Homeoffice einrichten- bitte um einen Rat!

Hallo!
Ich suche auf diesem Forum nach Menschen, die vor kurzem Renovierungen zu Hause oder in der Arbeit erlebt haben. Es handelt sich um Spezialisten für Planung und Raumgestaltung. Meine Frau arbeitet zurzeit zu Hause als eine Freiberufliche und das wird sich in den nächsten drei Jahren nicht ändern, denn unsere drei kleinen Kinder die Elternbetreuung brauchen. So ist für uns die Frage des Arbeitszimmers und eventuell des Kinderzimmers sehr aktuell.
Wenn mir jemand mit einem Ratschlag helfen kann, bitte ich höflichst um kurze Rückmeldung.
Danke im Voraus!

Vielleicht denke ich zu einfach, aber mein/unser Homeoffce ist schlicht und ergreifend ein Raum, der ausreichend groß ist, um zwei Schreibtische und eine Besprechungsecke nebst einigen Regalen aufzunehmen, über hinreichende Strom- , Telefon-und LAN-Versorgung verfügt, und mit diversen Fenstern und zwei getrennt schaltbaren Beleuchtungen für anständiges Licht je nach Bedarf sorgt. Dazu noch ein paar Bilder und Pflanzen für die Gemütlichkeit, und gut ist. Wenn man zusätzlich zu PC, Drucker, Telefon, Fax noch besondere Anforderungen hat, muss man halt zusehen, die nötigen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Ach ja, beim Austausch des Teppichbodens fiel mir neulich auf, dass das schon ins Auge gefasste Modell auch einen Aufkleber in Sachen IT/statische Elektrizität hatte. Habe mir zwar auch mit dem Boden davor keine Geräte zerschossen, aber daran kann man natürlich denken,

Was die ganze Kabelage angeht, habe ich mir einen Brüstungskanal entlang einer Raumseite gegönnt, von dem ausreichend dicke Leerrohre in den Technikraum führen, um ggf. noch mal etwas nachziehen zu können. Ansonsten ist das ein Zimmer wie jedes andere auch.

Und Kinderzimmer brauchen zunächst mal ausreichend Betten, Platz für die Klamotten, für die Hausaufgaben und zum Spielen. Das kann man von billig und schlicht aus dem Katalog bis hin zur individuellen Einzelanfertigung vom Tischler für tausende Euro realisieren. Mit ausreichend handwerklichem Geschick kann man auch selbst eine Menge realisieren.

Angesichts des zunehmenden Einsatzes von PCs auch in der Schule, sollte natürlich auch ein Kinderzimmer heute über eine anständige LAN-Anbindung und Stromversorgung mit einer ausreichenden Zahl Steckdosen am Schreibtisch verfügen.

Hallo,
ich habe ich einen guten Artikel im Opti Magazin gesehen dazu gesehen. Da sind eingie hilfreiche Tipps zur einrichtung eines Homeoffice.
https://www.opti-wohnwelt.de/magazin/homeoffice-einrichten/