Honda VF 750 S springt im Warmzustand nicht mehr

Hallo, meine Honda VF750S spingt in kalten Zustand problemlos an. Sobald ich aber einige Km damit gefahren bin und Sie abstelle (z.B:Tanken) springt Sie nicht mehr an und ich muß das Teil anschieben bis Sie anspringt. Wer kann mir bei diesem lästigen Problem weiterhelfen. Wäre sehr dankbar über einige Vorschläge.
Gruß Manu.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, tut mir leid!

Hallo Manu,
ich mein mich dunkel erinnern zu können, dass ich von so einem Problem schonmal gelesen habe. Da hat glaube ich eine kältere Kerze Abhilfe schaffen können. Wäre auf jeden Fall ein Versch wert.

LG, flo069

Hallo, meine Honda VF750S spingt in kalten Zustand problemlos
an. Sobald ich aber einige Km damit gefahren bin und Sie
abstelle (z.B:Tanken) springt Sie nicht mehr an und ich muß
das Teil anschieben bis Sie anspringt.

Für das beschriebene Problem könnte zu geringes Ventilspiel eine mögliche Ursache sein. Ich rate auch dazu, den Kompressionsdruck messen zu lassen. Ein fachkundiger Mechaniker kann auf grund dessen eine Aussage über den allgemeinen Zustand des Motors machen. Vielleicht schafft auch eine ganz normale Inspektion Abhilfe, also Zündung, Ventile, Vergaser einstellen bzw kontrollieren, Luftfilter kontrollieren ggf erneuern. Eigentlich müsste das helfen, über die Laufleistung des Fahrzeugs wurde nichts gesagt…

Hallo, vielen Dank werde es mal mit einer Inspektion probieren.

Hallo Manu,
das klingt nach einem verschlissenen Motor, sorry

Hallo,

ich glaube, genau dein Problem mit der VF 750 S zu haben und werde es in Kürze gelöst haben. Ich habe die Mühle noch einmal komplett im Stall stehen, so dass ich Teile jederzeit tauschen kann mit try and error …! Zuerst Kerzen Wärmewert checken, dann Zündspulen mit Kerzensteckern wechseln, dann Anlasserdrehzahl im heißen Zustand prüfen, danach träte bei mir zunächst Ratlosigkeit ein, wenn Fehler nicht weg ist. Mal sehen, ob es klappt.

MfG,

Karsten