Suche eine Vorrichtung, womit ich meine FMX 650 über den Winter aufbocken kann, sodass beide Reifen in der Schwebe sind.
Wäre super, wenn mir jemand einen Shopping-Tipp geben könnte.
Suche eine Vorrichtung, womit ich meine FMX 650 über den Winter aufbocken kann, sodass beide Reifen in der Schwebe sind.
Wäre super, wenn mir jemand einen Shopping-Tipp geben könnte.
Moin,
sinnvoll finde ich immer einen Hauptständer. Dann kannst Du das Vorderrad mit einem Brett o.Ä. hochstützen.
Schau doch mal unter:
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_g…
Da gibt es für 130€ einen Restposten.
Gruß
Roland
Ich weiß nicht genau, wie Deine Honda unter dem Motor gebaut ist? Wenn sie 2 Unterzüge hat, oder gar ein Motorschutzblech, könntest Du so einen Motocrossmopped
heber verwenden, den bekommst Du von jedem großen Teilehändler, wie Gericke, oder Polo, oder Kedo, usw:
ich habe so ein Teil für meine TT600R. Es ist aber immer etwas mühsam, dat Dingen damit hoch zu bekommen.
Ansonsten Funktionieren dann nur noch die Schwingenheber, dazu brauchst Du dann aber noch extra einen fürs Vorderrad. Selben bezugsquellen.
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Gruß MM
Hallo Radballer,
Möglichkeit:
Hauptständer aus dem Zubehör kaufen. Dann auf selbigen stellen und die Gabel mit zwei passend gesägten Dachlatten unterstützen.
Mache ich auch so und funktioniert schon seit Jahren sehr gut.
Möglichkeit:
Einen passenden Hocker aus Holz bauen (oder kaufen). und das Mopped mit dem Motorblock darauf setzen. Ist wahrscheinlich billiger aber auch mehr Arbeit.
viele Grüße
und frohe Weihnachten
Jörg
Hi Radballer,
Bei meiner Cali 2 stelle ich das Ding mit Hauptständer auf einen etwa 8 cm hohen Unterbau, womit das Hinterrad ordentlich in der Luft hängt. Mit einem Wagenheber pumpe ich dann die Front unter dem Motorblock hoch. Leider gehe ich gehe davon aus, dass Deine Honda keinen Hauptständer hat - daher hilft Dir das nicht.
Die KLR habe ich mittels Spanngurten unter die Garagendecke gezogen - geht auch für ein paar Monate.
Vermutlich bist Du aber auf der Suche nach „kaufbaren“ Aufbockhilfen. Da habe ich leider keine Erfahrung, da bisher von mir nicht benötigt.
Viel Glück noch beim suchen!
mfg
Michael
Wenn das Ding einen Hauptständer hat, dann schon mal den und dann vorne einen Scherenwagenheber drunter. Gibt es für ca 15,- € bei jedem Automobilzubehör-Händler.