Homepage übersetzen mit Kopie/Paste und Select

Hallo Leute,

ich
erstell gerade eine Homepage die in mehrere Sprachen erstellt werden
soll.
Allerdings möchte ich aus einer Tabelle (erste Zeile Deutsch/
zweite Englisch / dritte Französisch,…) die Werte auslesen und Sie
gleichzeitig in die Homepage einfüllen.

Kann mir da jemand
weiterhelfen?

Wär echt toll.

Ich denk mir ich könnte einigen
Übersetzern ein Exeltabelle schicken wobei Sie dann in die zweite
oder eine andere Zeile die erste Sprache von der ersten Zeile
übersetzen können. Das Auslesen könnte dann mit einen Select Befehl
funktionieren, allerdings müsst ich dann jede Zeile mit jeder Zelle
einzeln eintragen.

Hätte da jemand eine bessere Idee?

Danke schon
Mal im
Voraus.

Lg,
Chris

Hi
Es wäre besser, wenn du die einzelnen Sprachen in Spalten und nicht in Zeilen hättest.
dann machst du select deutsch, englisch from table .
Möchtest du immer eine Zeile Deutsch eine Englisch usw?

Hallo,

die Lsg. klingt zwar gut. Aber dass Programm liest doch immer von einer Zeile und nicht einer Spalte?

Ja würd gern sowas wie eine Excel- Tabelle erstellen, die dann verschickt wird, wobei man dann in jede Zeile bzw Spalte dann die Übersetzung eintagen kann.

Jedoch würde ich anschließend den gesamten Inhalt mit einen einmaligen Kopie / Paste übertragen. Da ich es vermeiden möchte ca. 150 mal pro Spache: Kopie und Paste zu drücken. :smile:

Deshalb würd ich mich freuen, wenn ich dafür ein paar Vorschläge bekommen könnte.

Lg,
Chris

Hi
Neue Idee:
Du machst eine Spalte für jede Zeile.
Dann machst du die select-Abfrage so:
select Deutsch,Englisch where zeile = 1

Ich hoffe das löst das Problem.
Falls du das ganze für eine Internetseite benutzt:
An deiner Stelle würde ich eine Tabelle erstellen auf einer Internetseite
, da kann dann jeder etwas eintragen und es wird sofort in die Datenbank geschrieben.
Oder wofür brauchst du die Datenbank?

Gruß
Polonium7.2

Hallo,

vielleicht versteh ich die Erklärung nicht aber mal schauen.
Ich hätt mir dass so vorgestellt: Ich nehm eine Zeile zb für Deutsch dabei nummerier ich die Spalten: 1,2,3,… anschließend nehme ich dann den Befehl zum Auslesen SELECT * FROM XXX WHERE ZEILE =DEUTSCH Befehl zum Einfügen: $…[1] (=Wert aus Spalte 1) usw.

in dem Fall könnt ich auch immer einzeln die Zeilen auswählen wo ich immer eine eigene Sprache bekomme. Also lese Zeile mit Deutsch, Englisch,…
Vielleicht klingt ist dass komplizierter aber ich steh grad aufn Schlauch mit Spalte in Zeile einfügen.

Für was die HP is? Sie geht in Richtung Medizin, soll aber wenn es mal möglich ist in jede erdenkliche Sprache umgesetzt werden. Sie soll halt jeden einen großen Vorteil beschaffen.

Jedoch will ich wenn es möglich ist auf die eine oder andere Weise korrigieren lassen. Wobei es einfacher wäre eine Exel-tabelle oder sowas zu verschicken, da ich dann keine Sprache bzw Rechtschreibung selber per Hand ausbessern müsste.
Werd mir aber dazu noch deine Idee mit der Homepage zum Übersetzen überlegen, kling echt gut.

Bitte sag mir was du von dieser Idee haltest ist es zu kompliziert oder ganz okay?

Wünsch dir noch einen schönen Abend,
Chris

Hi
Deine Möglichkeit funktioniert auch, hat aber einen kleinen Nachteil.
Beim create table musst du viele Spalten erstellen. Und wenn eine Spalte dazukommt, dann musst du das so umständlich füllen.
Ich würde für jede Sprache eine Spalte machen, da du dann bei neuen Zeilen einfach ein insert machen musst.
also insert into xyz (Zeile,Deutsch,Englisch) values (‚89‘,‚Hallo‘,‚Hello‘);
außerdem kannst du es auch machen, dass du die Spalte Zeile automatisch einen hochzählen lässt mit:
AUTO_INCREMENT

Viel Spaß

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Danke,

ich werd schauen, wie es schneller geht. :smile:

Lg,
Chris