Homepage 'findbar' machen?

Hallo

Was muß man eigentlich tun um eine Homepage für Suchmaschinen wie Google usw. „Findbar“ zu machen?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

http://mein-dortmund.de/browser-lynx.html

http://www.google.de/addurl

Gruß

Stefan

hi
was bekanntlich für das ranking auch hilfreich sein soll: je mehr seiten auf deine seiten verlinken, desto interessanter wirkt deine seite für die entsprechenden „suchmaschinen“. je interessanter diese seiten sind, die auf deine seite verlinken, desto mehr wird auch deine seite berücksichtigt.
lg

Ein interessantes Thema (optimal eines was selten oder noch garnicht im Netz zu finden ist).
HTML und CSS so nutzen wie es gedacht ist (optimal sauberen Quellcode erzeugen).
Die Seiten aktuell halten (optimal täglich was neues :wink:.
Und einiges mehr :smile:

Gruß, der Rosslauer

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

MfG,

ujk

Moin,

Du musst nur einfach alles richtig machen :smile:

Willst Du Deine URL nennen, damit wir Dir sagen können, was Du alles falsch machst?

Liebe Grüße,
-Efchen

Servus,

das kann man so gar nicht speziell sagen. Erstmal muss die Seite fehlerfrei sein, dann nach neusten W3C-Standard. Dann solltest du wichtige Keywords verlinken, in Social-Media präsent sein…das ist alles ein langer und steiniger Weg. Google rankt dich nicht von heut auf morgen…das musst du dir schon erkämpfen!

Eine Frage dazu…

Die Seiten aktuell halten (optimal täglich was neues :wink:.

Dazu eine kurze Frage: Kommen Suchmaschinen täglich vorbei um nach neuen Inhalten zu suchen?

Neugierige Grüße
Michael Vogl

Soweit ich weiß ja.
Wirklich genau wissen das aber wohl nur die Suchmaschinenbetreiber :smile:

Guten Morgen!

Ah, okay. Vielen lieben Dank für die Antwort.

Lieben Gruß

Michael Vogl

Soweit ich weiß ja.

Nö, kommt drauf an (wie immer).

Wirklich genau wissen das aber wohl nur die
Suchmaschinenbetreiber :smile:

Du meinst, die schauen dann in meinen Serverlogs nach, weils da drin steht…

>> Nö, kommt drauf an (wie immer).
Also genau so schwammig wie meine Antwort :wink: Und damit genau so überflüssig.

>> Du meinst, die schauen dann in meinen Serverlogs nach, weils da drin steht…

Aha, und Du bist jetzt einer der Serveradmins die sich so gut mit den Logs auskennen und die relevanten Infos dort rauspolken können :wink: Oder hast diese Infos blos ergooglet und gibst sie hier ‚zum Besten‘ weil es so professionell klinkt :wink:

Wenn Du mich schon korrigierst (noch dazu mit Ironie) dann bitte meinen Beitrag vorher richtig lesen :wink:
Ich habe nicht geschrieben nur der oder die Suchmaschinenbetreiber sondern wohl nur der oder die Suchmaschinenbetreiber. Die Betonung liegt hier auf ‚wohl‘.

Und, die haben übrigens eigene Logs und brauchen die Deines Servers nicht zu bemühen :wink:

kein Problem Michael,
gern geschehen :smile:

Moin moin,

Dazu eine kurze Frage: Kommen Suchmaschinen täglich vorbei um
nach neuen Inhalten zu suchen?

je nach revisit auch gerne wöchentlich oder monatlich oder auch mal gerne 10 mal am gleichen tag etc.

welche spider gerade bei deinem server rumgurgt hängt auch nicht unbedingt von der aktualität ab. ich glaub eher es folgt einem bestimmten algorythmus . Und wenn nur gegugt wird wie gut die erreichbarkeit ist .

>> Nö, kommt drauf an (wie immer).
Also genau so schwammig wie meine Antwort :wink: Und damit genau
so überflüssig.

Du hast DIch anhand Deines Wissens auf ein „Ja“ festgelegt. Nur ist dem eben nicht allgemeinültig so. Die Besuchsfrequenz ist von verschiedenen Faktoren abhängig, so lohnt es sich eine Seite mit Sstündlich sich änderndem Inhalt häufiger zu besuchen als eine, auf der sich nur alle paar Monate was ändert. Aber das ist nur ein Faktor.

>> Du meinst, die schauen dann in meinen Serverlogs nach,
weils da drin steht…

Aha, und Du bist jetzt einer der Serveradmins die sich so gut
mit den Logs auskennen und die relevanten Infos dort
rauspolken können :wink: Oder hast diese Infos blos ergooglet und
gibst sie hier ‚zum Besten‘ weil es so professionell klingt :wink:

Nein, ich bin kein Serveradmin (das machen andere), aber für die Logauswertung gibt es unzählige Tools (AWStats, webalizer…), so daß man nicht in den rohen Daten stöbern muss.

Wenn Du mich schon korrigierst (noch dazu mit Ironie) dann
bitte meinen Beitrag vorher richtig lesen :wink:
Ich habe nicht geschrieben nur der oder die
Suchmaschinenbetreiber sondern wohl nur der oder die
Suchmaschinenbetreiber
. Die Betonung liegt hier auf ‚wohl‘.

Weder wohl noch unwohl: Es wissen nicht nur die Suchmaschinenbetreiber.

Und, die haben übrigens eigene Logs und brauchen die Deines
Servers nicht zu bemühen :wink:

…aber die Vorstellung ist doch nett… :wink:

Guten Tag,

Du hast Dich anhand Deines Wissens auf ein „Ja“ festgelegt.
Nur ist dem eben nicht allgemeingültig so. Die Besuchsfrequenz ist von verschiedenen Faktoren abhängig, so lohnt es sich eine Seite mit stündlich sich änderndem Inhalt häufiger zu besuchen als eine, auf der sich nur alle paar Monate was ändert. Aber das ist nur ein Faktor.

Nein, ich habe mich keineswegs festgelegt und selbsteverständlich hast Du mit den wesentlichen Faktoren bzgl. der Besuchsfrequenz von Suchmaschinen recht.
Tatsache ist aber eben auch das ich nicht alles weiß und nicht jede Option die ich kenne für den Fragesteller relevant oder wichtig ist. So beschränke ich mich eben hin und wieder auf das wesentliche :wink:

aber für die Logauswertung gibt es unzählige Tools (AWStats, webalizer…), so daß man nicht in den rohen Daten stöbern muss.

Das ist natürlich richtig. Nur war es nicht das was der Fragesteller wissen wollte :wink:

Bedenke bitte:
"Nicht jeder möchte an Deinem kompletten Wissen teilhaben :wink:
Mancher möchte einfach nur ne ganz ‚normale‘ Antwort auf seine Frage
"

Gruß