Homepage wird im IE fast alle Versionen nicht angezeigt, in anderen Browsern schon, woran kann es li

Hi,

die Seite wurde mit html, frames und css erstellt; auch das meta tag für die Darstellung im IE8 wurde benutzt.

Hier mal der Code der Startseite (Ich hatte ihn schon mal bereinigt, musste es aber wieder rückgängig machen, weil sonst die Framerahmen sichtbar waren):

Weng Chun Hannover/Springe

Ihr Browser unterstützt keine Frames!

Danke für die Hilfe :smile:

Grüße

Bin kein Experte dafür, sorry.

Hi,

du hast auch die Seite hochgeladen? Kannst du mir den Link
mal senden? ich habe so keine Fehler im Code erkannt…

Vielleicht hilft dir der Link weiter
http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/kompatibilitae…
s-im-internet-explorer-8

Good Luck!

da weiß ich leider auch nicht weiter…

Hier mal der Link :smile:

www.wengchun-kungfu.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid. Kann aber auch nicht weiterhelfen. Arbeite nicht mit I.E.
Gruß Jost

So, nach Tagen habe ich endlich den Fehler gefunden und nun wird die Seite endlich auch im IE angezeigt.

Es handelte sich um die frame-codes unter der Zeile

und unter der Zeile

Das hatte wahrscheinlich zu Irritationen geführt im IE, weil nichtvorhandene frames definiert wurden (ohne Sinn und Zweck).

Danke dennoch für eure Hilfe :wink:

Jetzt kann ich mich wieder anderen Teilen der Seite zuwenden :smiley:

Grüße

Hallo,

Entschuldigen Sie, dass es so lange gedauert hat.

Versuchen Sie es doch mal hiermit:

Weng Chun Hannover/Springe

Der Internet Explroer konnte mit so vielen „“-Tags nichts anfangen. Er hat auf weitere „“-Tags gewartet, die er einbinden kann. Die anderen Brwoser haben wohl einfach weiter gemacht und kamen (zu meiner Überraschung) auf das richtige Ergebnis. (Wenn ich den Quelltext denn so hingekriegt habe, wie Sie ihn haben wollten)

Grüße zurück!

DiGa

Der Internet Explroer konnte mit so vielen „“-Tags
nichts anfangen. Er hat auf weitere „“-Tags gewartet,
die er einbinden kann. Die anderen Brwoser haben wohl einfach
weiter gemacht und kamen (zu meiner Überraschung) auf das
richtige Ergebnis. (Wenn ich den Quelltext denn so hingekriegt
habe, wie Sie ihn haben wollten)

Grüße zurück!

DiGa

Hi,
ja das gleiche habe ich die Nacht auch rausgefunden, nachdem ich sehr lange gegrübelt habe. Die frameset-tags hatten sich da irgendwie eingeschlichen, sind mir aber irgendwie nicht aufgefallen. Durch die Bereinigung wird die Seite jetzt aber richtig dargestellt.

Danke für die Antwort, dann weiß ich ja, dass ich es jetzt richtig gemacht habe :wink:

Viele Grüße

Hallo,
der Einsatz von Frames hat viele Vorteile, aber eben auch den entscheidenden Nachteil, dass die Frames von den verschiedenen Browsern unterschiedlich interpretiert werden.
Ciao

Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Seite wird in Firefox Problemlos angezeigt, im IE jedoch fehlt die untere framehälfte.
Hier mal der Code:

XXXXXXXXXXXX
<!–
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName==„Netscape“)&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->

Hallo,

wenn Ihr doch schon css mitverwendet, warum braucht Ihr denn dann noch frames?
Packt die Blöcke in div-container und sagt dann in der CSS-Deklaration, wo die blöcke hinverteilt werden sollen. Das bekommen im Großen und Ganzen alle Browser interpretiert.

Warum nicht mit frames?
Weil Ihr den Überblick verliert und die ganz Geschichte wartungsunfreundlich ist und, wie Ihr bereits festgestellt habt, der IE zu viele Frames nicht leiden mag.
Dann gibt es noch das Suchmaschinenproblem: Die Spider indizieren die einzelnen frames. Das heißt, dass beispielsweise für den Begriff „hallihallo“ Inhalte für den frame „hallo.html“ gefunden werden. Wenn man dann den Link des Suchmaschinenergebnisses anklickt, dann wird nur und alleine hallo.html angezeigt - wenn es blöd läuft, ohne Navigation zu den restlichen Seiten Eurer Site …

Grüße, remy