Was kostet der Honig derzeit in Luxemburgischen Supermärkten?
Habe auf Lidl.lu nichts brauchbares gefunden. Gibt es einen Unterschied zu Deutschen Diskountern wie Aldi und Lidl?
Was kostet der Honig derzeit in Luxemburgischen Supermärkten?
Habe auf Lidl.lu nichts brauchbares gefunden. Gibt es einen
Unterschied zu Deutschen Diskountern wie Aldi und Lidl?
Hallo,
Also hier gibts Lagnese Honig(http://www.luxcaddy.lu/?PHPSESSID=2f770a44bb65cd748a…. Ist allerdings ein Lieferservice, der muss auch von was leben.
Der Vater eines freundes von mir ist Imker und verkauft seinen Honig für 4,50 pro 500g Glas.
Was Discounter angeht gibts hier glaube ich nur die gleichen wie in Deutschland, keine Ahnung ob es Preisunterschiede gibt.
MfG
Galadriel
Hi, dann sind ja die Imker-Preise nur knapp 2 Euro teurer als bei uns die Discounter, da würde es sich wirklich lohnen die kleinen Imker zu unterstützen (auch wenn ich es persönlich schade finde den guten Honig in den Tee zu schütten, da reicht der von ALDI und co…)
Hab heute morgen im Aldi 500g für 2,60 gekauft…
Wohne zwar knapp 2 Stunden von der Grenze entfernt komme aber Beruflich min. 2 mal im Monat hin…
Servus,
auch in Deutschland bekommst Du Honig ab Imker in einer Spanne von ca. 3,00 € - 15,00 € / 500 g. Das hängt nicht bloß von der Tracht ab, sondern auch wesentlich davon, wo der Imker sitzt. Wenn er einen Stand zwischen Schloß Linderhof und dem Parkplatz aufgebaut hat und „Shoeplattla Knockwurst Honey“ feilhält, kostet dieser ein bissel mehr, als wenn man den Imker in Ilvesheim, Iggelbach oder Machtlos aufsuchen muss, wo ein kleines Schild neben seiner Haustür hängt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder