Honda Rasentraktor HF2625 springt nicht an

Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen HF 2625 Rasentraktor von Honda. Er hat jetzt 8 Betriebsstunden und springt nicht mehr an. Beim Drehen des Zündschlüssels auf Zündung, ertönt ein Piepton für ca 1 Sekunde und das Display leuchtet auf. Fehlermeldungen( wie Krob oder Sitz) werden im Display keine angezeigt. Dreht man den Zündschlüssel weiter auf starten passiert nichts.

Wer-weiß-was?

Mir steht das Gras schon bis über beide Ohren.

Hallo,
wenn das Ding erst 8 Bertiebsstunden hat, dann ist das sicherlich ein Garantiefall. Bring ihn einfach zurück und lasse andere Leute sich darum kümmern.
Zum zweiten: wenn es jetzt schon Rasenmäher mit Displays gibt, dann ist da was ganz schräg gelaufen. Wozu die ganze Elektronik-Kacke? Ich habe meinen 30 Jahre alten AS Mäher, der steht das meißte Jahr draussen und läuft. Mit einem Zug.
Gruß

1 Like

Hallo,
(1) bitte das Mähwerk des Sicherheitsschalters wegen abschalten,
(2) Bremspedal ebenfalls des Sicherheitsschalters wegen treten.
theophas.

Mähwerk ist ausgeschaltet, wäre sonst auch im Display gelb angezeigt(ist sicher aus) und Bremse hab ich getreten, sogar mit Feststellbremse probiert… keine Änderung des Problems.

Hallo ein Fehler an dem niemand denkt ist der Ölstand im Motor und ich würde das überprüfen.
Viele Grüße noro

Ölstand ist gut, Warnlampe für Ölmangel leuchtet auch nicht…langsam gehen die Optionen aus.

Wie alt ist das Teil denn? Bei bisher 8 Betriebsstunden doch noch recht frisch oder?
In dem Fall würde ich Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Garantie habe ich natürlich, aber das Ding zum Händler bringen und warten bis er Zeit zur Reparatur hat, wollte ich mir ersparen. Bei 8 Betriebsstunden gehe ich auch noch von einem schweren Schaden aus…vielleicht hat ja noch jemand die rettende Idee.

Vielen Dank aber schonmal allen für die bisherigen Tips!

Müsste da ein elektrischer Motor (Anlasser) zu hören sein?

Falls ja, ist wohl die elektrische Verbindung unterbrochen, vielleicht nicht richtig festgeschraubt?

Schalte mal die Zündung ein, ohne Starten, und bewege das Ding ein paarmal vor und zurück (schaukeln). Versuche dann zu starten ( im Leerlauf). Vielleicht ist das Anlasser- Ritzel nicht richtig eingerastet

Ich löse auf:

Der Neutralschalter war bei meinem 8 Betriebsstunden alten Honda Rasenmäher kaputt….