Hallo,
wenn ich Zucker durch Honig ersetzt, z.B. für meinen täglichen Zucker oder im Müslie etc. ist das gesünder. Stimmt die Aussage und wenn ja, warum genau ist das so?
viele Grüße
Sawyer
Hallo,
wenn ich Zucker durch Honig ersetzt, z.B. für meinen täglichen Zucker oder im Müslie etc. ist das gesünder. Stimmt die Aussage und wenn ja, warum genau ist das so?
viele Grüße
Sawyer
Hallo Sawyer,
http://www.zeit.de/2013/23/stimmts-honig-zucker
deckt sich mit meiner Meinung.
Gruß
Pinkus
Servus,
gesünder ist, wenn Du sowohl deinen „täglichen Zucker“ (was ist das eigentlich?) streichst, als auch den Zucker im Müsli - es reicht völlig, ein bissel Obst (Äpfel, Beeren, Orangen, Ananas etc. je nach Saison) reinzuschneiden, wenn man es süß haben möchte.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
wenn ich Zucker durch Honig ersetzt, z.B. für meinen täglichen
Zucker oder im Müslie etc. ist das gesünder. Stimmt die
Aussage und wenn ja, warum genau ist das so?
Im Konzern, in dem ich arbeite, hat mal ein Werksleiter dafür gesorgt, dass die Kaffeeautomaten in seinem Werk nur noch mit Honig statt Zucker gesüßten Kaffee ausgegeben haben.
Der Mann ist heute kein Werksleiter mehr. Wesentlich aufgrund anderer Verfehlungen - aber ich hätte ihn für seine Honigentscheidung bereits gefeuert - so richtig klassisch, mit Tritt in …
Insofern: Honig statt Zucker kann für dich sehr ungesund sein - wenn du den Honig jemanden unterjubeln willst, dem Geschmack über Gesundheitswahn geht.
HTH
Ich glaube es hilft rein gar nichts, irgendwelches Obst in das Müsli zu schneiden, wenn man es süß mag. Der größte Teil der üblichen Obstsorten ist schlicht nicht süß und selbst die par süßen Sorten sind nicht übermäßig süß. Nach Erbeeren, einigen Traubensorten und vielleicht Birnen ist da nämlich ziemlich bald Schluss.
Wenn man es süß mag, reicht Obst nicht.