Horoskop: Passen Steinbock & Fische

Dann hast du
auch noch den Mond im Quadrat zu Neptun von 2 nach 5, da bist
du in einer ständigen Konkurrenzsituation mit anderen Frauen.

Ja, bin schon zum 3x eifersüchtig gewesen. War ich bei den anderen längeren Beziehung NIE (Deren Verhalten war anders Stier und Wassermann

Hallo Damibatu,
warum glaubst Du Herbert, aber nicht Dahinden?
Kann es sein, dass Du ihm glauben WILLST?
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Herbert

Du schriebst unter anderem:

Mond im Quadrat zu Neptun von 2 nach 5, da bist

Und die Threadstellerin antwortete, sie sei in anderen Beziehungen gar nicht in vergleichbarer Weise eifersüchtig gewesen.

Ist das etwas, was Du so erwartest bzw. hat sie Dich da richtig verstanden? Die Schwierigkeit liegt darin, dass doch ihr Horoskop an sich schon die Konstellation aufzeigt und es also äusserst verwunderlich ist, wenn nur gerade ausgerechnet dieser jetzige Freund Steinbock bei ihr das betreffende Gefühl auslöst.

Ja, es ist mir natürlich klar, dass Frauen eine Konkurrenz untereinander besonders dann spüren, wenn es um Liebe und Männer geht.

Aber warum wird dieser Aspekt ausgerechnet in diesem Zusammenhang mit diesem Steinbock-Mann ausgelöst?
Gruss
Mike

Hallo „loderunner“,

bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es an meinem Wissen und an meiner Erfahrung liegen könnte, dass ich so richtig gelegen habe?

Vielleicht ist Dahinden erst Anfänger und muss erst lernen, dass ein Sesquiquadrat und das ganze andere Zeug so gut wie keine Wirkung hat. Außerdem hat er sehr allgemein geschrieben. Ich würd halt immer zuerst nach den Geburtsdaten fragen, um eine Deutung machen zu können, die auf die einzelne Person zugeschnitten ist.

Außerdem hat „Damibatu“ einen Sonne-Merkur-Pluto, da lässt man sich nicht täuschen, noch dazu, wenn die Sonne im Fisch steht. Die weiß schon, was dahintersteckt. Aber nicht jeder kann sich leisten, hinter die Fassade zu blicken.

MFG
Herbert Braunschläger

2 Like

Hallo Mike,

Du schriebst unter anderem:

Mond im Quadrat zu Neptun von 2 nach 5, da bist

Und die Threadstellerin antwortete, sie sei in anderen
Beziehungen gar nicht in vergleichbarer Weise eifersüchtig
gewesen.

Ist das etwas, was Du so erwartest bzw. hat sie Dich da
richtig verstanden? Die Schwierigkeit liegt darin, dass doch
ihr Horoskop an sich schon die Konstellation aufzeigt und es
also äusserst verwunderlich ist, wenn nur gerade ausgerechnet
dieser jetzige Freund Steinbock bei ihr das betreffende Gefühl
auslöst.

Aber warum wird dieser Aspekt ausgerechnet in diesem
Zusammenhang mit diesem Steinbock-Mann ausgelöst?

Es liegt daran, dass der Mond bei ihr auf ca. 0°40° Jungfrau steht. Und die ersten 1,5° Jungfrau sind „saturn-haltig“. Würde der Mond im Steinbock stehen, dann wär es übrigens fast die gleiche Wirkung. Wenn sie also einen saturnhaltigen Mond hat und dieser Mond steht im Quadrat zu Neptun, dann kann die latente Konkurrenzsituation nur durch die Gestalt des Saturns (also Männer mit Steinbocksonne) aktiviert werden. Das ist im übrigen nicht klassische Astrologie, sondern mein Spezialwissen :smile:)

Hast du etwa selbst eine Jungfrau-Betonung (Sonne bzw. Aszendent in der Jungfrau)? Wenn das auf dem Foto von der Visitenkarte du selbst bist, dann würd ich schon meinen, dass du eine Jungfrau-Ausstrahlung hast. Wenn man Astrologie so lange macht wie ich, dann kriegt man einen besonderen Blick dafür. Gut, ich kann auch danebenliegen, aber meistens treffe ich ins Schwarze mit meinen Aussagen. Außerdem hättest du die Frage nach dem Mond in der Jungfrau niemals so gestellt, wenn du nicht selber eine Verbindung zur Jungfrau hättest. Das Unterbewusstsein spielt uns alle einen Streich und wir merken es nicht :smile:) Das ist das Schönste und Lustigste am Leben! Davon kriegen die Logiker natürlich nichts mit, darum haben die auch nicht so viel zu lachen wie die Astrologen :smile:

Viele astrologische Grüße
Herbert Braunschläger

Hallo Herbert

danke für die Antwort wegen des Konkurrenz-Quadrates, wenngleich ich nicht sicher bin, ob die Sache so stimmt.

Meine Daten habe ich übrigens auf w-w-w schon mal bekanntgegeben, daher könntest Du sie noch irgendwo in Deiner Erinnerung nebenbei gespeichert haben und mich deswegen so selbstsicher als Mensch mit Jungfrau-Betonung einschätzen.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…, da redete ich davon, dass ich Löwe- und auch Jungfrau-Qualitäten habe.

Ja, in der Tat, die Betonung ist drin. *20.8.70, 08.02 MEZ, Altdorf Schweiz, auch der Photograph war eine arbeitsame Jungfrau, die mich eine Nacht lang auf Trab hielt und dann das Photo schoss.

Nun noch eine Frage: Wenn der Jungfrau-Aszendent, den mein Horoskop aufweist, das Fische-Prinzip braucht, um den Menschen zu entfalten, bzw. am ehesten diesem Fische-Prinzip von Nutzen sein kann, ist es dann folgerichtig, auf die Postings von Damibatu zu antworten bzw. mit ihr in (für einmal astrologisch bewussten) Umgang zu treten, wenn sie die Sonne in den Fischen hat (=in Opp. zu meinem AC/Merkur/Pluto)?

Gruss
Mike

Hallo Mike,

Meine Daten habe ich übrigens auf w-w-w schon mal
bekanntgegeben, daher könntest Du sie noch irgendwo in Deiner
Erinnerung nebenbei gespeichert haben und mich deswegen so
selbstsicher als Mensch mit Jungfrau-Betonung einschätzen.

Es könnte sein, dass ich in der Unmenge an Beiträgen, die ich schon durchgelesen habe, mir im Hinterkopf deinen irgendwie gemerkt habe und deinen Namen und dein Foto dann mit diesem Beitrag in Verbindung brachte. Du hast aber trotzdem eine Jungfrau-Ausstrahlung und ich hätte es auch dann vermutet, wenn ich deinen Beitrag vom März 2006 nicht kennen würde. Mir ist es auch schon sehr oft passiert, dass ich einen Menschen gesehen habe und mir schieß es durch den Kopf „Das muss ein Widder sein“ oder „Das muss eine Waage sein“. Dann bin ich zu den Menschen hingegangen und hab sie gefragt, wann sie geboren sind. Und da traf ich tatsächlich sehr, sehr oft ins Schwarze.

Nun noch eine Frage: Wenn der Jungfrau-Aszendent, den mein
Horoskop aufweist, das Fische-Prinzip braucht, um den Menschen
zu entfalten, bzw. am ehesten diesem Fische-Prinzip von Nutzen
sein kann, ist es dann folgerichtig, auf die Postings von
Damibatu zu antworten bzw. mit ihr in (für einmal astrologisch
bewussten) Umgang zu treten, wenn sie die Sonne in den Fischen
hat (=in Opp. zu meinem AC/Merkur/Pluto)?

Ja, das ist auf jeden Fall wieder so ein Streich des Unbewussten. Da antwortet man jemandem, weil man nicht anders kann, weil der Beitrag in einem etwas auslöst, was als begegnende Gestalt geklärt werden will. Das geht mir im Leben auch oft so. Dass genau die Leute vom Gegenzeichen des Sonnenzeichens oder des Aszendenten auf einem zukommen; und die kommen natürlich deshalb, weil sie schicksalsmäßig „zuständig“ sind.

Aber der Mensch mit Jungfrau-AC braucht einen Partner, der einen Fisch am Aszendenten aufweist und nicht im Sonnenzeichen! Natürlich ist aber dein Jungfrau-AC trotzdem geeignet dazu, die Vorgänge und Verhaltensweisen beim Fisch zu artikulieren (die Jungfrau ist das Bezeichnende, das Artikulierende und der Fisch ist das Prinzip der Dinge, das Fließende, was nicht ausgesprochen werden will). Jungfrau und Fisch gehören sich zusammen, das sind die Zeichen, die sich gegenseitig ergänzen - aber partnerschaftsmäßig nur, wenn sie am AC stehen!

MFG
Herbert Braunschläger

2 Like

Hi loderunner,

streunst Du auch durch dieses Brett, wenn Du etwas Kurzweil suchst ??!!

Grüße, M

Und die Threadstellerin antwortete, sie sei in anderen
Beziehungen gar nicht in vergleichbarer Weise eifersüchtig
gewesen.

Bei den anderen Beziehungen hatte ich auch nie einen Grund .
Zum einen sind sie nicht auf Anmachen anderer Frauen angesprungen.Haben keiner Frau so offensichtlich hinterhergeschaut, trafen sich auch nie mit Ex-freundinnen und hingen denen auch nicht sooo wie MEINER trauernd hinterher.
Zum anderen waren sie irgendwie auch nicht mein Fall.
Optisch nicht, Kindererziehung voll daneben, finanziell und auch sonst musste ich mir die Hosen anziehen.Erotik… ich sag nix
Also was hätte ich bei denen verloren?

Bei meinem Herr Steinbock ist alles anders:
Superlieb zu Kind und Tier
Wie gesagt hohe Position ( allerdings nicht so wichtig für mich)
Optisch ein Leckerchen JAMJAM,UND er weiss es !!
Erotik: passt :smile:))
Hört sich ja alles schon mal perfekt an.
Aber warum beklag ich mich dennoch :
Mir fehlt von seiner Seite her diese nahe Verbundenheit oder klare Aussagen warum er sich manchmal so wiedersprüchlich verhält.

Übrigens!! Wem ich glaube oder nicht ist letzten Endes egal!!
Ich mache mir aus ALLEM ein gesamt Bild und entscheide.Was dann meisten richtig ist. Ebendso egal ist es wie jemand versucht Hilfe anzubieten wichtig ist nur… ER HATS GETAN :smile:)

Hallo,

bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es an
meinem Wissen und an meiner Erfahrung liegen könnte, dass ich
so richtig gelegen habe?

Nein. Das käme mir beim besten Willen nicht in den Sinn.

Vielleicht ist Dahinden erst Anfänger und muss erst lernen,
dass ein Sesquiquadrat und das ganze andere Zeug so gut wie
keine Wirkung hat.

Der Rest auch nicht. Das musst DU noch lernen.

Außerdem hat er sehr allgemein geschrieben.

Du hast meine anderen Postings nicht wirklich gelesen, oder?

Aber nicht jeder kann sich
leisten, hinter die Fassade zu blicken.

Und andere wollen nicht. Oder können nicht.

Das war jetzt eine Anspielung auf Dich, falls Du das nicht verstanden hast.

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

streunst Du auch durch dieses Brett, wenn Du etwas Kurzweil
suchst ??!!

Streunen kann man das eigentlich nicht mehr nennen. Zähl mal meine Postings hier im Brett oder auf den Nachbarbrettern.

Mit dem Kurzweil hast Du allerdings recht.

Gruß
loderunner

Hallo,

Vielleicht ist Dahinden erst Anfänger und muss erst lernen,
dass ein Sesquiquadrat und das ganze andere Zeug so gut wie
keine Wirkung hat.

Der Rest auch nicht. Das musst DU noch lernen.

Außerdem hat er sehr allgemein geschrieben.

Du hast meine anderen Postings nicht wirklich gelesen, oder?

Aber nicht jeder kann sich
leisten, hinter die Fassade zu blicken.

Und andere wollen nicht. Oder können nicht.

Dann sollen die, die es nicht können, ihren Mund halten und sich nicht in diesem Brett herumtreiben und ihre dümmlichen Beiträge abliefern.

Das war jetzt eine Anspielung auf Dich, falls Du das nicht
verstanden hast.

Was glaubst du eigentlich, welche Berechtigung du eigentlich hast, über Astrologie urteilen zu dürfen? Du bist Techniker und das sollst du auch weiterhin bleiben. Jemand, der vom Mythos des Daseins und der Gnade, in ihm als Gestalt anwesend sein zu dürfen nichts versteht, dem steht es einfach nicht zu, zu urteilen. Ich weiß, was die Leute mit ihrer Technisierung alles anrichten, sie befördern sich und ihre gesamte Umwelt mit in die Hölle und da kommen sie wahrscheinlich nie mehr wieder raus. Sich dem heutigen Zeitgeist anzupassen, ohne eine Sekunde über dessen Denkvorausetzungen nachzudenken oder über die Gefährlichkeit dieser heutigen Welt und ihren Meinungsterror - und dann auch noch verlangen, dass die anderen genau so dumm sein sollen wie man selbst - das ist eine unsägliche Anmaßung und eine Frechheit sondergleichen.

Der Intellekt tötet die Geistigkeit.

MFG
Herbert Braunschläger

1 Like

Jetzt auch noch Zodiakognomie?
Huhu!

Hast du etwa selbst eine Jungfrau-Betonung (Sonne bzw.
Aszendent in der Jungfrau)? Wenn das auf dem Foto von der
Visitenkarte du selbst bist, dann würd ich schon meinen, dass
du eine Jungfrau-Ausstrahlung hast

Ich hoffe, dass unser Herr Schäuble nicht dahinterkommt, was man alles an einem Foto erkennen kann oder zu erkennen glaubt.

Viele Grüsse!

Denis

Huhu!

Bei den anderen Beziehungen hatte ich auch nie einen Grund .
Zum einen sind sie nicht auf Anmachen anderer Frauen
angesprungen.Haben keiner Frau so offensichtlich
hinterhergeschaut, trafen sich auch nie mit Ex-freundinnen und
hingen denen auch nicht sooo wie MEINER trauernd hinterher.
Zum anderen waren sie irgendwie auch nicht mein Fall.
Optisch nicht, Kindererziehung voll daneben, finanziell und
auch sonst musste ich mir die Hosen anziehen.Erotik… ich sag
nix
Also was hätte ich bei denen verloren?

Diese Frage kannst NUR DU beantworten. Das nimmt Dir niemand ab.

Viele Grüsse!

Denis

1 Like

Ich weiß, was die Leute mit ihrer Technisierung
alles anrichten, sie befördern sich und ihre gesamte Umwelt
mit in die Hölle

Hallo Herbert,
warum regst du dich auf? Ist doch alles vorherbestimmt.
Grüße
Ulf

1 Like

Hallo,

Dann sollen die, die es nicht können, ihren Mund halten und
sich nicht in diesem Brett herumtreiben und ihre dümmlichen
Beiträge abliefern.

Das habe ich mir bei Deinen Beiträgen schon oft gewünscht. Einige (mich eingeschlossen) hätten dann hier wesentliche weniger Arbeit damit, irgendwelchen Mist zu korrigieren.

Das war jetzt eine Anspielung auf Dich, falls Du das nicht
verstanden hast.

Was glaubst du eigentlich, welche Berechtigung du eigentlich
hast, über Astrologie urteilen zu dürfen?

Die gleich wie Du.

Du bist Techniker und das sollst du auch weiterhin bleiben.

Danke, dass Du mir wenigstens das erlaubst. Obwohl mich Deine Erlaubnis eigentlich nur äußerst peripher tangiert.

Jemand, der vom
Mythos des Daseins und der Gnade, in ihm als Gestalt anwesend
sein zu dürfen nichts versteht, dem steht es einfach nicht zu,
zu urteilen.

Ach? Dann darf ich ja doch. Im Unterschied zu Dir. Du verstehst nämlich absolut nichts davon.

mit in die Hölle und da kommen sie wahrscheinlich nie mehr
wieder raus.

Das schaffen vor allem diejenigen, die die Technik und deren Anwendung nicht verstehen (wollen? können?).
Wobei ich nicht an eine Hölle glaube, wie Du sie Dir vorstellst.

Sich dem heutigen Zeitgeist anzupassen,

Ich dachte, Astrologie und Esoterik sind grad das, was der Zeitgeist aktuell mit sich bringt?

ohne eine Sekunde über dessen Denkvorausetzungen nachzudenken

Das ist genau das, was ich Dir anhand Deiner Postings einfach abspreche.

oder über die Gefährlichkeit dieser heutigen Welt

Die Welt war stets gefährlicher als heute. Ich weiß wirklich nicht, worüber Du Dich aufregst.

und ihren Meinungsterror

Den Terror betreibst Du hier grade. Oder wie nennst Du das, wenn man anderen deren Meinung verbietet?

• und dann auch noch verlangen, dass die
    anderen genau so dumm sein sollen wie man selbst -

Och nö. Das habe ich nun wirklich noch nie verlangt. Oder meinstest Du Dich?

das ist eine unsägliche Anmaßung und eine Frechheit sondergleichen.

Wenn sich das auf Dich bezieht, stimme ich Dir jetzt einfach mal zu.

Der Intellekt tötet die Geistigkeit.

Der Mangel an Intellekt erst recht.

Gruß
loderunner

4 Like

Nein, es ist nicht alles vorherbestimmt. Lies dazu am besten meinen Beitrag im Philosophie-Brett durch.

MFG
Herbert Braunschläger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Herbert,

Nein, es ist nicht alles vorherbestimmt. Lies dazu am besten
meinen Beitrag im Philosophie-Brett durch.

Dortselbst steht von dir:
Ob der Mensch von der ererbten Sünde sich befreit oder nicht, ist einzig und allein seine Entscheidung. Das ist nicht von äußeren Faktoren abhängig, weil es eine Sache der Liebe zu Gott ist und die kennt keine irdischen Grenzen oder irgendwelche anderen Bedingungen. Das ist das einzige, was nicht festgelegt ist, aber die Bedingungen des Daseins auf Erden die sind alle festgelegt. Also, ob er sich z. B. mit 20 den Fuß bricht oder mit 17 die erste Frau kennenlernt oder mit 23 Anerkennung in der Gesellschaft bekommt oder mit 30 Papa wird. Diese Dinge sind alle festgelegt, die sind sozusagen in ein unsichtbares Buch geschrieben, in das Gesetz des Lebens.

Deine Beiträge und die derjenigen, die antworten, sind deiner Auffassung nach festgelegt. Oder ging es um eine „ererbte Sünde“?

Insofern solltest du jedenfalls ruhig bleiben. Aber nein, dein Ärger ist dir ja auch vorherbestimmt. Wie dieser Beitrag auch.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

1 Like

Hallo,

Jemand, der vom
Mythos des Daseins und der Gnade, in ihm als Gestalt anwesend
sein zu dürfen nichts versteht, dem steht es einfach nicht zu,
zu urteilen.

Das mag deine rein persönliche Meinung sein, die du aber zum Glück nicht durchsetzen kannst.

mit in die Hölle und da kommen sie wahrscheinlich nie mehr
wieder raus.

Dazu habe ich die Frage, warum du dich dann trotzdem recht ungeniert dieser Technik bedienst, um den Inhalt deines Kopfes hier vor allen auszubreiten. Gäbe es die Technik nicht, hättest du es auf deinem ideologischen Kreuzzug viel schwerer, irgend jemanden zu erreichen. Ich muss zugeben, dass ich aus diesem Grund eigentlich auch gegen die Technik sein müsste. In diesem eng begrenzten Fall.
Wenn du schon über die Technik meckerst, warum bist du dann nicht so konsequent und bedienst dich ihrer nicht mehr? Das wäre wenigstens eine Haltung. So ist es nur jämmerliches Gegreine ohne den geringsten Anspruch, ernst genommen zu werden.

Sich dem heutigen Zeitgeist anzupassen, ohne eine
Sekunde über dessen Denkvorausetzungen nachzudenken oder über
die Gefährlichkeit dieser heutigen Welt und ihren
Meinungsterror - und dann auch noch verlangen, dass die
anderen genau so dumm sein sollen wie man selbst - das ist
eine unsägliche Anmaßung und eine Frechheit sondergleichen.

Auch hier meine Frage: warum tust du es denn dann?
Du selbst passt dich doch dem Zeitgeist an. Über Darwin zu meckern, wie du es neulich in deinem unqualifizierten Rundumschlag wieder einmal getan hast, passt ins Heute und ebenfalls deine Aussagen zur Evolutionstheorie, die hauptsächlich dadurch aufgefallen sind, dass sie ohne jegliche Kenntnis der Materie hingeschludert wurden. Beides passt sowohl zum Zeitgeist als auch zur altbekannten Vorgehensweise von Verbreitern dumpfer Ideologien.
Dass du dich über Menschen beschwerst, die im Gegensatz zu dir in der realen Welt leben und mit ihr klarkommen, ist einfach nur lächerlich.

3 Like

Hi Herbert,

Nein, es ist nicht alles vorherbestimmt. Lies dazu am besten
meinen Beitrag im Philosophie-Brett durch.

Dortselbst steht von dir:
Ob der Mensch von der ererbten Sünde sich befreit oder
nicht, ist einzig und allein seine Entscheidung. Das ist nicht
von äußeren Faktoren abhängig, weil es eine Sache der Liebe zu
Gott ist und die kennt keine irdischen Grenzen oder
irgendwelche anderen Bedingungen. Das ist das einzige, was
nicht festgelegt ist, aber die Bedingungen des Daseins auf
Erden die sind alle festgelegt. Also, ob er sich z. B. mit 20
den Fuß bricht oder mit 17 die erste Frau kennenlernt oder mit
23 Anerkennung in der Gesellschaft bekommt oder mit 30 Papa
wird. Diese Dinge sind alle festgelegt, die sind sozusagen in
ein unsichtbares Buch geschrieben, in das Gesetz des
Lebens.

Deine Beiträge und die derjenigen, die antworten, sind deiner
Auffassung nach festgelegt. Oder ging es um eine „ererbte
Sünde“?

Insofern solltest du jedenfalls ruhig bleiben. Aber nein, dein
Ärger ist dir ja auch vorherbestimmt. Wie dieser Beitrag auch.

Manchmal kann man sich nur noch wundern, wie weit der Horizont mancher Menschen reicht. Das ist das typische technische, intellektuelle Denken, das Denken der Vorgänge und ihre Relation zueinander. Das darf gar nicht wahr sein, was ich hier alles zu lesen bekomme. Deine Beiträge sind ja bereits Zeichen der Nicht-Lösung der Sünde. Ich meine mit Sünde natürlich keine Schuldzuweisung, wie es die Leute verstanden haben, die die „Verbürgerlichung des Religiösen“ verschuldet haben.
Aber, wenn es so weiter geht, muss ich mich aus dem Brett zurückziehen - aus dieser falschen, virtuellen Welt, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt; genauso wie die Masken des Verdrängten, die ständig drohen mit ihrem Ungelösten. Aber da hab ich keine Befürchtungen, denn mich kriegen sie nicht!!

M F G
Herbert Braunschläger

1 Like