habe schon die 3. neue batterie in folge und die honda deauville bj 2007
700ccm dreht der anlasser nicht durch und springt nicht an.
das motorrad wurde neu gekauft und noch nicht viel gefahren (8000km)
die erste batterie(original) hielt 5jahre die 2. 1 jahr und jetz springts seit der neuen batterie nicht mehr an… die batterie ist aufgeladen und kurz nach dem aufladen springt sie einmal an und dann nicht mehr ( dreht nicht durch) niemand findet einen fehler, die elektrik wurde durchgemessen.
kann mir jemand helfen???
Hallo!
Man muss mal die Spannung am Akku messen während man den Startversuch unternimmt.
Wie hoch ist dabei die Spannung ? Noch so um 12 V oder bricht die Spanung sehr stark ein ?
Kann man mit Licht EIn starten und am Lichtrückgang etwas erkennen, ob Spannung stark zusammenbricht ?
Und was ist mit Starthilfe ? geht es denn dann ? Dann wäre ja Starter selbst OK.
was man auch prüfen sollte, wäre der Ruhestrom nach Abstellen der Maschine. denn auch ein kleiner Strom kann die kleinen Akkus in sehr kurzer Zeit entladen.
Das nach dem Laden nur 1 Start möglich sein soll spricht für Akkudefekt oder Ladegerät hat nicht richtig aufgeladen (Gerätedefekt,verstellt,Kontaktproblem)!
Alle Haupstromkontakte und Kabel sind überprüft worden ?
MfG
duck313
Wenn Batterien so schnell fratze gehen (wobei 5 Jahre für die erste in Ordnung gehen) würde ich eigentlich auf den Laderegler tippen. Der erklärt aber nicht, warum sie jetzt mit frischer Batterie gar nicht mehr durchdreht. Hast Du die Möglichkeit, die neue Batterie mal in nem anderen Mopped zu testen? Ab und an (wenn auch sehr selten) passiert es mal, daß man im Laden ne kaputte Batterie erwischt (so wie es auch Montags-Autos gibt).
hallo, danke für die raschen antworten.
waren heute in der werkstatt, haben alles durchgemessen, batterie frisch geladen in der werkstatt dann noch mal beim starten gemessen und siehe da, die NEUE batterie fällt zu weit ab (kaputt). der mechaniker meint es kann nur die batterie sein?!?!
naja wir werden nochmals eine neue kaufen und dann probieren.
könnt ihr mir eine gute batterie marke empfehlen?
wir hatten jetzt eine varta gel batterie die ähnlich sein müsste wie die originale aber anscheinend hatte varta auch schon mal bessere batterien^^ mfg
ps: die daten der letzten 2 batterien: VARTA powersports AGM
TTZ14S-BS
12V 11 Ah 230A
mfg