Hompage mit Magix Web Designer MX veröffentlichen

Hallo,
ich möchte gerne mit „Magix Web Designer MX Premium Version 8“ meine eigene Homepage erstellen.
Ich habe mich in das Programm einigermaßen eingearbeitet, und habe meine Homepage über 6 Seiten fertig gestellt. Ich habe mir ein Gästebuch, einen Seitenzähler, eine Verlinkung und eine Bildershow auf den Seiten installiert.
Nun, wo ich die Seite veröffentlichen wollte, bin ich kurz davor durch zu drehen.
Ich bekomme meine Seite einfach nicht veröffentlicht.

Ich habe von Magix meine Zugangsdaten eingegeben
• FTP-Host-Adresse: ftp.magix-online.com
• FTP Benutzername: Meine“ E-Mail Adresse“ mit der ich mich auch bei Magix regestriert habe
• FTP Passwort: Und natürlich auch mein Passwort.

Zusätzlich habe ich meine Domain einer per FTP hochgeladenen Webseite zugewiesen

Trotz allem, sobald ich meine Seite im Internet aufrufen will, kommt IMMER
Hier entsteht eine neue Homepage

Ich würde mich über eine ganz einfache Erklärung freuen da ich ein Neueinsteiger in Sachen Homepage Erstellung bin

Vielen Dank im voraus

Hallo Stefan

Ich hoffe Du hattest in der Zwischenzeit Erfolg und konntest Deine Homepage abrufen.
Wenn nicht:

• Du musst in Deinen Domain-Einstellungen bei Magix diese „Willkommensseite“ (Hier entsteht eine neue Homepage) abschalten! Das ist normalerweise nur ein Kästchen, das NICHT geklickt bleiben darf! Solange das aktiv ist, werden Deine Dateien nicht gesehen!
  • Unnötig zu sagen, dass die Startseite Deiner neuen Homepage auf jeden Fall eine index.html sein muss! Aber das weisst Du ja.
  • Versuche, dass Du bei FTP-Uploads nicht immer auf Magix angewiesen bist! Probier auch FireFTP von Firefox oder Fetch! Beide gratis, sehr flexibel und hilfreich.

Wenn sich Deine Page nach diesen Tips immer noch nicht öffnen lässt, lass mich bitte noch mal wissen.
Wenn Du Dein Problem anders hast lösen können, teil mir bitte mit, was Du gemacht hast.

Danke und bis dann.

Josef

Vielen dank für diese wirklich schnelle Antwort. ich werde das Häckchen gleich mal suchen

hallo,

es gibt eine sozusagen „startseite“ die aufgerufen wird
wenn mann www.meineseite.de eingegeben wird…

meist muss diese index.htm oder index.html heissen…

schau also ob so eine seite in deinem ftp-home verzeichnis existiert und lösche diese und benenne deine „startseite“ (die „oberste“ erste seite) auf index.html um…

das solls eigentlich gewesen sein…

ciao,
martin.

Ich würde tippen, dass im Verzeichnis eine Datei namens index.html oder index.htm liegt, die du nicht hochgeladen hast. Lösche diese und ersetzte sie durch die Startseite deiner Webseite (die dann auch index.html heißen muss), dann wird auch deine Datei angezeigt.

Gruß, Steffen

union-web [web]services
http://www.union-web.de

Also, ich kann kein Häckchen dafür finden. Momentan ist aber wirklich so, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Also, ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr. In meinem Ftp Programm so wohl Magix als auch Filezilla habe ich keine möglichkeit irgendwelche häckchen zu setzen.

Hallo Stefan
Auf meiner Visitenkarte bei Wer-Weiss-Was findest Du meine Homepage (www.twisted-kafka.com). Ganz Unten auf dieser Page, im Kontaktformular, schick mir bitte Deinen Homepage-Namen (www.meinhomepagename.de). Ich möchte mir das mal anschauen. Und wisse bitte, dass ein Homepage-Name niemals mit ftp.wasauchimmer anfangen kann. Wir kriegen das schon hin. Bis dann und LGe. Josef

Also, ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr. In meinem Ftp
Programm so wohl Magix als auch Filezilla habe ich keine
möglichkeit irgendwelche häckchen zu setzen.

so, abgeschickt.

Hallo,
mit deinem WebGestalter kenne ich mich nicht aus. Bist Du sicher, dass du bei Magix eine Domain hast? Womöglich braucht Du noch eine WEbvisitenkarte bei einen Hoster (Strato, 1&1, etc…) damit Deine Domain bei Magix erreichbar ist.

Gruß
Manfred

Trotzdem Danke

Danke für die Hilfe. Das kann abrr eigentlich nicht sein, da der Web Designer die Seite vom Programm aus zum
Pft server schickt

Hi,leider bin ich auch nicht der ganz grossse homepage Spezialiust, habe meine bei 1und1 mit der en Baukasen gebastelt. Dort wird man auch unterstützt bei Problenmen.
Sorry sdass ich dir nicht helfen kann

dann schau doch einmal mit einem richtigen FTP-Programm (z.B. Filezilla - http://www.filezilla.de/download.htm), was alles auf dem Server liegt. Es kann ja sein, dass dein Webdesign-Programm garkeine index.html anlegt.

Danke für die Hilfe. Das kann abrr eigentlich nicht sein, da
der Web Designer die Seite vom Programm aus zum
Pft server schickt

Moin Stefan,

gehört bei Magix denn auch Webspace dazu? Oder wosoll die Homepage liegen (1&1, Strato usw)?
Es müssen dann in der Software die Daten des Hosters (also 1&1, Strato) eingegeben werden. Die erforderlichen Daten findet man meist in seinem Account. Wenn es aber magix selbst ist, wirst Du wahrscheinlich irgendwo noch einen Unterordner (folder) anlegen müssen, denn auf der magix Site würden dann ja viele Homepages liegen.
prüfe noch Mal, ob Du alle Schritte zum Hochladen eingehalten hast.

Viel Erfolg beim Hochladen und mit der Homepage

Hartmut

Also, ich kann ja mal kurz erklären wie ich immer vorgehe.
Ich habe zuerst meine Homepage mit dem Web designer erstellt
Als ich fertig war habe ich mir das auf dem Destop abgespeichert. Danach habe och meine log in daten für den ftp sever von Magix eingegeben und bin dann auf seite veröffentlichen gegangen.

…also dein Host ist auch von Magix?..oder hast du eine eigenen Domain?..ftp://www.???.de sollte so beim hochladen aussehen…

Genau. meine Seite heißt www.ballon-verdreher.de

…also dein Host ist auch von Magix?..oder hast du eine
eigenen Domain?..ftp://www.???.de sollte so beim hochladen
aussehen…

Kein Problem, trotzdem vielen Dank für die Antwort

Hi,leider bin ich auch nicht der ganz grossse homepage
Spezialiust, habe meine bei 1und1 mit der en Baukasen
gebastelt. Dort wird man auch unterstützt bei Problenmen.
Sorry sdass ich dir nicht helfen kann

Hallo,
wie ich schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt habe, hasse ich Programme, die meinen Beruf sinnlos gemacht haben bzw. machen.
Ich bitte um Verständnis, dass ich daher auch nicht bereit bin, Zeit damit zu vergeuden …
MfG
OldieForum