Holzspielzeug von Plan Toys - gut ?

Hallo

Da im Moment in der Presse soviel über Gifte in Kinderspielzeug geschrieben wird - eine Frage.

Kennt jemand die Holzspielsachen der Firma Plan Toys ?

Also die Sachen sehen ja schön aus und auch die Internetseite der Firma wirbt mit einem Grünen Konzept - nur wie sehen die Sachen wirklich aus?

Ist alles ungiftig oder „stinken“ die Holzpferdchen ?

Es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der Firma schreiben könntet.

Danke für eure Antworten

Hallo.
Seit wann stellen Chinesen ungiftiges Spielzeug her?
Ist mir neu.
Die grünen Farben im Prospekt sollen Dich einlullen.
Grün in Europa ist nicht zwangsläufig Gruen in Asien.
Unsere Kinder werde ich davon fernhalten.
Grüsse

Hallo,
ich habe 1999/2000 für PlanToys gearbeitet (Spielzeugdesigerin, deutsch :smile:
Die Spielzeuge dieser Firma sind wirklich erstklassig! (verdiene nicht daran)

PlanToys setzt dieses grüne Konzept wirklich um. Sie haben sehr gute Produktionsbedingungen (ich kenne sie persönlich), die in Asien durchaus unüblich sind.

Das Holz stammt von Gummibäumen, die kein Harz mehr produzieren, bzw. dazu zu alt sind. Es ist ein sehr leichtes, helles Holz. Sieht ein bißchen aus wie Ahorn, ist aber viel leichter und weicher.

PlanToys hat eine Designabteilung mit ca. 10 Designern, die EIGENE Ideen entwickeln. Das sind richtig ausgebildete Designer, wie wir sie auch in Europa kennen! Viele von PlayToys entwickelte Spielzeuge werden (auch von deutschen Firmen) plagiiert. PlanToys gilt z.B. auf der Spielwarenmesse in Nürnberg der Neuheiten wegen als einer Must-Go-Stände!

Das zu der Antwort von noge, der noch dazu von Chinesen redet. Es sind Thailänder! Schlaumann/-frau (meine noge)!

Die Spielzeuge (Farben, Formen…) entsprechen 100%ig der EU-Norm.

Also absolute Kaufempfehlung!
Bis dann
Cloon

Hi. Schau mal auf www.spielzeughit.de dort findest Du Holzspielzeug von Eichhorn, das ist tolle Qualität und sehr bekannt.

Grüsse