Homöopathie wirkungslos?

Hallo,

Wie ist es mit der Gegenprobe? Wieviele Tote gab es, weil sie
nicht behandelt (keine Medikamente) wurden?

Nun, da gibt es doch zum Beispiel Statistiken über Säuglingssterblichkeit, Lebenserwartung, Sterblichkeit bei diversen Krankheiten etc. in Entwicklungsländern, in denen fast ausschließlich ‚Naturmedizin‘ und Hokuspokus angewandt wird.
Aber dieses Argument wird auch diesmal wieder nicht fruchten, es passt halt einfach nicht in das esoterische Traumbild der Wirklichkeit™.
Gruß
loderunner

2 Like

ich empfehle dir das zu obigem Thema dieses kürzlich neu
aufgelegte Buch

Dass Du derartigen Schund liest, erklärt schon einiges.

Du weißt, dass er mit diesem gefährlichen Stuss mindestens drei Menschenleben auf dem Gewissen hat und dafür auch im Knast saß? Was ihn natürlich kein bisschen schlauer werden lies, weil das Geschäft ja weiterhin ganz gut läuft?

Du weißt weiterhin dass es sich bei diesem Straftäter auch noch dazu um einen schlimmen Rassisten handelt? Stört aber auch nicht weiter?

Und Du trägst ja auch wieder mal dazu bei mit Deiner Werbung. Ich verstehe es nicht. Schämst Du Dich eigentlich nicht? So verblendet, dass Du gar nichts mehr merkst?

4 Like

Neue Germanische Medizin
Hallo,

nur für den Fall, dass das jemand noch nicht weiß: Hamer propagiert neben abstrusen medizinischen Thesen auch deutlich rechts angehauchtes Gedankengut: http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin

Er wurde mehrfach wegen Betrug, Verstoß gegen das Heilpraktikergesetz und fahrlässige Körperverletzung verurteilt und ist auch seiner Approbation als Arzt verlustig gegangen.

Was passiert, wenn man seiner Lehre anhängt, ist mitunter lebensgefährlich: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9208312.html

Gruß

=^…^=

4 Like

Was hat Marcumar mit Homöopathie zu tun?
Antwort: Gar nichts.

Wo ist deine Frage?
Antwort: Es gibt keine

Also was willst du?

Wenn Homöopathie wirkt, dann kann das - unabhängig davon, was der Spiegel oder sonst ein Käseblatt schreibt - am Placeboeffekt liegen. Man glaubt, dass es wirkt, also wirkt es auch. (Wenn ich mich richtig an die Zahlen erinnere, bei ca. 30% der Patienten, d.h. 30% der Patienten kanns du eine Zuckerpille geben und sie werden trotzdem gesund.)

Aber da deine Frage sowieso weder mit Esoterik noch mit Homöopathie etwas zu tun hat, wird dich das wohl nicht interessieren.

Hi,

Darin hat der Autor Dr. Hamers (ja, der böse Scharlatan …)
Theorie zu Entstehung, Verlauf und Heilung von Krankheiten
aller Art auf eine für medizinische Laien gut nachvollziehbare
Weise beschrieben.

Blödsinn. Das hat er nicht.
Vielleicht solltest du mal richtig lesen und nachsehen, wie der Autor dieses Machwerks heißt.
Durch deinen Fehler wird die Empfehlung natürlich keineswegs besser.
Dass Hamers sowohl ein Scharlatan und Straftäter als auch ein rechter Spinner ist, ist dir offensichtlich nicht bekannt.
Deine Leichtfertigkeit ist atemberaubend.

VG Berro

3 Like

Welchen Homöopathieansatz bevorzugst du denn?

Sie kennt wohl genug andere.

Na, DANN muss es ja stimmen.

Du ‚beweist‘ eine wilde Geschichte durch eine eigene Vermutung. Sollen wir alle man lachen oder was soll das?

Als nächstes erzählst Du uns noch, sie sei diejenige, die Deine 20 Millionen Aids-Toten durch Medikamente gezählt hat…

Es erfordert ungemeinen Mut die „Guten Medis“ nicht
zu nehmen wenn Ärzte,Freunde permanent auf dich einreden.

Angesichts von angeblich 20 Millionen Toten durch die Medikamente? Mach Dich nicht lächerlich.

Offensichtlich kennst Du niemanden mit Aids. Sonst wüsstest Du, dass die ihre Medikamente nehmen, weil sie sonst ziemlich schnell sterben müssten. Mit Medikament natürlich auch, eine Heilung gibt es bislang nicht. Aber die meisten wollen eben noch nicht sterben, auch wenn Du das ihnen unverantwortlicherweise einzureden versuchst.

Zu Krebs hat auch Tiziano Terziani,der an Krebs starn und sich
sowohl von der besten amerikanischen Krebsklinik wie auch alternativ
behandeln lies.

Du wolltest sagen, dass er ein Buch geschrieben hat? Und das sagt uns dann was genau? Dass AIDS ohne Medikamente heilbar ist?

Btw., drei Jahre als Eremit im Himalaya ohne ärztliche Behandlung würde ich als nicht grad förderliche Krebstherapie bezeichnen. Das Ergebnis spricht für sich. Und gegen Deine Alternativmedizin.

Btw.2, es sind bislang mehr als 25Mio Leute an AIDS gestorben (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infe…). Natürlich nicht an ihren Medikamenten. Wie Du selber weißt, bekommen die meisten nämlich gar keine. Im Gegenteil überleben die medikamentös behandelten noch Jahre, ganz im Gegensatz zu den übrigen.
Du erzählst wie immer nur Blödsinn.

4 Like

Hallo,

Nicht nur er:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371…

Jaaaa,
noch ne Studie.
Wer hat die bezahlt? (ist immer die erste Frage).
Merkwürdigerweise wirken Schüssler- Präperate bei meinem Hund.
Der kennt nix von Placebos.
Vllt. irrt er sich ja oder hat den Artikel nicht gelesen:wink:

Gruß:
Manni

4 Like

Blöööök.

Aha. Ist das Dein einziges Argument? Sehr überzeugend, muss
ich schon sagen.

Angepaßt an Dein „Argument“: „…schlicht Quatsch“.
Was willst du mehr?

3 Like

Merkwürdigerweise wirken Schüssler- Präperate bei meinem Hund.
Der kennt nix von Placebos.

Ja, dass bei Kindern und Tieren angeblich kein Placebo-Effekt wirkt, ist ein beliebtes Argument. Allerdings ist es schon lange widerlegt: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,74…

Und was die böse Pharmaindustrie angeht, die irgendwelche Studien manipulieren soll, um Geld scheffeln zu können - hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wer wohl Globuli und Co. herstellt und warum die Teile mitunter so aberwitzig teuer* sind?

Gruß

=^…^=

* Gerade kürzlich erst in einer Apotheke gesehen: 75 g Bachblüten-Bonbons gegen Erkältung für € 4,99.

3 Like

Blöööök.

Aha. Ist das Dein einziges Argument? Sehr überzeugend, muss
ich schon sagen.

Angepaßt an Dein „Argument“: „…schlicht Quatsch“.

Das war aber nicht alles. Lies mal nach. Diesmal sinnentnehmend, falls Dir das möglich ist.

Was willst du mehr?

Vielleicht einen logischen Gedankengang? Den Du in meinem Posting offensichtlich nicht mal bemerkt hast?

Ok, ist vielleicht zu viel verlangt hier im Brett.

4 Like

Auf die Aggressionen der ewig gestrigen…
kann und will ich nicht eingehen.Mir geht es um Gesund werden und bleiben
und nicht um irgend welche Systeme zu verdamen.
Auch die Schulmedizin leistet in manchen Bereichen hervorragendes.

Ich verfolge auch mit großem Interesse was sich in der Neuroforschung abspielt,die wiederrum großes Interesse an Meditation und Spiritualitaet zeigt.

Danke für den Link. Das war sehr interessant.Was wohl auch der Hamer sagt:
Fieber ist gesund.

„„Indizien aus getrennten Forschungsgebieten - historische Experimente mit Bakterienextrakten an Krebspatienten, Fallstudien zur Spontanregression, Infektionsepidemiologie - lassen zusammengenommen den Schluss zu, dass die Rolle des Immunsystems - insbesondere des angeborenen Immunsystems - bei der Vorbeugung, aber auch Therapie von Krebs unterschätzt wurde.““

Da haben wir es doch: Der Körper reguliert sich von selbst.Man muß nur die
Belastung die zur Krankheit führte ausschalten,das Fieber zulassen und kein
Gift von außen zuführen.

Besser mit Placebo ohne Nebenwirkungen gesund werden als mit Medizin an der Nebenwirkung zu Grunde gehen.

Schönen Sonntag noch

Ich benutze keine Homöopathie mehr sondern Frequenzmedizin. Habe aber mit
der klassischen gute Erfahrungen gemacht,die mir gezeigt haben,daß an dem System
was dran ist. Das Problem ist das richtige Mittel zu finden.

1 Like

Von wem nun also jetzt die Rede ist…
Kann ja nicht jeder wissen. Böse Scharlatane, die auch noch von dir vielsagend in Anführungszeichen gesetzt werden, gibt es ja so einige.

Also du, sine, promotest in einem öffentlichen Forum die Schriften dieses Herren hier:

http://www.neueordnung.org/2009/11/10/3-interview-zw…

Nur, dass nicht etwa Missverständnisse aufkommen bei deinen zukünftigen Beiträgen.

Man muss dich ja als weniger erfahrener Mitleser hier im Zuge der Art und Weise der weiteren Argumentationsführung so halbwegs einordnen können. Dafür hast du ja nun gründlichst und für alle Zeiten gesorgt. Danke dafür.

3 Like

Nachtrag zum sauberen Interviewer
Ist übrigens der Vater von diesem Kind hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizi…

Glücklicherweise haben die Behörden gerade noch rechtzeitig reagiert, um das arme Kind nicht elend verrecken zu lassen. Schämst du dich denn überhaupt nicht, für so einen Verbrecher hier Werbung zu machen?

2 Like

Ich weiss… aber mal ehrlich 90% aller Homöopathen verschreiben Mittel X gegen Krankheit Y… also nicht anders wie die Schulmedizin.

Da kann ich mir dann selbst wenn ich an homöopathische Mittel glaube auch gleich die Pille der Pharmaindustrie verschreiben lassen, die wirkt bekannter massen viel effektiver.

Und mal ehrlich… ob mein Geld in den Hals von Roche, Novatis und Co flessen, macht für mich doch keinenen Unterschied zu DHU.

1 Like

Ich weiss… aber mal ehrlich 90% aller Homöopathen
verschreiben Mittel X gegen Krankheit Y… also nicht anders
wie die Schulmedizin.

Dann geh doich zu den 10%.
Der richtige Doc ist bei jeder Medizin das Entscheidende.

Bei mir wurde eine Sehnenverkalkung in Schultergelenk festgestellt und sollte
operriert werden, lt.Krankenhausarzt in dt. Großstadt.Bin dann zu einem
anthroposophieschen Arzt gegangen,der mir Ölmassagen empfohl.Das wars.

Gesundheit ist ein lukratives Geschäft wenn du das Pech hast,daß da gerade
ein paar Betten frei sind…

Normalerweise hast du ein std.langes Gespräch damit der Doc dein Konstitutionsmittel findet.Das ist ein Unterschied.

Da kann ich mir dann selbst wenn ich an homöopathische Mittel
glaube auch gleich die Pille der Pharmaindustrie verschreiben
lassen, die wirkt bekannter massen viel effektiver.

Wenn du meinst. Die Nebenwirkungen?

Und mal ehrlich… ob mein Geld in den Hals von Roche, Novatis
und Co flessen, macht für mich doch keinenen Unterschied zu
DHU.

Für mich schon sonst gibts nur noch Multis.

Was wohl auch der Hamer sagt::

Achja, dass ist der, der meint, die Juden würden per Todes-Chip - der einem bei einer Impfung implantiert wird - alle Nichtjuden auslöschen. Gleichen Effekt - die Auslöschung aller Nichtjuden - haben auch Morphium, AZT und Chemo.

Na dann diskutier mal mit dir selbst weiter. So etwas ernsthaft in Erwägung zu ziehen und so einen **** auch noch zu zitieren, ist zumindest für mich absolut indiskutabel und ekelerregend.

Ich persönlich würde auch die „Buchempfehlung“ von sine für löschenswert halten. Gottseidank stehen aber genügend Richtigstellungen unter dem Post.

4 Like

Da hast du sicher recht,was seine politische Meinung angeht. Seine Meinung dagegen,daß der Krebs durch einen Konflikt ausgelöst wird und der Krebs nach
Lösung des Konflikts verschwindet ist für mich interessant.
Harmonie und Gleichgewicht ist wohl auch für die chinesische Medizin und Ayuveda
die Bedingung für Gesundheit und muß bei Krankheit wieder hergestellt werden.

Jetzt kannst du natürlich auch sagen,die Chinesen mag ich nicht wegen Tibet und
die Inder …da war doch was mit Alexander dem Großen.

Welchen Konflikt mag wohl ein kleines Kind haben, das an Krebs erkrankt?

=^…^=