Hometrainer zum abnehmen fuer zuhause aber welchen

hi,
meine freundin (27) und ich (33) sind alles andere als sportkanonen und beide naja nennen wir es vollschlank dazu vereins- und studiomuffel, essen gerne und wollen inhouse was fuer unsere figur tun - es geht uns also primaer ums fett verbrennen … was sollten wir da kaufen? wir haben gehoert das ein trimmrad eigentlich nix bringt sondern irgendso eine stepper kombi das beste waere - aber da gibt es so viel schrott oder??

was wir suchen:

• nicht teurer als sagen wir Euro 300

• ??? verstaubar??? wir haben zwar keine kleine wohnung aber wir wollen das ding am liebsten dezent in die ecke stellen wenn wir zb besuch haben oder mal ein paar tage keine lust haben - es muesste im wohnzimmer stehen (tv!) da wir weder keller noch speicher haben …

• effizient!!! wir wollen sagen wir 30 min am tag schwitzen aber es muss sich auf der waage auch bemerkbar machen! es geht uns erst in zweiter oder gar dritter linie um muskelaufbau oder kondition, wir wollen abnehmen … so ca. zehn kilo in einem halben jahr?

ich hoffe die infos langen fuer eine erste einschaetzung :wink: DANKE!

peter und eleni aus berlin

Sorry, ich betreib Leiszungssport, und das, was ihr wollt klingt für mich wie Spott!
Nur ein bissl bewegen, trotzdem abnehmen, ganz billig, trotzdem gut und zu groß solls auch nicht sein!

Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, aber ich weiß mit Sicherheit, daß man für Leistung etwas investieren muß!

Sprich, wenn ich abnehmen will, muß ich etwas dafür tun!

30 min tägl. (ich mein, wirklich täglich) ist zum Abnehmen auf jeden Fall genug, aber es kommt darauf an, welche Übung ihr macht!
Da gibts so komische Dinger, wo man nur draufsteht und wenn ich mich bewege, bewegt sich alles andere mit.
Das hat natürlich nicht einmal annähernd die Wirkung, die z.B. das Laufen hat(das mag aber keiner!!!).
Beim Laufen verbrennt man erwiesenermaßen am meisten, und dann kommt, glaub ich, das Radfahren, dann der Rest.
Wichtig ist fürs Abnehmen, daß ihr im Fettstoffwechsel läuft, radelt, oder was auch immer, d.h. der Puls darf nicht zu hoch sein!!! (hört sich doch gut an, oder???)
Viele Leute machen den Fehler, und rennen, was das Zeug hält.
Erstens verbrennen sie nur Kohlenhydrate und kaum Fett, zweitens sind die dann nach 1-2 Wochen (ich red von Einsteigern) so frustriert, weils überhaupt keinen Spaß macht, und nach kurzer Zeit sich so kleine Wehwehchen einstellen (Knie tut weh, Achillessehne, Sprunggelenk, Kreuz).
Der Körper wurde jahrelang nicht benutzt, und dann glauben sie, sie müßten die Welt zerreißen.
Der Körper hat sich über die Jahre aber auf die Minderbelastung eingestellt, hat die Sehnen und Bänder zurückgebildet, etc. (bei den Muskeln kann mans ja sehen!!!).
Der Körper arbeitet nämlich sehr effizient, was er nicht braucht, das baut er ab, sonst müßte er es ja ernähren, das kostet Energie, die wo anders benötigt wird!
Das war nur ein kleiner Exkurs in die Funktionsweise deines Körpers!
Ach ja, Fettstoffwechsel - man kann das nicht verallgemeinern, denn jeder Körper hat seine eigenen Schwellen, aber als Richtwert kannst du dir merken :
Fettstoffwechsel bei ca. 140 Puls
Oder wenn du keinen Pulsmesser hast, was ich annehme, sagt man, wenn du noch reden kannst beim Laufen, dann paßts, wobei das sicher sehr ungenau ist!
Und noch etwas :
Durch die niedrige Belastung ist die Verbrennung auch nicht besonders hoch, darüber müßt ihr euch im Klaren sein.
Das heißt, unter 30 min schauts schlecht aus mit Abnehmen!
Wenn ihr 2 mal die Woche 15 min locker radelt, passiert gar nix!
Noch niemand hat die Physik betrügen können!
Sorry, und ihr werdet nicht die Ersten sein!

Also, auch wenn ihrs nicht gern hört :
Ich empfehle euch trotzdem, zu laufen (fangt mit 10 min tägl. an, ganz ganz ganz locker, so daß es euch Spaß macht, nach 1 Woche steigert ihr auf 15 min - ganz,ganz locker, dann steigert ihr evtl. das Tempo, aber nur ganz,ganz wenig, usw. laßt euch Zeit, gebt eurem Körper die 1-2 Monate, die er braucht, um sich zumindest an ein Minimum an Belastung zu gewöhnen - ihr werdet wirklich belohnt werden, denn wenn ihr dann nach ein paar Wochen den ersten Trainingseffekt merkt (nicht in Kilos, sondern in Kondition!), dann macht das Laufen plötzlich Spaß, und es fällt euch leicht, tägl. 30 min zu laufen (bei 140 Puls), und dann geht was weiter!!! )
Wenn ihr Fragen habt, motiviert werden wollt, oder was auch immer, schreibt mir ruhig!
Viel Kraft wünscht euch, Sascha

P.S.: Ich hab euch leider kein Trainingsgerät empfohlen, hoff aber, euch zum Denken angeregt zu haben!!!

Noch was :
Mein Coach sagt immer zu uns, wenn es regnet, schneit, es minus 10 Grad hat, etc. : „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!“

Und er hat recht!!!

Hometrainer??? Schrott!!
Hi upe!

Ich kann dem Alex eigentlich nur voll und ganz Recht geben. Ein solches Wunderdingen haetten wahrscheinlich viele gerne, aber sowas gibt es nicht. Ausserdem reicht es nicht nur ein bisschen zu trainieren.

Das ALLERWICHTIGSTE waere zunaechst einmal eine Ernaehrungsreform. Also, wenig oder kein Fett. Erst wenn man die Ernaehrung in den Griff bekommt, dann kann man ueber’s abnehmen sprechen. In zweiter Linie steht dann der Sport.

Mein Tip: „Endlich Wunschgewicht“ von Allen Carr kaufen. Dazu einen Schwitzanzug und den Trainingsplan von Alex einhalten. Joggen gehen.

Carpe noctem,

� � � � eclipze

Ich kann dem Alex eigentlich nur voll und ganz Recht geben.
Ein solches Wunderdingen haetten wahrscheinlich viele gerne,
aber sowas gibt es nicht. Ausserdem reicht es nicht nur ein
bisschen zu trainieren.

na ich les aber oft wenn man langfristig 3 x 30 min die woche was macht wird man auch langfristig was merken, klar wird man davon nicht zaunduerr aber ein kilo im monta weniger waer schon mal ein start oder :wink:

Das ALLERWICHTIGSTE waere zunaechst einmal eine
Ernaehrungsreform. Also, wenig oder kein Fett.

vergiss es ist ohne kasteien fast nicht machbar, 80 g fett ist der durchschnitt was ich hinbekomm, weniger geht fast nur wenn man aehnlich wie ein diabetiker radikal umstellt - und das will ich nicht (bzw es klappt einfach nich) - damit ist nicht gemeint das wir schlemmen, bei uns gibts creme legere (15 % fett) statt creme double (60%), fettarmne milch kaese, wir kennen alle fettwerte aller lebensmittel aber wir wollen nich auf alles verzichten - dazu kommt erschwerend bei mir hinzu das ich einfach grosse mengen esse und damit zwangsliuaefig ueber die masse auf minimal 60 g fett komme …

Erst wenn man
die Ernaehrung in den Griff bekommt, dann kann man ueber’s
abnehmen sprechen. In zweiter Linie steht dann der Sport.

aha? also ich komme auf ca. 3000 - 3500 kal am tag wenn ich mich einschraenke (wir reden nich von dieat sondern von halbwegs gesunder und vernuenftiger ernaehrung und 80 g fett) damit nimmt man nicht ab, weniger essen schaff ich nur mit reductil, das vertrag ich schlecht.

bei meiner freundin ist es so das sie mit 1m60 recht klein ist und eh schon wenig ist aber bei ihr schon minimale suenden voll anschlagen ;( bei ihr weiss ich schon gar nich mehr was sie weniger essen sollte ohne an lebensqualitaet zu leiden - wir koennen das essen halt nicht steueren wie zb den tv-konsum …

Mein Tip: „Endlich Wunschgewicht“ von Allen Carr kaufen. Dazu
einen Schwitzanzug und den Trainingsplan von Alex einhalten.
Joggen gehen.

will eleni nich machen sie will nich im freien sport treiben. ich hab meine schuhe schon nutze sie aber zuwenig …

danke fuer die info :wink:
peter

Vernuenftig abnehmen.
Hi upe!

na ich les aber oft wenn man langfristig 3 x 30 min die woche
was macht wird man auch langfristig was merken, klar wird man
davon nicht zaunduerr aber ein kilo im monta weniger waer
schon mal ein start oder :wink:

Klar ist das ein Start. Wenn’s reicht fuer Euch. :smile:

Das mit der Ernaehrung klingt schon vernuenftig, die Frage ist, ob’s auch konsequent genug durchgefuehrt wird. Hier naschen, da naschen und den Mitternachtssnack nicht mitzaehlen gilt nicht ;0)

Erst wenn man
die Ernaehrung in den Griff bekommt, dann kann man ueber’s
abnehmen sprechen. In zweiter Linie steht dann der Sport.

aha? also ich komme auf ca. 3000 - 3500 kal am tag wenn ich
mich einschraenke (wir reden nich von dieat sondern von
halbwegs gesunder und vernuenftiger ernaehrung und 80 g fett)
damit nimmt man nicht ab, weniger essen schaff ich nur mit
reductil, das vertrag ich schlecht.
bei meiner freundin ist es so das sie mit 1m60 recht klein ist
und eh schon wenig ist aber bei ihr schon minimale suenden
voll anschlagen ;( bei ihr weiss ich schon gar nich mehr was
sie weniger essen sollte ohne an lebensqualitaet zu leiden -
wir koennen das essen halt nicht steueren wie zb den tv-konsum

Ich kenn’ die Kalorienwerte nicht wirklich, da ich selber das gegenteilige Problem habe. Ich fresse und fresse wie ‚ne bekloppte Sau, aber ich nehm‘ nicht zu. Probier’s momentan mit Creatin. Bald kommen noch die Weightgainer dazu.

Zu Deiner Freundin kann ich nur sagen, dass gerade sie auf Ihre Ernaehrung achten MUSS. Es gibt nunmal leider Leute, die Chips wirklich nur angucken muessen und dann zunehmen. Und essen kann man sehr wohl steuern. Man muss es nur wollen.

Mein Tip: „Endlich Wunschgewicht“ von Allen Carr kaufen. Dazu
einen Schwitzanzug und den Trainingsplan von Alex einhalten.
Joggen gehen.

will eleni nich machen sie will nich im freien sport treiben.
ich hab meine schuhe schon nutze sie aber zuwenig …

Dann holt Euch ein Laufband. Ist das Sinnvollste, weil man wie bereits erwaehnt beim Laufen die meisten Kalorien verbrennt.

Mein DRINGENDER Rat: Holt Euch das Buch. Ich bin drauf gekommen nicht weil ich abnehmen wollte, sondern weil der Typ auch das Buch „Endlich Nichtraucher“ geschrieben hat. Weltbestseller Nr.1 und sehr beeindruckend. Das gleiche gilt auch fuer „Endlich Wunschgewicht“ nur dass es mir nicht wirklich weiterhilft.
Lest es, es ist wirklich nicht langweilig oder eine Bibel die mit staendig erhobenem Zeigefinger mahnt: das darfst Du nicht und das darfst Du nicht. Im Gegenteil.

Carpe noctem,

� � � � eclipze

1 Like

Hi upe!

tach :wink:

Klar ist das ein Start. Wenn’s reicht fuer Euch. :smile:

da wir viel um die ohren haben und keine sportfreaks sind sehen wir das anders :wink:

Das mit der Ernaehrung klingt schon vernuenftig, die Frage
ist, ob’s auch konsequent genug durchgefuehrt wird. Hier
naschen, da naschen und den Mitternachtssnack nicht mitzaehlen
gilt nicht ;0)

ja ich weiss :wink: ich fuehr ein ernaehrungsbuch und es macht keinen spass die summen zu sehen

Ich kenn’ die Kalorienwerte nicht wirklich, da ich selber das
gegenteilige Problem habe.

grad dann solltest du dich damit beschaeftigen um gezielt zu essen oder?

Ich fresse und fresse wie ‚ne
bekloppte Sau, aber ich nehm‘ nicht zu. Probier’s momentan mit
Creatin. Bald kommen noch die Weightgainer dazu.

sei froh! lieber zu duenn als zu dick! ich geb dir gerne 20 kilo ab :wink: wieg bei 189 cm fast 100 kilo :open_mouth: argh …

ich behaupte ausserdem das du nich soviel isst … es kommt dir nur vor als sei es viel, das ist subjektiv … wie gesagt, schau zu das du all die suenden einbaust die wir aeh nicht-schlanken :wink: uns verkneifen sollen/muessen, und du wirst aufgehen wie ein hefeteil (wenn das nich klappt send ich dich zu meiner griechischen oma die hat noch jeden rund gekriegt :wink:

Zu Deiner Freundin kann ich nur sagen, dass gerade sie auf
Ihre Ernaehrung achten MUSS. Es gibt nunmal leider Leute, die
Chips wirklich nur angucken muessen und dann zunehmen. Und
essen kann man sehr wohl steuern. Man muss es nur wollen.

das dem nich exakt so ist siehst du an dir oder? man kann beinflussen aber nicht bestimmen!

will eleni nich machen sie will nich im freien sport treiben.
ich hab meine schuhe schon nutze sie aber zuwenig …

Dann holt Euch ein Laufband. Ist das Sinnvollste, weil man wie
bereits erwaehnt beim Laufen die meisten Kalorien verbrennt.

darueber wuerde ich mir gern hier im board noch statements einholen please comment!

Mein DRINGENDER Rat: Holt Euch das Buch. Ich bin drauf
gekommen nicht weil ich abnehmen wollte, sondern weil der Typ
auch das Buch „Endlich Nichtraucher“ geschrieben hat.
Weltbestseller Nr.1 und sehr beeindruckend. Das gleiche gilt
auch fuer „Endlich Wunschgewicht“ nur dass es mir nicht
wirklich weiterhilft.

:wink:

Lest es, es ist wirklich nicht langweilig oder eine Bibel die
mit staendig erhobenem Zeigefinger mahnt: das darfst Du nicht
und das darfst Du nicht. Im Gegenteil.

ok
thx
bowman

Hat nix mit dem Thread zu tun!
Welchen Sport machst du?

Hallo upe,

wir haben gehoert
das ein trimmrad eigentlich nix bringt sondern irgendso eine
stepper kombi das beste waere - aber da gibt es so viel
schrott oder??

Das Problem ist zunächst nicht die Qualität des Trimmgeräts, sondern das Überwinden des inneren Schweinehundes.
Deswegen solltet ihr euch nicht von den Vertretern der reinen Lehre abschrecken lassen. 3 mal die Woche regelmäßig für 15 Minuten auf einem Trimmrad ist besser als eine Woche lang im Winter joggen gehen und dann frustiert aufgeben und gar nichts mehr machen.

Trinmmräder an sich sind nicht schlecht. Das Gerät sollte eine Induktionsbremse haben, damit der Übungswiderstand gleichmäßig ist. Das Problem ist aber, dass die meisten Geräte nach einiger Zeit ungenutzt in der Ecke stehen.

Deswegen haben feste Termine bei Sportvereinen, in Gruppen oder im Sportstudio den Vorteil, einen gewissen Druck auszuüben.

wir wollen abnehmen … so ca. zehn kilo in
einem halben jahr?

Das könnt ihr vergessen. Entweder ihr trainiert wie die Profisportler oder macht eine vernünftige langfristig angelegte Diät.

Gruß
Carlos

Welchen Sport machst du?

realistisch und durchschnittswerte:
2 mal im monat schwimmen gehen (1h ausdauer)
1 die woche 15 min joggen
1 die woche ne stunde radfahren

im sommer alles mal drei nehmen plus bissel inlineskaten. ueberleg mir wieder mit aikido anzufangen und bei kieser einen vertrag zu machen

offtopic: neugierige Frage
Hi peter und eleni,

was ist ein „hr manager WWW“ und was tut er/sie denn so?

Ciao,
Thomas

Stimmt!

Hab’ ich aber auch nicht behauptet. Ich gebe zu, dass meine Ueberschrift ein wenig irritierend gewaehlt ist, aber sonst.

Ich selber mache Jiu-Jitsu, warum???

Carpe noctem,

� � � � eclipze

OFF-TOPIC!!!
Hi bowman!

Ich kenn’ die Kalorienwerte nicht wirklich, da ich selber das
gegenteilige Problem habe.

grad dann solltest du dich damit beschaeftigen um gezielt zu
essen oder?

Noe, eigentlich nicht. Weil ich nicht drauf achten muss, weil ich eh’ nicht zunehme.

Ich fresse und fresse wie ‚ne
bekloppte Sau, aber ich nehm‘ nicht zu. Probier’s momentan mit
Creatin. Bald kommen noch die Weightgainer dazu.

sei froh! lieber zu duenn als zu dick! ich geb dir gerne 20
kilo ab :wink: wieg bei 189 cm fast 100 kilo :open_mouth: argh …

Jein! Ich fuehl mich ja auch nicht wirklich unwohl. Laut BMI (Body Mass Index) liege ich sogar noch im gruenen Bereich, aber das soll mal nix heissen. Wiege jetzt 65kg auf 1,79m und das ist nicht gerade viel.

ich behaupte ausserdem das du nich soviel isst … es kommt
dir nur vor als sei es viel, das ist subjektiv … wie gesagt,
schau zu das du all die suenden einbaust die wir aeh
nicht-schlanken :wink: uns verkneifen sollen/muessen, und du wirst
aufgehen wie ein hefeteil (wenn das nich klappt send ich dich
zu meiner griechischen oma die hat noch jeden rund gekriegt :wink:

Ich halte dagegen. Eine Tuete Chips und eine Tafel Schokolade sind fuer mich normal. Getraenke wie Malzbier und Cola sind normal. Wasser? Igitt! Nur im Notfall. 4 Mahlzeiten am Tag, davon sind 3 warm. Die letzte findet immer so zwischen 1 und 2 Uhr morgens statt. Theoretisch muesste ich jetzt schon doppelt so viel wiegen wie Du. Ich bin vom Koerpertyp her Ektomorph, d.h. dass mein Stoffwechsel „zu schnell“ ablaeuft. Anders ausgedrueckt, ich koennte dreimal am Tag kacken gehen ;0)
Glaub’ es mir einfach. Wenn ich auch nur 0,5kg zunehme, dann ist das schon viel.

Zu Deiner Freundin kann ich nur sagen, dass gerade sie auf
Ihre Ernaehrung achten MUSS. Es gibt nunmal leider Leute, die
Chips wirklich nur angucken muessen und dann zunehmen. Und
essen kann man sehr wohl steuern. Man muss es nur wollen.

das dem nich exakt so ist siehst du an dir oder? man kann
beinflussen aber nicht bestimmen!

Doch!!! Das ist ein Problem der Selbstdisziplin. Sie MUSS ihr essen steuern, denn anders geht es nicht. Vor allem wenn man eher zu den „Endomorphen“ Leutchen gehoert, also dem gegenteiligen Typen wie mich.

Carpe noctem,

� � � � eclipze

Stimmt!

Hab’ ich aber auch nicht behauptet. Ich gebe zu, dass meine
Ueberschrift ein wenig irritierend gewaehlt ist, aber sonst.

Hab meinen eigenen Artikel gemeint!

Grüße, Sascha

Ok, np. :0) owT
Carpe noctem,

� � � � eclipze

Noe, eigentlich nicht. Weil ich nicht drauf achten muss, weil
ich eh’ nicht zunehme.

sei froh

Jein! Ich fuehl mich ja auch nicht wirklich unwohl. Laut BMI
(Body Mass Index) liege ich sogar noch im gruenen Bereich,
aber das soll mal nix heissen. Wiege jetzt 65kg auf 1,79m und
das ist nicht gerade viel.

stimmt … aber die paar kilo kommen noch im laufe der zeit …

Ich halte dagegen. Eine Tuete Chips und eine Tafel Schokolade
sind fuer mich normal. Getraenke wie Malzbier und Cola sind
normal. Wasser? Igitt! Nur im Notfall. 4 Mahlzeiten am Tag,
davon sind 3 warm. Die letzte findet immer so zwischen 1 und 2
Uhr morgens statt. Theoretisch muesste ich jetzt schon doppelt
so viel wiegen wie Du. Ich bin vom Koerpertyp her Ektomorph,
d.h. dass mein Stoffwechsel „zu schnell“ ablaeuft. Anders
ausgedrueckt, ich koennte dreimal am Tag kacken gehen ;0)
Glaub’ es mir einfach. Wenn ich auch nur 0,5kg zunehme, dann
ist das schon viel.

hammer … *neid*

ich waer dagegen laenger mal leben bei einer hungersnot :open_mouth: tja …

gibts den nix was den stoffwechsel reguliert? was dir und mir ohne sport und ich-muss-aber-darf-und-soll-terror hilft ???

Doch!!! Das ist ein Problem der Selbstdisziplin. Sie MUSS ihr
essen steuern, denn anders geht es nicht. Vor allem wenn man
eher zu den „Endomorphen“ Leutchen gehoert, also dem
gegenteiligen Typen wie mich.

wie geht das?
wenn das so einfach waere gaebe es keine docken auf der welt oder?

Hallo Peter,

du schreibst, dass Muskelaufbau bei dir im Hintergrund steht. Eventuell könntet ihr aber auch über diese Schiene euer Problem angreifen. Wenn Du 1 kg Muskelmasse aufbaust, dann will dieses ja auch versorgt werden und der Grundumsatz des Körpers geht etwas hoch. Ich rede jetzt natürlich nicht von riesen Muskelpaketen (was ja nicht jedermanns Sache ist, aber etwas mehr ist wenn man bisher nichts macht i.d.R kein Problem). Trotzdem dazu natürlich das Ausdauerprogramm.

Was ein Trainingsgerät angeht (um mal endlich auf Eure Frage zu antworten):
Das wichtigste ist, dass es Euch Spass macht oder zumindest dass ihr es nicht abgrundtief hasst -> ins Sportgeschäft gehen und mal einige ausprobieren. Ein gutes Geschäft sollte Euch in meinen Augen ein Vorführgerät auch mal übers Wocheende leihen / vermieten (mit Anrechnung bei Kaufentscheidung :wink:.

Vor dem Hintergrund des Spass machens wäre vermutlich ein „Fahrrad“ am geeignetsten. Optimal wären eigentlich zwei Geräte, dann könnt ihr zusammen vor dem Fernseher strampeln. Achtet beim Kauf auch auf den Lärm den die Dinger machen, das kann nämlich sehr stören (ich habe eine Rolle um das normale Rad aufzuspannen - ist mir zu laut, deswegen nehm ich es nicht …).
Leider kann das dann ziemlich teuer werden … siehe z.B. (keine Empfehlung, kenne den Laden nicht)
http://www.akw-fitness.de/body_heimrader.html

Viel Erfolg
Hartmut

Hi bowman!

stimmt … aber die paar kilo kommen noch im laufe der zeit

Wollen wir’s hoffen.

gibts den nix was den stoffwechsel reguliert? was dir und mir
ohne sport und ich-muss-aber-darf-und-soll-terror hilft ???

Nee, das nicht. Der Stoffwechsel ansich ist nicht regulierbar. Das ist der Teil, den man immer so schoen „vererbt“ nennt.

wie geht das?
wenn das so einfach waere gaebe es keine docken auf der welt
oder?

Niemand hat behauptet, dass es einfach ist. Ist wie mit dem Rauchen. Selbstdisziplin.
Wie das geht??? Jetzt muss ich mal wieder auf das Buch verweisen :smiley:
Und werde es solange weiter tun, bis Du es gelesen hast und mir sagen kannst, ob es Dir geholfen hat oder nicht.

Carpe noctem,

� � � � eclipze

1 Like

Ach, noch was !!!
Ihr solltet natürlich bedenken, daß ihr es jetzt noch relativ leicht habt, euren inneren Schweinehund zu überwinden!
Wenn ihr noch ein paar Jahre wartet, werdet ihr immer „mehr“ und bewegt euch immer weniger (das ist jetzt nicht auf euch persönlich bezogen, das ist halt so!!!)
Da dann anzufangen zu laufen, bedarf doppelter Willensstärke!

Nimm sie einfach, steck sie in ein Paar Turnschuhe, und geh raus mit ihr!
Einfach probieren, nur 10 min !!!
Das schafft ihr doch!!!
Und genießt es, nehmt aktiv den Sauerstoff auf, und macht ja nicht zu schnell!
Dann duschen, und fertig!
Und niemand kann mir erzählen, daß das 1. anstrengend ist und
2. so einer großen Überwindung bedarf !!!

Just do it!!!

Echt!!!

Es wirkt!!!

Ihr werdet es lieben!!!

Bittebittebitte!!!

Nein ehrlich, einfach machen, ok?

Ciao, Sascha

Hallo Peter,

aus eigener leidvoller Erfahrung sage ich Dir: vergiss es mit dem Heimtrainer - jedenfalls am Anfang.

Auch wenn Du Dich als Studiomuffel bezeichnest - Ihr braucht grade am Anfang professionelle Hilfe.

Großes AABBEERR - Studio ist nicht gleich Studio. Ich war auch ein Gegner von Studios, wahrscheinlich aus den selben Gründen wie Du: man kommt sich da doppelt unförmig vor, wenn man unter lauter Traumfiguren rumwatschelt und sich abrackert. Es gibt aber auch Studios, die explizit KEIN Bodybuilding anbieten (dafür auch nicht ausgestatten sind). Damit hat man schonmal alle Typen draussen, die aussehen, als würden sie mit zweitem Vornamen Arnold heissen. Übrig bleiben dann meist die Allerweltstypen, die den Rettungsring um die Hüften oder die Reiterhose wegbekommen wollen. Da macht es einfach mehr Spaß! In Berlin sollte doch auch sowas zu finden sein…

Wenn man dann mal etwas „drin“ ist, kann man sich auch gerne noch einen Heimtrainer holen, damit man etwas tun kann, wenn man z.B. abends mal keine Zeit für’s Studio hat. Dann aber besser nicht sparen, sondern gleich was „Gescheites“ holen. Wirbelstrombremse ist ein Muß und ein Steuercomputer mit Trainingsprogrammen und Pulsüberwachung ist auch 'ne feine Sache.

Nebenbei: Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man nicht abnehmen, wenn man nicht gleichzeitig seine Muskelmasse vergrößert - und auf dem Heimtrainer werden nicht allzu viele Muskeln trainiert.

Gruß
Stefan