Hi Leute!
Hab eigentlich nur ne ganz simple Frage!
Wie kann ich ein Bild in After Effects horizontal spiegeln? Also damit ich es sozusagen „tanzen“ lassen kann mit Keyframes!
Ich hab nämlich ein Video gemacht in dem der Text zu einem Lied passend eingeblendet wird, dabei hab ich unten noch Platz. Und da das ganze auf ner Abschlussfeier von der Realschule gezeigt wird, würde ich dann gerne die Köpfe der Lehrer auf so eine Figur setzen!
Oder gibts da bessere Lösungen als diese horizontale Spiegelung?
Dieses Marionetten-Pin-Zeugs hab ich auch schon probiert. Sieht aber irgendwie komisch aus, höchstens nen Bauchtanz oder so könnte man damit machen.
Danke schonmal im Vorfeld!
Hallo,
ich verstehe nicht ganz was du mit „spiegeln“ meinst. wenn ich das richtig lese, willst du auf tanzende körper immer mal andere köpfe platzieren?! am besten ist es eine tanzende person (nicht zu viel rumwackeln, kopf bein tanzen möglichst still halten) vor einem einfarbigen hintergrund selbst filmen und in premiere einfach scharz machen. dann nimmst du after effects und ein foto vom jeweiligen lehrer (vorher mit photoshop o.ä. freistellen) und fügst es als neue ebene ein. da du ja mit after effects erfahrungen hast, weist du ja wie man keyframes setzt und benutzt. über transformieren, position, drehung usw. kannst du dann mittels der keyframes den kopf bewegen. zum schluß noch rendern und dein clip ist ok.
mfg
luedre
Danke für die schnelle Antwort!
Auf selbst filmen bin ich noch gar nicht gekommen!
Aber das ist mir alles ein wenig zu aufwendig, ich hab auch keine einfarbige Wand hier.
Mit dem horizontal spiegeln meinte ich, dass die Figur, welche ein ganz normales unbewegtes Bild ist, einmal nach links und einmal nach rechts „schaut“. Es kommt ja dann so rüber als ob sie tanzen würde. Und da weiß ich nicht wie ich das machen kann!
hallo
Wie kann ich ein Bild in After Effects horizontal spiegeln?
auch ohne after effects zu kennen würde ich so etwas unter „rotation“ (x-achse) vermuten. such doch mal in deiner hilfe nach dem begriff
grüsse
Ja, danach hab ich schon gesucht!
Das einzigste was ich gefunden habe, war die Y-Achse um 180 Grad zu drehen. Jetzt gibt’s da aber ein Problem, und zwar möchte ich ja, dass sich das ohne jeglichen Übergang einfach horizontal spiegelt. In diesem Fall aber dreht es sich in einer schönen 3d-Animation um 180 Grad. Das möchte ich ja alles nicht, so schön das auch aussieht.
hallo nochmal,
jetzt ist klar was du willst. das kannst du ganz einfach haben: du brauchst nur mit einem photoprogramm das bild schon spiegeln so dass du in after effects das original und das gespiegelte bild einfügen kannst. dann nur noch den kopf drauf…
mfg
luedre
Dankeschön!!
Stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen! Ich setze einfach das Original darüber und mach das Gespiegelte dann transparent! Super! Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht??