Hallo miteinander,
ich weiß, dass das Thema schon oft diskutiert wurde und sehr pressant ist. Ich möchte, dennoch die Frage nochmal aufgreifen, da in einer Diskussion innerhalb meiner Verwandtschaft zu heftigen Meinungsverschiedenheiten führte und mal wieder durch gefährliches Halbwissen geglänzt wurde.
Ich bitte darum, dass es keine neue Diskussion oder Meinungsaustausch z.B. im ethischen, moralischen, religiösen oder persönlichen Sinn wird, sondern tatsächlich nur von praktizierenden Medizinern beantwortet wird, die mir den heutigen Stand der Wissenschaft darstellen. Und da am besten mit aktueller Literaturangaben von renommierten, unter Medizinern anerkannten Ärzten, Instituten und Institutionen (Bücher würde ich in der Bibliothek mir besorgen). D.h. Fakten!
Auch wenn es nur schwer möglich ist, wäre es mir lieb, wenn ihr euch nicht auf vorherigen Antworten bezieht, um eben keine Diskussion zu beginnen.
Hier nochmal detaillierte Fragen zur Orientierung:
- Was ist eine Krankheit?… kurz definiert!
- Wird Homosexualität als Krankheit betrachtet?
- Gibt es dazu auch unter Medizinern häufig gegensätzliche Meinungen oder gibt es eine größtenteils einige Meinung untereinander.
- Werden alle oder bestimmte sexuelle Philien als Krankheit betrachtet? (z.B. Pädophilie)
- Wenn ja, worin liegt der Unterschied, die Grenze?
Ich danke für Euer Verständnis für die Frage. Es ist auch ein Versuch, in einem Forum ethisch/religiös stark diskutierte Themen zu versachlichen. Ich danke sehr für eure Antworten!
Andreas