Naja, rein rechtlich hast du die Nachtruhe einzuhalten, und an Sonn- und Feiertagen still zu sein.
Eine allgemeine Mittagsruhe gibt es in Deutschland nicht, die gibt es wenn, dann auf kommunaler Ebene. Und das sind dann meisten Kurorte etc. Davon ab steht die Mittagsruhe in vielen Hausordnungen, und ist daher Sache von Mietern und Vermietern, aber nicht des Ordnungsamts.
Wie auch immer… außerhalb der Ruhezeiten darfst du sicherlich mal Krach machen - nach dem Einzug ist es wohl völlig normal, dass in den Folgetagen häufiger mal gebohrt wird.
Aber wie bereits geschrieben: Recht haben und ausreichend gut mit den Nachbarn auszukommen sind zwei verschiedene Dinge.
Apropos: Am Donnerstag (Himmelfahrt) hat der eine Nachbar hier die Kreissäge geschwungen. Heute kärchert der nächste seine Terrasse. Bin ich fein mit, dann stört es nicht, wenn ich auch Sonntags mal kurz was lauter bin. (OK, das ist ne Siedlung mit Einfamilienhäusern. Das ist nochmal was anderes als ne Mietwohnung.) Das ist für mich sehr erfrischend, nachdem in meiner alten Wohnung ein Nachbar mir gegenüber mit Strafanzeige gedroht hat, weil das Bohrloch leider erst um 13:01 tief genug war.