Home Office Jobs

Hi,

welche Jobs lassen sich alles vom Home Office aus machen?

Programmieren
(Telefon-)Akquise
Künstlerische Arbeiten

Und schon geht mir die Phantasie aus.

Ciao,
Romana

Hallo Romana,
Man kann z.B. als Tiersitter, Lektor, Texter, Übersetzer, Nachhilfslehrer im Home Office arbeiten. Das fällt mir spontan ein.
Viele Grüße, Zoe

Die Frage ist anders herum zu stellen: Welche Beruf lassen sich nicht im Homeoffice machen. :smiley:

Im Ernst. Ich bin Geologe und Projektbearbeiter im Bereich 3D-Simulation und Modellierung und arbeite seit fast 3 Jahren im home-office.

Praktisch jeder, der bei seiner Arbeit fast nur am PC sitzt könnte von zu Hause aus arbeiten. Mit der heutigen Technik sind selbst Konferenzen und Meetings kaum ein Problem und das wird in Zukunft noch viel eher die Regel als die Ausnahme werden. Was fällt mir da ein: Programmierer, Ingenieure, Webdesigner, Designer, Konstrukteure, die meisten Wissenschaftler, Sachbearbeiter, Schriftsteller und so weiter und so fort.

Hallo Romana!

ich sehe das genauso! Du kannst so gut wie alles von zu Hause aus machen! Da kommt es wirklich nur auf deinen Chef an ob er damit einverstanden ist oder nicht. Viele kaufmännische Tätigkeiten lassen sich im Home-Office erledigen. Ich arbeite z.b. als Steuerfachangestellte von zu Hause aus, lasse mich aber 1 mal die Woche halbtags im Büro blicken für einen kurzen Austausch mit Kollegen. Hier findest du vielleicht mehr Inspiration zu Berufen:
https://www.karrieretipps.de/

Viel Erfolg bei der Inspirationssuche :smile:

Hallo,

ich muss mich schon wundern, dass Programmierer an erster Stelle genannt werden, und das nicht nur ein Mal. Diese Meinung kann nur jemand vertreten, der noch nie programmiert hat. :slight_smile:

Klar, man kann auch zu Hause programmieren, ein Teil der Arbeit lässt sich sicherlich zu Hause erledigen, aber wenn man nicht täglich in die Tischkante beißen will, braucht man unbedingt den Austausch! Da helfen keine Online-Konferenzen oder Telefonate, da muss ein anderer Programmierer direkt über die Schulter schauen und sich mit einem austauschen.

Viele Grüße
Christa