Holzsteckspiel gefunden, was ist das ?

Hallo, ich habe beim Aufräumen meines Kellers Teile eines Holzsteckspiels gefunden. Leider weiß ich weder, ob es vollständig ist, wie es heißt oder was daraus werden soll.
Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir was dazu sagen. Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße, S.

1 Like

Das weiss vermutlich sonst auch keiner, zumindest nicht, solange Du kein Bild oder eine Beschreibung mitschickst…

Au verdammt, ich hatte Bild hochgeladen. Irgendwie ging das wohl nicht, sorry. Ich versuch es nochmal:

Moin,

solche Knobelsspiele sollen letztlich einen geschlossenen Körper ergeben, der nicht ohne weiteres auseinanderfällt. Genauer gesagt erst dann, wenn das richtige Teil (der „Riegel“) herausgezogen wird. Wie die fertige Figur bei diesem Spiel aussehen soll, weiß ich leider nicht. Das konische Teil unten im Bild tanzt aus der Reihe.

(Hoffentlich renne ich keine offenen Türen ein)

Gruß
Ralf

Hallo,
Sowas hab ich mir schon gedacht. Sitzen auch immer wieder dran, kriegen es bloß nicht hin. Meinte nur, hier hätte es vielleicht schon Mal jemand gesehen und wüsste, was daraus werden könnte. Aber danke schön :wink:.
LG Sylvia

Hmm, mir scheint das noch nicht 100% komplett ( Du hattest schon alle Teile fotographiert, oder?)