Honigschleuder für Kuntzsch Hoch Waben

Hallo liebe Imker,
suche eine Honigschleuder für Kuntzsch Hoch Waben B 280 x H 335 mm - sollte nicht so teuer sein habe nur 3 Bienenvölker - wer kann mir da was empfehlen - vorab schon mal danke - Imker Uwe

Hallo gibt es denn bei euch in der Nähe keinen Imkerverein denn der könnte doch da am besten weiterhelfen .
viele Grüße noro

Dazu habe ich ihm auch schon mal geraten, offensichtlich erfolglos. :frowning:

hallo Christa, - guten Abend,
habe im Verein nachgefragt passen alle nicht, die haben nicht die Rähmchengröße - Kuntzsch hoch hat keiner im Verein.

Hallo Uwe,

dann such dir einen Imkerforum für solche Fragen. Ich will dich hier nicht vertreiben, um Gottes Willen, aber deine Fragen im Bezug aufs Imkern sind schon sehr speziell, weil es hier nicht die Masse an Imkern gibt. Guck mal, wenn du nicht mal bei euch im Verein fündig wurdest (wobei ich nicht weiß, wieviele Mitglieder euer Verein hat, kann ja auch relativ klein sein), dann ist die Wahrscheinlichkeit, hier in einem allgemeinen Forum fündig zu werden, verschwindend gering.

Ich möchte hier keine Links angeben, weil bei der Paranoia, die hier herrscht, sie vermutlich sowieso gelöscht werden würden, aber wenn du bei Google die beiden Begriffe „Imker“ und „Forum“ eingibst, bekommst du schon jede Menge Treffer. Wenn du noch das Wort „Kuntzsch“ dazu schreibst, findest du u. a. einen Beitrag (Google zeigt das an mit Wolfenbüttler Kuntzsch-Zwilling" als Überschrift, wo du nachlesen kannst, dass kaum noch jemand Kuntzsch-Waben überhaupt nutzt.
Wenn du statt Imker und Forum direkt nach Imkerforum suchst, bekommst du weniger Treffer, vielleicht reicht dir die Auswahl aber auch.

Viele Grüße
Christa

1 Like