Home Videothek als ofline Page

Hallo ich starte gerade mein neues Projekt für meine Familie undzwar will ich eine Homepage schreiben die aber nur für mich zu hause im offline betrieb gedacht ist klingt komisch ist aber so. Ich habe mir das so gedacht ich kann an meinem Router eine Festplatte anschließen sagen wir mal ich nehme eine 500gb Platte für den Anfang. So darauf liegt nur meine Sogenannte offline Page mit allen Ordnern Seiten index.html usw… unteranderem ist dort dann auch ein Ordner Filme in dem dann avi. Dateien liegen werden. Nun mein Problem im Ordner Bilder habe ich Bilder die ich ohne Probleme in meine Seite einbinden kann und die angezeigt werden
wie mache ich das nun mit den Filmen wie würde der Code aussehen wenn ich diese in meiner Seite so einbinden will das diese auch abgespielt werden in so eine Art player auf der Seite der sich auch als vollbild einstellen lässt so ein standardplayer halt :smile: danke im vorraus Chris

Ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen.
Vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt:
Machen Sie einen Film1
Dann Wir der Browser beim anklicken des Links
vorschlagen die Datei zu speichern, oder wenn in Ihrem Browser ein Programm eingestellt ist für den Dateityp ‚avi‘ dieses starten.
Da könnte man im Browser als zu startenden Programm einen Vidoplayer z.b. VLC eintragen.

Ich habe das aber noch nicht ausprobiert und sicherlich gibt es nun mit HTML5 einen eleganteren Weg.