Hoover Waschmaschine und

Liebe Experten,
ich habe mir einen Hoover Frontlader DXOC G58 AC3 Next zugelegt. Ein Grund dafür war die Steuerung über App (Wlan). Leider bekomme ich die nicht zum Funktionieren. Auch die Verbindung über NFC funktioniert nicht.
Im App Store wird diese auch mit überwiegend nicht funktionstüchtig beschrieben. Mein Handy hat alle Voraussetzungen, aber ich versuche es vergeblich. Der Kundendienst antwortet nach 7 Tagen mit der Abfrage von Angaben ( Android Version ect.) die ich schon bei der Anfrage beantwortet habe. Also auch keine Hilfe.
Da es so viele Probleme gibt, habe ich nach einem Forum gesucht, nirgends wird dieses Problem angesprochen. Ich habe auch verschiedene Handys probiert.

Hat zufällig jemand von Euch so ein Hoover Gerät und hat des Rätsels Lösung bereits gefunden? Ich würde mich freuen, wenn ich Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank
Kisiny

Dann gib die Maschine beim Händler zurück.
Er ist dafür verantwortlich.
Wenn diese Funktion vorhanden ist aber nicht funktioniert ist das ein Mangel.

Ich frage mich ernsthaft wer eine Steuerung der WM über eine App und WLAN braucht.
Spielerei ohne jeden praktischen Nutzen.
Schließlich muss man die Wäsche ja nach wie vor selbst einlegen und auch entnehmen.
Kein Hausmann/Hausfrau der/die mehrfach in der Woche waschen muss, nutzt so etwas oder will es auch nur haben (um es mal zu probieren).
Echte Nutzer wollen Programme schnell und einfach (Einknopfbedienung) bedienen können. Wäsche rein, Waschmittel rein, EIn - und läuft.

MfG
duck313

Vielen Dank duck313,
die Option der Rückgabe ist mir schon im Hinterkopf.

Wer sowas nutze möchte, kann ich erklären. Ich bin selbständig tätig (7 Tage die Woche) mein Vater ist Pflegefall und an den Wochenenden kommt mein Sohn (Lehrling) mit einem Korb voll Handwerkersachen. Gibt es etwas praktischeres, als das Klingeln des Telefons, wenn die Wäsche fertig ist und man nicht dauernd von der Arbeit weg laufen muss um nachzusehen? Man vergisst ja auch schon mal auf die Zeit zu sehen, bis die Maschine fertig ist, oder verpasst es, wenn man mit den Gedanken grad nicht in der Küche ist. Gerade bei der Wäsche meines Sohnes wäre es sehr hilfreich keine halbe Stunde zwischen zwei Waschgängen ungenutzt verstreichen zu lassen. Die Zeit drängt bis er Sonntag Mittag wieder los muss. So hatte ich mir das zumindest gedacht.

LG
Kisiny

Du wirst lachen, aber nachdem ich mich neulich hier mal über nervig lärmende Haushaltsgeräte ausgelassen habe, bin ich gerade dabei die Hausautomatisation für die Behebung genau dieses Problems zu nutzen.

D.h. der Trockner, der sich nur zwischen dauerndem Lärm am Ende seiner Tätigkeit und Lärm wegen angeblich vollem Filter/Wasserbehälter am Ende seiner Tätigkeit hin- und herschalten lässt, steckt inzwischen an einem Zwischenstecker meiner Hausautomatisation, und besitzt einen eigenen Button auf deren Oberfläche, um ihn beim Lärmen kurz vom Netz trennen zu können. Nachdem ich jetzt die Verbrauchswerte ebenfalls über den Zwischenstecker und die Automatisation ausgelesen habe, weiß ich nun, wie ich eine Statemaschine aufsetzen kann, die das dann ganz alleine macht (nur ein paar Zeilen Code mit copy/paste aus dem Web mit eigenen Werten füllen). Und den Mailversand „Trockner fertig“ statt dem dauernden Lärm erledigt dann eine weitere Zeile Code auch noch.

und ist zu befürchten, bei Abwesenheit wird der dezente Summer „Wäsche fertig“ von deinen Nachbarn als Rauchmelderalarm gewertet und die Feuerwehr schlägt Dir die Haustür ein ?
Meine WM hört nach einiger Zeit auch auf zu melden, also Pieper aus, Blinkanzeige bleibt an.

Nö, der macht ja gerade eben keinen Lärm mehr, weil er künftig sofort nach Erreichen des entsprechenden Programmschritts kurz ausgeschaltet, und dann wieder eingeschaltet wird (damit man ihn wieder ohne manuellen Eingriff über die Automatisation nutzen kann).

Und dezent ist das Ding von Hause aus gerade eben nicht! Das Ding macht längerfristig richtig Krach. Sonst hätte ich ihn nicht so zum Schweigen gebracht.

Jede neuere Maschine hat eine Restzeitanzeige die bei voller Beladung stimmt, danach stellt man sich einen Wecke rim Smartphone.

Zu Deiner angegebenen Wäschemenge kann ich Dir jetzt schon Prophezeien, daß die Hoover (Pflegefall plus Sohn mit Wäscheberg) nicht lange überlebt, da diese Geräte der untersten Qualitätsstufe angehören:

https://www.test.de/Waschmaschine-Candy-GO-1460-D-Gefahr-aus-der-Trommel-4100054-0/

Hoover und Candy gehören zusammen.

Für Deine Wäscheberge empfehle ich ausnahmslos eine Miele, sei es auch nur die WDB030 für 855€ die Dir aber nicht auf Deinem Handy anzeigt, wann die Wäsche zu Ende ist.

Zudem halte ich es für pädagogisch sinnvoll, daß Dein Sohn bei seiner Wochenendanwesenheit sich selber um seine Wäsche kümmert, alt genug ist er ja, auch um Dich bei dem Pflegefall zu entlasten. Aber das ist alleine Deine Entscheidung. Für die Handwerkerkleidung empfehle ich auch mit Vorwäsche zu waschen, wenn der Schmutz aus Groben Partikeln besteht um die Fremdkörperfalle („Flusensieb“) nicht zu überlasten.

Frohes Waschen dennoch und viele Grüße von der Front (wo die (Miele&BSH)-Geräte repariert werden). Bei uns haben Kunden mit Pflegefall immer Topp Priorität, da die Menschen oft am Rande des nervlichen Limits sind und dann einen Tagelangen Ausfall nicht noch gebrauchen können.

Dennis