Horizon-Box von Unitymedia und Fritzbox 7390 für Telefon - geht das?

Hallo liebe Wissende,
Ich habe einen Kabelanschluß von Unitymedia und dazu eine Horizonbox. Die Horizon ist per Lan mit der Fritzbox verbunden, und die Fritzbox ist per WLan mit den Computer verbunden - Internet und Fernsehen funktioniert gut. Aber da der Telefon-Anschluß auch in der Horizon ist und da kein AB drin ist, möchte ich den Telefonanschluß an die Fritzbox legen, leider weiß ich nicht wie das geht, ich krieg es nicht zum funktionieren!
Weiß jemend Rat? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
mfG. Koebi

hi ,kann dir leider nicht weiter helfen ciao.versuchs trotzdem weiter.viel spass noch

Ist:

Wand
|
Kabelmodem - Telefon
|
FritzBox
|
PC

Soll:

Wand
|
Kabelmodem
| |
FritzBox - Telefon
|
PC

Der Fritzbox liegt ein y-Kabel bei. Dessen schwarzes Ende wird dem schwarzen Adapter an den TAE Ausgang des Kabelmodems angeschlossen. Das dsl Teil des y-Kabels bleibt frei. Das andere Ende des Kabels kommt in den Telefon/DSL Anschluss der Fritzbox.

Das Telefon wird dann an Fon1 in der FritzBox angeschlossen.

In der FritzBox selber muss das Telefon noch konfiguriert werden. In der Telefonie muss man erst festlegen, dass ein analoger Telefonanschluss vorliegt und das dieser an den Fon1 weitergeleitet werden soll.
Dafür gibt es detailierte Anleitungen die man im Netz findet.

MFG

Aus der Horizon kommt der Telefonanschluss als analoger Anschluss an. Es sollte auch ein kleiner Adapter beiliegen, der Western auf TAE umsetzt.

Für die Fritzbox kann dann die normale Anleitung zur Anschaltung an einem analogen Hauptanschluss genutzt werden. Verbindung dann natürlich nicht mit einer TAE-Dose in der wand, sondern mit der Buchse am Adapter der Horizon.

Anschließend sind alle Leistungsmerkmale für Telefonie an über die Fritz-Box möglich.
Ach ja, das bzw. die Telefone müssen natürlich an der Firtzbox angeschaltet werden.
Viel Erfolg !

Hallo mit der Antwort von Safrael sollte die Frage beantwortet sein. Viel Spaß bei der Umsetzung.