Der Kölner Schwulen- und Lesbentag
(KLuST) ist sauer auf Kardinal Meis-
ner. Weil der Kölner Erzbischof bei
einem Vortrag indirekt Homosexuelle
mit Terroristen verglichen hatte,
stellte nun KLust eine Strafanzeige
wegen Beleidigung gegen den Geistli-
chen. Mit der „rüden Attacke“ habe
Meisner viele Bürger herabgewürdigt
und beleidigt, hieß es.
ja, warum auch nicht. probieren kann man’s ja mal.
naja… ich find, man kann’s auch übertreiben. es läßt sich fast jede kritische rede so auseinandernehmen, daß eine beleidigung von irgendjemandem bei rauskommt. wenn das jedesmal ne anzeige gäb, kämen die gesetzeshüter zu nix anderem mehr.
gruß
michael
Einen Kardinal wegen einem
*indirekten* Vergleich verklagen…
Solche Methoden erinnern aber
doch sehr stark an Scientology.
Wie dem auch sei, mit so aggressivem
Verhalten baut man Berührungsängste
nicht ab.
Gruss, Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber hallo
Hallo Marco,
wenn ein Kardinal öffentlich Homosexuelle, Wissenschaftsgläubige mit Drogensüchtigen und Terroristen in einen Zusammenhang bringt und ein gesellschaftliches „Ausschwitzen“ aller(!) dieser Personengruppen fordert (s. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,271…), dann ist auch für mich die Grenze des erträglichen weit überschritten.
Diesem alten, verklemmten und moralinsauren Männlein gehört tatsächlich mal wieder ein Schuss vor dem Bug gesetzt…
Grüße
Jürgen
Hallo,
na ja irgendwo haben die Homosexuellen noch gut abgeschnitten im Vergleich zu den „Wissenschaftsgläubigen“ (den Satz mußte ich zugegebenermaßen mehrfach lesen, ich dachte ich hätte mich verlesen). Normalerweise trifft man solche Typen nur in geschlossenen Anstalten aber der Fuhrpark der katolischen Kirche überrascht immer wieder.
Gruss
Enno
Hallo,
nie verkehrt, auch wenn das Hauptaugenmerk vermutlich Publicity ist. Ehrlich gesagt bin ich froh, daß so Typen wie Meisner noch öffentlich zu Wort kommen dürfen. Evtl. regt es den einen oder anderen doch dazu an, dem faschistoiden Verein eine endgültige Absage zu erteilen.
Gruss
Enno
wenn ich jetzt behauptete, die katholische kirche sei eine bande von religionsfaschisten, würde ich vermutlich auf protest stoßen, oder?
wenn ich jetzt behauptete, die katholische kirche sei eine
bande von religionsfaschisten, würde ich vermutlich auf
protest stoßen, oder?
Nicht von mir, das ist sicher.
Der exzessive Gebrauch des Terminus „vergiften“ und seiner Abwandlungen einnert mich dich sehr an Hitlers Rechtfertigung im Zusammenhang mit dem „Röhm-Putsch“, wer die LP „Magengesicht“ der Gebrüder Engels kennt, wird die Passage wiedererkennen:
Aus Hitlers Rechtfertigungsrede vor dem Deutschen Reichstag am 13. Juli 1934:
Ich habe den Befehl gegeben, … , die Geschwüre unserer inneren Brunnenvergiftung und der Vergiftung des Auslandes auszubrennen bis auf das rohe Fleisch. und ich gab weiter den Befehl, bei jedem Versuch des Widerstandes der Meuterer gegen ihre Verhaftung diese sofort mit der Waffe niederzumachen.’’
Fassungslos
Bernd
Bei mir auch nicht (owT)
protest stoßen, oder?
Hallo,
an irgendetwas vor ungeführt 70 Jahren erinnert mich diese Rede des Kardinals. Auch damals wurden Schwule, Lesben und „Wissenschaftsgläubige“ in eine Kiste mit Terroristen geworfen.
Und dann der Spruch mit dem „Ausschwitzen“! Ist das wörtlich zu verstehen oder gar eine Wortspielerei (Auschwitz)?
Dieser Mensch scheint einer von den ewig gestrigen zu sein.
Gruß,
Francesco
protest stoßen, oder?
Wie kommst du darauf?
Bande im Sinne von Plünderbande, weil sie auf fremder Leute Kohle angewiesen ist und dafür Ideologie (Glauben) verkauft, unterstreiche ich.
Gruß
Frank
Diesem alten, verklemmten und moralinsauren Männlein gehört
tatsächlich mal wieder ein Schuss vor dem Bug gesetzt…
Lese noch mal diesen genau so von Dir
geschriebenen Satz.
Auch einige folgende Artikel sind voll von
Hass auf das Alter und auf alte Werte, voll
von hilfloser Frustration.
Es ist unangenehm, wenn man die Erfahrung macht,
dass mangelnder Respekt vor dem Alter und
alten Werten kurzfristig und *nur* kurzfristig
angenehm sind.
Gruss, Marco
Hallo Marko,
Diesem alten, verklemmten und moralinsauren Männlein gehört
tatsächlich mal wieder ein Schuss vor dem Bug gesetzt…Lese noch mal diesen genau so von Dir
geschriebenen Satz.
Und? Der steht weiterhin so da, wie ich ihn meine…
Auch einige folgende Artikel sind voll von
Hass auf das Alter und auf alte Werte, voll
von hilfloser Frustration.
Wo bitte liest Du das?
Es ist unangenehm, wenn man die Erfahrung macht,
dass mangelnder Respekt vor dem Alter und
alten Werten kurzfristig und *nur* kurzfristig
angenehm sind.
Wenn Du unter „alte Werte“ faschistoide Begrifflichkeiten meinst - die Du jetzt hoffentlich nicht verteidigen willst, gelle? -, dann habe ich definitiv keinen Respekt…
Und ich habe vor niemandem(!) jedweden Alters Respekt, der sich in solch engstirnigen, IMHO menschenverachtenden Denkkategorien bewegt, wie offensichtlich dieser „Herr“.
Zitat Meisner: «Sie [die Todeskeime Terrorismus, Homosexualität, Wissenschaftsgläubikeit… JW] scheiden dann nämlich gleichsam auf natürliche Weise giftige Stoffe aus, die langsam das lebendige Gewebe unseres christlichen Abendlandes verseuchen und vergiften und schließlich zerstören.»
Könnte auch von vor 70 Jahren sein, oder? Tja, wer vergiftet hier nun unser ach so wertvolles christliches Abendland…
hilflos frustrierte Grüße
Jürgen
Hallo,
von welchen „Werten“ redest Du (bevor ich anfange zu spekulieren) ?
Gruss
Enno
Klagen
Ich meine auch, daß der Mensch da ein bißchen zu weit gegangen. Andererseits wird man heute ja für jeden Blödsinn verklagt, sogar wenn man die Wahrheit sagt:
http://www.recht.de/index.php3?menue=Aktuell&artikel…
Gruß,
Christian
P.S.
Dein Beitrag hatte genau was mit Politik zu tun?
Ich meine auch, daß der Mensch da ein bißchen zu weit
gegangen. Andererseits wird man heute ja für jeden Blödsinn
verklagt, sogar wenn man die Wahrheit sagt:
Wahrheit ja, „Schmaehkritik“ nein. Nur weil man eher rechts von der Mitte steht, sollte man einen PDSler nicht gleich als „verrueckten Kommunisten“ bezeichnen. Man kann doch Gleiches viel hoeflicher (und eleganter) formulieren.
Gruß Henning.
Ich meine auch, daß der Mensch da ein bißchen zu weit
gegangen. Andererseits wird man heute ja für jeden Blödsinn
verklagt, sogar wenn man die Wahrheit sagt:Wahrheit ja, „Schmaehkritik“ nein. Nur weil man eher rechts
von der Mitte steht, sollte man einen PDSler nicht gleich als
„verrueckten Kommunisten“ bezeichnen. Man kann doch Gleiches
viel hoeflicher (und eleganter) formulieren.
Ich würde dem aber glatt recht geben. PDSler sind nunmal stockbürgerlich, wie zu DDR-Zeiten, und keine Kommunisten. Wenn sie sich als solche bezeichnen, sinds verrückte Kommunisten. Was sonst?
Gruß
Frank
ja…
gibts denn keine aufrechten katholiken hier im forum, mit denen ich mich vortrefflich darüber streiten könnte? nichtmal politisch korrekte zeitgenossen, die mich darüber aufklären, dass ein solcher vergleich den europäischen faschismus relativieren würde etc.pp.?
ich bin perplex.
Keine Wertedefinition.
Hallo,
von welchen „Werten“ redest Du (bevor ich anfange zu
spekulieren) ?
Eigentlich von allen Werten, die nachhaltig und
nicht nur kurzfristig Gutes bewirken.
Meine Meinung ist, dass diese größtenteils
mit den christlichen Werten übereinstimmen,
dass diese Werte aber eigentlich auch jedem
Nicht-Christen klar sein sollten, der etwas
gesunden Menschenverstand hat.