Homepage hochladen

Hallo miteinander,

in Sachen eigenen Homepage uploaden bin ich noch ein fast absoluter Anfänger. Nun, eine html-Datei index.html habe ich erstellt.
Außerdem habe ich mich erfolgreich bei nic.de.vu (kostenloser Anbieter für Domainnamen etc.) registriert.

1. Als FTP-Programm habe ich FileZilla. Im Administrationsbereich von nic.de.vu, wenn ich mich eingeloggt habe, kann man die „Ziel-URL eingeben“.
    Was ist die „Ziel-URL“ und was sollte ich dort eingeben?

2. In FileZilla muss man, um sich zu verbinden, Server, Benutzername, Passwort und Port eingeben.
    Das einzige, wo ich mir sicher bin, ist unter Port die Zahl 21 eingeben!
    Doch was muss ich unter Server eingeben? Meine registrierte Internetadresse, nic.de.vu, die „Ziel-URL“…?
    Und Benutzername und Passwort: Was kommt da rein? Die Daten, mit denen ich mich auf nic.de.vu registriert habe? Muss man da etwas eingeben?

Ich weiß, ich habe eine Webpräsenz schon einmal mit nic.de.vu und FileZilla upgeloadet, doch das ist lange her, und kenne gar nichts mehr davon, bis ich wieder ein (fast) absoluter Anfänger halt bin :smile:.

Hoffentlich könnt ihr mir das ganz ganz konkret und einfach erklären.

Vielen, vielen Dank im voraus
TSCHÜSS!

Edit:
Nun, ich habe bei nic.de.vu die offizielle Seite von FileZilla (filezilla-project.org) im Adminbereich angegeben (unter Ziel-URL), worauf dieselbe seite wie von filezilla-project.org angezeigt wird, wenn ich meine eigene URL angebe, mit der ich mich registriert habe.
Aber wenn ich dann filezilla-project.org unter Server im Programm FileZilla angebe, geht das nicht, man muss irgendeine ftp:// Adresse eingeben, aber welche?

Danke!
infiniti

Hallo,
also soweit ich weiss ist nic.de.vu ein weiterleitungsdienst.
der zweck ist dass du eine kürzere einfachere internetadresse für deine seite bekommst. als ziel gibst du
die url an, wo deine internetseite aufrufbar ist.
beispiel: http://freiehomepages/members/12345 .
filezilla ist nur ein programm daß dir hilft deine seiten auf einen server hochzuladen, bei dem du registriert bist und wo du einen ftp-zugang hast.

das ist der schritt der dir fehlt. du brauchst also einen serverplatz für deine seiten wo du die hochladen darfst.

wie gesagt nic bietet nur den service der anderen adresse
und filezilla die technik zum hochladen auf einen server

natürlich kannst du einen platz für eine homepage bei 1und1 oder einem anderen anbieter kaufen - oder du schaust nach kostenlosen angeboten wo dann meistens werbung auf der seite angezeigt wird.

so etwas findest du auf seiten wie kostenlos.de oder anderen.

hoffe ich konnte ein wenig helfen

lg
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo starkeeper2009,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe meine Seiten bei funpic hochgeladen.
Jetzt habe ich auch nic.de.vu auch verstanden, dass es dort kein Webspace nämlich gibt.
Vielen Dank, Du hast mir echt weitergeholfen!

Grüße

Hallo,

du kannst bei Funpic einen FTP Zugang einrichten, den musst du dann dort eingeben! Anschließen loggt sich Filezilla ein und du siehst die Verzeichnisse auf deinem Webspace! Dann kannst du die Dateien einfach rüberziehen!

Gruss