Homepage - Aufnahme von Locations

Hallo Forumuser,

ich arbeite als mobiler DJ und möchte gerne auf meiner Homepage einige Locations aufnehmen, um so einige Anregungen für meine Kunden zu bieten. Kann ich die Namen der Locations/Restaurants einfach so auf meine Homepage aufnehmen oder muss ich immer um Urlaubnis fragen. Eine Verlinkung zur jeweiligen Homepage wollte ich nicht machen. Würde mich über einen kurzen Rat sehr freuen.

Danke Euch im Voraus

Hallo,

in welcher Form soll das geschehen? Ein Name an sich ist - jetzt mal ganz abstrakt - eher unproblematisch, außer es handelt sich um eine geschützte Marke. Aber! Handelt es sich um eine Referenz, also z.B. „Ich trete bei MeierMüllerschulze in Dormagen, bei Hutzel in Berlin und bei der Tacobar in Weimar auf“ empfiehlt es sich, die Kunden zu fragen. Bilder, das sollte sich von selbst verstehen, sind ohnehin nicht ohne Erlaubnis des Rechteinhabers zu benutzen.

Grüße

Hallo,

es soll lediglich eine Locationübersicht werden, damit die Kunden dort möglicherweise noch eine Anregung bekommen, wo sie feiern könnten. Somit möchte ich dort nur die Namen der Restaurants nutzen :wink: