Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende.
Ich habe einen gebrauchten Honda HRG 465CP Rasenmäher mit OHC Motor im letzten Jahr geschenkt bekommen.
Das Teil ließ sich letzte Jahr schon schlecht starten, wenn er dann jedoch gelaufen ist so ist er absolut gleichmäßig und ruhig gelaufen, ein derart Rasenmähermotor ist mir bisher noch nicht untergekommen. So gelegentlich hatte er während des Betriebes jedoch auch im letzten Jahr schon einmal eine Fehlzündung. Die Drehzahl ist mir zwar immer relativ nieder vorgekommen, ich kann jedoch nicht sagen ob das bei Honda Motoren normal ist. Starthilfespray hat bei diesem Rasenmäher immer 0 Wirkung gezeigt.
Da der Rasenmäher in einem recht guten Allgemeinzustand ist möchte ich mich jetzt jedoch auch nur ungern von ihm trennen.
Mittlerweile springt er mir eigentlich gar nicht mehr an, auch nicht mit einem Starthilfespray. Hat man trotzdem einmal Glück, geht er nach ein paar Sekunden gleich wieder aus.
Folgendes habe ich bereits geprüft:
.) Luftfilter getauscht
.) Benzin gegen frischen getauscht
.) Benzinzufuhr kontrolliert
.) Benzinentlüftung sichergestellt (Tankdeckel geöffnet)
.) Vergaser zerlegt und gereinigt
.) Nadeln und Kanäle in Vergaser mit Druckluft gereinigt.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe schon das halbe Internet durchforstet , finde jedoch keine Anhaltspunkte mehr.
Ein Beitrag war mir jedoch untergekommen, da hatte ein (ich glaube Honda Mäher) das selbe Problem, es war da die Rede von irgendeinem Teil unterhalb des Starters welches abgebrochen/zu tauschen, ein Splint, ein Bolzen, ich kann mich nicht mehr erinnern, leider finde ich diesen Beitrag einfach nicht mehr,…
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Tips!
Schöne Grüße,
Christian