweitig aus Kunststoff hergestellte Dekorfolie, die vermutlich industriell auf eine Spanplatte aufgeklebt wurde.
Du kannst im Baumarkt entweder eine Spanplatte im gleichen oder ähnlichen Dekor kaufen und austauschen oder die schon erwähnte Dekorfolie kaufen.
Ersteres setzt voraus, dass die nötigen Montagebohrungen irgendwie „reproduzierbar“ sind und Du dafür geeignetes Werkzeug hast. Außerdem achte drauf, dass die Kanten nach dem Sägen ziemlich hässlich aussehen! Die Dinger sind kantenfoliert und entsprechend solltest Du diese Seiten dann auch im sichtbaren Bereich plazieren und Sägeschnitte auf nicht sichtbare Seiten verlegen. Die Dekorfolien-Lösung dürfte da um einiges einfacher sein
Gruß vom
Schnabel
Hallo. Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Habe jetzt von einen Freund eine Holzpaste bekommen was auch super Funktionierte. Habe einen ähnlichen Schaden bei der Bettkante und werde für dort einen Folie kaufen da ich nicht so viel Paste habe. Vielen Dank für die super Antworten
Reparieren geht nicht, kannst nur pfuschen oder offensiv mit umgehen: Schadstellen dekorativ bemalen.