Hörmuschel nach Akkutausch defekt

Liebe Wer Weiß Was Gemeinde,
ich habe gestern den Akku beim Iphone 5 tauschen lassen, da dieser nach fast 2,5 Jahren nur noch eine geringe Kapazität hat. Als ich aus dem Laden raus bin und telefonieren wollte, konnte ich über die Hörmusche nichts mehr hören (Kein Freizeichen und natürlich auch nicht den Gesprächspartner. Dieser konnte mich jedoch hören).
Als ich dann wieder im Laden zur Reklamation war, sagten diese mir, dass im Bezug auf mein Problem kein Zusammenhang bestehen könnte. Ich könnte es kostenpflichtig reparieren lassen oder eben nicht.
Weiß jmd. ob es sein kann, dass der Techniker beim Austausch des Akku ausversehen ein Kabel etc. beschädigt haben könnte oder sonst was oder ist es in Tat auszuschließen, dass dabei etwas passiert?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ja natürlich kann beim Austausch des Akkus ein Schaden am Rest des Handys geschehen. Der Mechaniker muss das Display abnehmen, um an den Akku zu kommen. Am Display ist der Ohrhörer angebracht. Zum Abnehmen des Displays muss ein Stecker gelöst werden. Es besteht die Möglichkeit, den Stecker zu beschädigen, ihn nicht wieder richtig aufzustecken oder gar die Folie mit den Leiterbahnen zu beschädigen.

Aus meiner Erfahrung wird das Durchsetzen der Gewährleistungsansprüchen bei solch „wilden“ Reparaturbetrieben etwas schwierig…

Grüße