Hongkong/Bali

hallo zusammen,
wir fliegen nach bali mit zwischenstopp in hongkong. hat jemand tipps? unterkunft und flug sind gebucht.
was muss man sehen, was nicht?
bin schon ganz gespannt auf eure postings.
dankeschön,
sasa

Hallo,

auch wenn der Hong Kong „Peak“ ganz bestimmt kein Geheimtipp ist, so ist die Aussicht von dort auf die Stadt toll. Hoch geht’s mit einer alten Trambahn, die auch schon eine Attraktion für sich ist.
Ich nehme an, ihr übernachtet in Kowloon (da sind die meisten Hotels), daher ist es empfehlenswert von dort nach Hong Kong Island mit der Fähre zu fahren. Ist wesentlich interessanter als mit der U-Bahn unter der Bucht durch und kostet nur ein paar Cent. Wie lang ist den euer Zwischenstopp? Bleibt ihr nur ein paar Stunden oder einige Tage?

Gruß, Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi maja,
danke für deine antwort!
wir sind 5 nächte in hongkong und wohnen in der tat in kowloon. und zwar im kimberley hotel.
ich freu mich schon so auf hongkong und bali!
lg sasa

Hallo Sasa,

wenn du abends in Honkong bist solltest Du die Lasershow am Hafen von Kowloon um 20.00 nicht verpassen. Allerdings waren wir im März dort, wo es noch früher dunkler wurde und es kann sein, das im Sommer die Show später beginnt. Auch die Skyline von dem Kowloon gegenüberliegenden Central Island ist klasse, besonders wenn in der Dämmerung die vielen Lichter angehen. Auf jeden Fall in der Nähe der Ferry Station mal eine Fotoposition einnehmen. Gegenüber liegt das 4. höchste Gebäude der Welt und der Viktoria Peak. In Hongkong haben wir uns sehr wohl und sicher gefühlt. Das Klima im März ist warm, im Moment kann aber auch Sommerregenzeit mit Taifun etc. sein.

Viel Spass in Kowloon
Peter

hi maja,
danke für deine antwort!
wir sind 5 nächte in hongkong und wohnen in der tat in
kowloon. und zwar im kimberley hotel.
ich freu mich schon so auf hongkong und bali!

bali ist der hit !
war 14 Tage - total for free - dort.
mit einem einheimischen führer. den braucht man.
der kaufte für ein paar pfennige obst - damit kamst du über zehn kalte winter. ich kriegte gerade mal zwei bananen.
beerdigungen - bei einem hohen priester beigewohnt. und bei einem armen reisbauern. es ist nicht zu beschreiben. hahnenkämpfe gesehen und gewettet. weit und breit kein polizist.
unbedingt vorher lesen Vicki Baum: Liebe und Tod auf Bali.

die menschen dort sind einzigartig. man muß sie verstehen.
und dein urlaub wird unvergesslich. UND: weg von den touristen.

Beispiel: essen nur in der suppenküche direkt auf der strasse.
kostet so gut wie nix und ist sauber !!
was man bei den restaurants nicht immer sagen kann.
für das dabei gesparte am abend - was kostet die welt.
t.

lg sasa

Hi,
obwohl mir Hongkong nicht so gefallen hat gibt es einige ganz nette Ecken die ich dir empfehlen würde. Den Peak würde ich nicht mit der Bahn fahren sondern zu Fuss besteigen. Den Weg zur Treppe nach ist allerdings nicht ganz so einfach zu finden. Du musst mit der längsten Rolltreppe der Welt nach ganz oben fahren und dann rechts halten. Nach ungefähr 10 Minuten durch Wohngebiete siehst du auf der rechten Seite eine kleine Treppe hinter einem Tor. Diese führt mitten in den Wald. Das schöne an dieser Stelle ist die absolute Einsamkeit mitten in der Großstadt.
Ansonsten muss man natürlich die verschiedenen Märkte in Knowloon (Ladys-Market; Sports-Market…) gesehen haben.

Hallo Sasahexe,

5 tage ist schon was für Hong Kong.
Einige Tipps kann ich Dir noch geben:

Sonntag morgen durch Wanchai bummeln, Richtung Times Square. Da ist
Food Market und kaum Touristen. Dort gibt es Sachen zu sehen und zu kaufen, die sich hier kaum einer vorstellen kann.

Andere Highlights:
Shoppen: Pacific place ( Hong Kong Island) Geniale Mall zum Shoppen, direkt an der Bank of China / Lippo Centre / Hong Kong Park
Night Market in Kowloon: immer wieder interessant

Sightseeing: Abstecher mit dem Zug nach Shenzhen, sofern visa vorhanden. Eintauchen in eine andere Welt. Dabei sieht man auch noch viel von den new terretories ( Ab Central Station Kowloon)
Ansonsten: mit der Tram nach Aberdeen fahren

Es gibt 1001 Möglichkeit, Hong Kong zu entdecken.
Eine Fahrt mit der Star Ferry ist sowieso ein Muss.
Gutes Essen gibts in Harbour City bei Dan Ryans, mit Blick auf den Hafen. und und und

viel Spass in Hong Kong
bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]