Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.
Nun zu meinem Problem: Ich bin sehr kreativ und daher nicht Angestellter sondern Selbstständig.
Für die Realisierung meiner Geschäftsideen benötige ich aber meistens Informatiker. Diese nehmen horrende Preise (Tagessatz 400-800€)und das finde ich zum einen extremst überteuert, wenn ich sie mit einem Projekt 3-4 Monate voll auslaste, zum Anderen kann ich es mir nicht leisten.
Bekannte, die Informatiker sind scheuen die Erstellung dieser Internetseiten zum Einen oder sie sind Angestellte und geben sich mit ihrem monatlichen Gehalt zufrieden.
Kommt man auf das Stichwort Provisionsteilung denken die Informatiker, die sich darauf einlassen würden, leider immer, daß sie 90% aller Arbeit verrichten und somit auch mindestens 80% am Gewinn beteiligt werden sollen. Sie sehen quasi die Entwicklung, die Reifung einer Geschäftsidee und diese in ein Konzept zu bringen sowie die Umsetzung von Ideen gar nicht und das bringt mich stets zur Weißglut!
Leider lag mein Interesse immer der Wirtschaft, logischem Denken, Börsen und der Mathematik. Für Informatik habe ich leider nie etwas im Sinn gehabt.
Aber ich kann meine Geschäftsideen leider nicht komplett alleine bewerkstelligen.
Ich habe im Internet keinerlei Informationen zu dem Unterschied von Webdesignern und Informatikern bei der Erstellung von Homepages gefunden. Könnt ihr mir den erklären?
Gibt es einen Studiengang oder Ähnliches(ohne 5Jahre für den DIpl. Informatiker) rein für die Erstellung von Homepages?
Allen, die diese Fragen und den Text später lesen wünsche ich einen angenehmen Start für 2011.
Ich bedanke mich im Voraus
Tobias