Horoskop: Passen Steinbock & Fische

Hallo…
Ich ( Fischefrau )bin seit ein paar Monaten mit einem Steinbockmann zusammen. Zum 2. Male nach 22 Jahren wieder …Ich sei soooo eine Liebe gewesen, meint er …Zicken mag er garnicht…Davon hatte er wohl genug.Nach der 2ten Woche jedoch liess er schon einen gemeinen Spruch ab.Angeblich war es Spass. Weitere folgten die, wenns dann doch mal wieder schön war alles kaputt machten. Zudem lügt er wenn er Freiraum braucht ( Ehrlichkeit wäre mir lieber !!! ) Andererseits kann er es aber nicht haben alleine zu sein. Ruft mehrmals am Tag auch mal wegen NIX an.Als Begrüssung bekomme ich die Hand oder einen Kuss auf die Wange.Wie Brüderchen und Schwesterchen.Hab mich schon beschwert allerdings „diskutiert“ er nicht gerne.

Gestern hab ich erfahren, das er heute seine Ex auf der Arbeit sehen würde.Er habe jedoch, trotz Überstunden die Ihm fehlen Urlaub beantragt um Morgens sein Mopet zu reparieren… Als ich fragte ob ich mit soll, verneinte er es deutlich…( Kenn ich garnicht von ihm ) Meine Vermutung das er sich mit IHR trifft lag nahe, habs ihm auch gesagt.Erist stinkesauer geworden. Mittags erfuhr ich das er noch garnicht beim Moped war…Wo er gewesen ist hab ich noch nicht gefragt.
Im Urlaub waren wir schon und gemeinsame Sachen haben wir noch für die Zukunft vor…Im Moment glaube ich aber das die Beziehung nicht mehr lange hält…
Habt Ihr Erfahrungen mit der Konstellation …DANKE :confused:

Hallo Fragewurm,

Astrologie hilft dir hier auch nicht wirklich weiter, das Ganze ist viel einfacher:

Entweder kannst du deinen Partner so akzeptieren wie er ist oder du lässt die Finger davon.

Alles andere bringt nichts auf Dauer !

Ich kanns auch noch anders beschreiben:
Entweder liebst du eine Person so wie sie ist, andernfalls liebst du nicht diese Person sondern ein Ideal, welchem diese Person NIE entsprechen wird und du wirst immer versuchen die Person entsprechend deinem Idealbild umzuerziehen.

MfG Peter(TOO)

Hallo

einer Beziehung mit Sonne-Sextilen würde ich mehr Chancen geben als etwa mit Quadrat oder Sesquiquadrat, auch ein bisschen mehr als bei Sonne- Halbsextil - was aber schon wieder besser ist…Was heisst dieses Kauderwelsch? Du hast Auskunft gegeben über die beiden Sonnen in den Horoskopen, also Sonne-Steinbock und Sonne-Fische.

Wenn nun die eine Sonne im Horoskop ziemlich genau gleich weit im Steinbock ist wie die andere in den Fischen, wird die Beziehung eher als harmonisch empfunden werden. (Ich kann keine Gewähr dafür geben, habe das nur einige Male gelesen aber bei eigener Beobachtung vergleichbarer Konstellationen bestätigt gefunden.) Diesen Abstand zwischen zwei Zeichen, wenn er ziemlich genau ist, nennt man Sextil.

Wenn dagegen die Steinbock-Sonne am Anfang des Steinbocks ist (etwa z. B. Geburtstag am 23.12.) und die Fische-Sonne am Ende der Fische (z. B. Geburtstag am 20.3.), dann stehen die Sonnen im Quadrat (sog. verborgenes Quadrat). Eine solche Beziehung ist zwar möglich, oft lehrreich, fruchtbar und für einzelne Erfahrungen nötig, wird aber selten auf Dauer geschätzt; man wird sie langfristig gesehen eher als disharmonisch, schwierig, besonders oft auch als instabil erfahren und meist selber merken, dass sie nicht besonders lange hält - auch das sind aber nur Erfahrungswerte, es gibt auch recht viele Ausnahmen, wo es wieder anders ist, und das lässt sich zum Teil dann aus weiteren Konstellationen des Horoskops ersehen (etwa wo die Monde bei den Geburten standen usw.). Wenn Du in einer solchen Beziehung bist, dann wirst Du gut daran tun, Dich nicht zu schnell auf ewig zu binden (aber das gilt zugegebenermassen ja auch für andere Beziehungen - nur scheint hier erfahrungsgemäss dann Konflikt angesagt, wenn man zu Zweit lang beisammen ist). Natürlich haben aber auch solche Beziehungen für das Leben Wichtigkeit und Sinn, nur sind sie im Zusammenleben mit Dritten oft einfacher zu ertragen als im Zusammenleben zu zweit.

Beim Sesquiquadrat ist es ähnlich, aber meist etwas weniger ausgeprägt, und andere Einflüsse dürften da oft wichtiger sein und die Beziehung somit etwas erleichtern. Eine solche Beziehung kann eher Chancen haben, ist spannend, aber auch manchmal belastend. Ob man sich für sie entscheidet, hängt aber natürlich von der Liebe ab, wie bei allen Liebesbeziehungen.

Wenn die eine Sonne am Ende des Steinbock- und die andere ganz am Anfang des Fischezeichens steht, ist das noch als (verborgenes) Halbsextil zu bezeichnen (verborgen heisst über ein Zeichen hinweg, normalerweise ist ein Halbsextil die Beziehung X Grad Steinbock zu X Grad Wassermann bzw. Y Grad Wassermann zu Y Grad Fische, und hier müsste der Wassermann übersprungen sein, also etwa ein Geburtstag 20.1. und ein Geburtstag 25.2.); dieses ist meist freundschaftlich geprägt und zeigt Beziehungen an, die man oft als lohnend empfindet bzw. die zu Neugier anregen und den andern interessant machen.

Noch ein Wort zu Erotik und sonstiger Anziehungskraft/allgemeinem Interesse füreinander: Wenn er den Mond in den Fischen hat und zwar etwa dort, wo Du die Sonne hast, bzw. umgekehrt wenn Du den Mond im Steinbock hast in der Nähe des Grades, wo seine Sonne steht, wird es erotisch bei Dir bzw. bei ihm eher häufig knistern, wenn Dein Mars im Steinbock oder seine Venus in den Fischen ist, wird ein allgemeines Interesse für eine Liebesbeziehung zu ihm bzw. zu Dir wahrscheinlich sein.
Diese Erkenntnisse sind aber nur durch wenige (wenn auch eindeutige) Erfahrungen meinerseits überprüft, sondern einfach den bekanntesten Astrologie-Lehrbüchern entnommen. Immerhin könnten sie Dir einen Anstoss geben, um darüber nachzudenken oder herauszufinden, warum Du ihn zwar willst, aber Dich vielleicht doch nicht mit ihm verträgst oder warum Du ihn nicht so sehr willst, aber es sich (astrologisch gesehen) lohnen könnte, doch bei ihm zu sein; wenn etwa Mars, Venus und die Monde in ganz anderen Zeichen sich befinden als die Sonnen, diese aber im Sextil stehen, dann lohnt sich eine Investition in die Zweierbeziehung eher als wenn etwa seine Venus zwar in den Fischen steht aber die Sonnen sich in einem (verborgenen) Quadrat befinden.

Deine Entscheidungen hängen natürlich davon ab, was Du willst, z. B. wenn Du unbedingt eine erotisch knisternde Beziehung willst und der Rest egal ist, dann hast Du mit einem Blick auf die Mondaspekte eher Chancen, zu dem zu kommen, was Du willst; ich gehe mit einem Begriff von „astrologisch gut“ oder „astrologischer Harmonie“ um, der eine Beziehung dann gut nennt, wenn sie langfristig eher harmonisch ist (bspw. berufstätige Leute als angenehme Freizeitbeziehung trägt und entlastet). Man muss das natürlich auch überhaupt erst wollen.

Die astrologisch „bessere“ Beziehung gilt dann einfach als harmonischer, selbstverständlicher und ist als Zweierbeziehung eher stabil, und sie wird wahrscheinlich langfristig auch als lohnend empfunden. Eine andere (disharmonischere) ist zwar im Leben auch sehr wichtig, richtig und nötig, um Erfahrungen zu sammeln, kann aber besser in Verbindungen mehrerer Menschen und im Wechsel mit anderen Freundschaftsbeziehungen bestehen, also etwa in Freundschaften, wo meist mehrere da sind. Sonst leidet man häufiger darunter.

Gruss
Mike

Hallo, er hatt tatsächlich am 23 Dezember und ich am 20 März Geburtstag’LG

Hallo,
Dein gesamtes Posting ist nett, aber leider ohne konkreten Inhalt. Du solltest Politiker werden:

…würde ich mehr Chancen geben…

…wird … eher als … empfunden werden.

(Ich kann keine Gewähr dafür geben, habe das nur einige Male gelesen

… wird aber selten auf Dauer geschätzt;

… wird sie langfristig gesehen eher als … erfahren…

…auch das sind aber nur Erfahrungswerte, es gibt auch recht viele
Ausnahmen, wo es wieder anders ist, …

…lässt sich zum Teil dann aus … ersehen…

…dann wirst Du gut daran tun, Dich nicht zu schnell auf ewig zu
binden (aber das gilt zugegebenermassen ja auch für andere
Beziehungen

…nur scheint hier erfahrungsgemäss …

Natürlich haben aber auch solche Beziehungen für das Leben
Wichtigkeit und Sinn, nur sind sie im Zusammenleben mit Dritten oft
einfacher zu ertragen als im Zusammenleben zu zweit.

??? Ein Dreier?

…und andere Einflüsse dürften da oft …

Eine solche Beziehung kann eher Chancen haben,…

…aber auch manchmal …

Ob man sich für sie entscheidet, hängt aber natürlich von der Liebe
ab, wie bei allen Liebesbeziehungen.

…dieses ist meist … geprägt…
…die man oft…

…wird es … eher häufig …

…wird … wahrscheinlich sein.

Diese Erkenntnisse sind aber nur durch wenige (wenn auch
eindeutige) Erfahrungen meinerseits überprüft,

…könnten sie Dir einen Anstoss geben, um darüber nachzudenken…

Deine Entscheidungen hängen natürlich davon ab, was Du willst,

Ach?
Wozu dann überhaupt ein Horoskop?

…wenn sie langfristig eher harmonisch ist

Man muss das natürlich auch überhaupt erst wollen.

Genau.

Fazit: mach, was Du willst, alle Zukunft ist nebulös, genaues sagen kann man nicht, entscheide selber.

Um das zusagen, brauchst Du heftig viele Worte.

Gruß
loderunner

5 Like

Hallo,
Dein gesamtes Posting ist nett, aber leider ohne konkreten
Inhalt.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich nicht unumstössliche Sicherheit bieten kann.

…würde ich mehr Chancen geben…

weil ich entsprechende Erfahrungen habe.

…wird … eher als … empfunden werden.

Sagen die Astrologiebücher.

(Ich kann keine Gewähr dafür geben, habe das nur einige Male gelesen

Darauf wird man in einem Astrologiebrett wohl mit Recht verweisen.

… wird aber selten auf Dauer geschätzt;

ebenfalls hauptsächlich aus Büchern, z. T. aber am eigenen Leib erfahren (denke an drei Beziehungen, die mir so vorkamen)

… wird sie langfristig gesehen eher als … erfahren…

ebenfalls auf meiner Erfahrung fussend

…auch das sind aber nur Erfahrungswerte, es gibt auch recht viele
Ausnahmen, wo es wieder anders ist, …

Was mich auch stört. Es ist sicher notwendig, statistische Untersuchungen durchzuführen, um die Aussagekraft des Ganzen in ein gerechtes Licht rücken zu können.

…lässt sich zum Teil dann aus … ersehen…

wiederum selber erfahren anhand von zehn Beispielen, die alle zutrafen

…dann wirst Du gut daran tun, Dich nicht zu schnell auf ewig zu
binden (aber das gilt zugegebenermassen ja auch für andere
Beziehungen

Es ist eben so, dass die Astrologie zunächst psychotherapeutische Hilfe ohne unabhängige Erkenntnisse zu bleiben hat, bis dass etwas Klareres nachgewiesen ist, dennoch vermute ich eine solche Nachweisbarkeit aufgrund meiner eigenen Erlebnisse.

…nur scheint hier erfahrungsgemäss …

diesmal auf Bücher und auch auf eigene Erfahrung bezogen

Natürlich haben aber auch solche Beziehungen für das Leben
Wichtigkeit und Sinn, nur sind sie im Zusammenleben mit Dritten oft
einfacher zu ertragen als im Zusammenleben zu zweit.

??? Ein Dreier?

Man kann zu dritt auch quatschen lol :smile:

…und andere Einflüsse dürften da oft …

meines Erachtens ist längst nicht alles astrologisch erklärbar

Eine solche Beziehung kann eher Chancen haben,…

wiederum auf meiner eigenen Erfahrung fussend

…aber auch manchmal …

ebenfalls erlebt

Ob man sich für sie entscheidet, hängt aber natürlich von der Liebe
ab, wie bei allen Liebesbeziehungen.

weil eben alles ohne Gewähr gesagt werden muss

…dieses ist meist … geprägt…
…die man oft…

wiederum eine gewisse persönliche Erfahrung betreffend

…wird es … eher häufig …

aus Büchern

…wird … wahrscheinlich sein.

als Vermutung aus dem vorher Gesagten

Diese Erkenntnisse sind aber nur durch wenige (wenn auch
eindeutige) Erfahrungen meinerseits überprüft,

sei froh, wenn man versucht, offenzulegen woher man sein Zeug hat

…könnten sie Dir einen Anstoss geben, um darüber nachzudenken…

weil eben die Analyse von Beziehungen auch schon eine positive Folge der Astrologie ist, selbst dann, wenn diese sonst keine Bedeutung haben sollte

Deine Entscheidungen hängen natürlich davon ab, was Du willst,

Dieser Hinweis sollte auf allen astrologischen Analysen stehen.

Ach?
Wozu dann überhaupt ein Horoskop?

Weil die Beschäftigung mit sich selber erstens auch schon einen Wert hat und weil die Astrologie zweitens bis heute eben nicht widerlegt ist

…wenn sie langfristig eher harmonisch ist

Harmonie mit der Natur ist eines der erstrebenswertesten Ziele, aber nicht für jeden jederzeit vorrangig, und das muss man zeitweise sagen

Man muss das natürlich auch überhaupt erst wollen.

Genau.

Ja darum die ganze „politische“ Verklausulierung!

Fazit: mach, was Du willst, alle Zukunft ist nebulös, genaues
sagen kann man nicht, entscheide selber.

Falsch. Mach, was du willst, aber wenn du die Möglichkeit hast, deine Beziehung auf Harmonie aufzubauen, dann zieh sie eher vor, weil dir dann vieles leichterfällt.

Gruß
loderunner

Gruss
Mike

Hallo,

Falsch. Mach, was du willst, aber wenn du die Möglichkeit
hast, deine Beziehung auf Harmonie aufzubauen, dann zieh sie
eher vor, weil dir dann vieles leichterfällt.

Und das ist nicht nebulös?
Das klingt, wie die Horoskope in Fernsehzeitrschriften von geprüften Astrologen.

http://youtube.com/watch?v=3Dp2Zqk8vHw

Gruß
Elke

Hallo, er hatt tatsächlich am 23 Dezember und ich am 20 März
Geburtstag

Das heisst, wenn ihr ständig nur zu zweit seid, werdet ihr eher leiden. Man kann so eine Beziehung zwar auch gut pflegen und mit dem betreffenden Menschen in einer Liebesbeziehung sein weil man ihn liebt, aber das wird dann leichter, wenn ein Ausgleich (durch viele Freunde) da ist und ihr die Möglichkeit habt, bei gemeinsamen Unternehmungen auch mit Dritten zu tun zu haben, welche dann aus Eurem gegenseitigen Energieaufwand sehr viel Nutzen ziehen und Euch wieder geben können.

Gruss
Mike

Hallo,

Und das ist nicht nebulös?
Das klingt, wie die Horoskope in Fernsehzeitrschriften von
geprüften Astrologen.

Die ich kaum kenne. Ich habe lediglich einige Lehrbücher über Astrologie gelesen, hätte gerne die gesamte Astrologie als Humbug entlarvt und musste dann feststellen, dass meine eigenen Erfahrungen eine andere Sprache sprachen. That’s it, vertraue wem Du willst.

Gruß
Elke

Gruss
Mike

Hallo,

That’s it,
vertraue wem Du willst.

Geht nicht um Vertrauen. Geht darum, dass du viel Geschrieben hast, ohne irgendwelche konkreten Aussagen zu machen. Darauf hingewiesen (nicht von mir), hast du nochmal die gleiche Aussage paraphrasiert, die genauso nebulös ist und genauso klingt, wie der Mist, der in TV-Zeitungen unter „Stier“ steht.

Gruß
Elke

Hi,

Das heisst, wenn ihr ständig nur zu zweit seid, werdet ihr
eher leiden. Man kann so eine Beziehung zwar auch gut pflegen
und mit dem betreffenden Menschen in einer Liebesbeziehung
sein weil man ihn liebt, aber das wird dann leichter, wenn ein
Ausgleich (durch viele Freunde) da ist und ihr die Möglichkeit
habt, bei gemeinsamen Unternehmungen auch mit Dritten zu tun
zu haben, welche dann aus Eurem gegenseitigen Energieaufwand
sehr viel Nutzen ziehen und Euch wieder geben können.

Siehst du, wie ich oben meinte: die Aussage ist eine - gar nicht mal so schlechte - Lebenshilfe, die auf jede Beziehung zutrifft: Wenn man nur zu Zweit aufeinander hockt, hat die Beziehung mehr Probleme als wenn man sich um Ausgleich durch anderweitige Kontakte bemüht.
Seicht.

Gruß
Elke

Siehst du, wie ich oben meinte: die Aussage ist eine - gar
nicht mal so schlechte - Lebenshilfe, die auf jede
Beziehung zutrifft: Wenn man nur zu Zweit aufeinander hockt,
hat die Beziehung mehr Probleme als wenn man sich um Ausgleich
durch anderweitige Kontakte bemüht.

Aber bei anderen Beziehungen ist das wesentlich weniger wichtig zu nehmen, sie sind weit tragfähiger ohne Drittbeziehungen.

Gruß
Elke

Gruss
Mike

Geht nicht um Vertrauen.

Doch natürlich. Bevor jemand sagen kann, ob ihm die Forderungen bestimmter Astrologie (nach Ausleben harmonischer Beziehungen) etwas gebracht haben, muss er sie mal anwenden - braucht Vorschussvertrauen.

Was die Fernsehzeitungen unter „Stier“ schreiben, weiss ich kaum, aber was den Stiergeborenen an Eigenschaften zugewiesen wird bzw. welche Aspekte sich zu ihnen harmonisch verhalten und welche nicht.

Nun kannst Du meinetwegen den Vorwurf machen, „harmonisch“ sei wieder ein nebulöses Wort. Ich kann nur sagen, dass damit so etwas wie ein gemeinsames Sich-Verstehen und ein längerfristiges Gefühl der Zufriedenheit in der Beziehung gemeint ist. Selbstverständlich ist aber, dass auch weitere Dinge auf die Beziehung einwirken (bspw. ob man überhaupt im Augenblick ein intensives Bedürfnis nach einer solchen Beziehung hat usw.). Deswegen können meine Erfahrungen nicht als einziger Massstab genommen werden, und ich muss sie also selber ein wenig relativieren. Sonst höre ich als Nächstes das Argument „falsch beraten, du kennst die beiden ja gar nicht!“ Und ich kenne in der Tat nur das, was im Thread geschrieben wird.

Gruß
Elke

Gruss
Mike

Hallo,
Du hast leder nicht ganz verstanden, was ich meinte:
es gibt keinen einzigen Rat in Deinem Posting, der irgendetwas neues bieten würde. Reine Binsenweisheiten. Astrologie oder irgendein Bezug auf den Geburtszeitpunkt ist völlig überflüssig. Und selbst die gegebenen Ratschläge sind auch noch so vorsichtig gegeben, dass man sich darauf auch nicht konkret beziehen könnte - wie ein Politiker das auch machen würde.

Und was an diesem Fazit ist von den Sternen abhängig?

Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,
Du hast leder nicht ganz verstanden, was ich meinte:
es gibt keinen einzigen Rat in Deinem Posting, der irgendetwas
neues bieten würde.

Dann wäre ich froh um Fairness und weiss nicht recht, ob Du sie bieten kannst.

Reine Binsenweisheiten.

Aspektische Astrologie als Binsenweisheit! Und ich ringe darum, ob sie überhaupt stimmt bzw. werde dauernd angegriffen von Leuten, die glauben, dass sie nicht wahr sei! Also entweder völlige Binsenwahrheit oder völlig unwahr und dazwischen gibt es dann keinen Weg? Das erinnert mich an den Wahrheitsbegriff gewisser Leute im Religionsbrett.

Astrologie oder
irgendein Bezug auf den Geburtszeitpunkt ist völlig
überflüssig.

Also doch keine Binsenweisheit, und Binsenweisheiten sind übrigens auch nicht völlig überflüssig, wenn man sie vergessen könnte.

Und selbst die gegebenen Ratschläge sind auch
noch so vorsichtig gegeben, dass man sich darauf auch nicht
konkret beziehen könnte - wie ein Politiker das auch machen
würde.

Es sind Denkanstösse auf Grundlagen einer sehr umstrittenen aber doch in Erfahrungen bewährten Weisheit, und es ist mir nicht bekannt, ob man eine gute Tat begeht, wenn man diese Weisheit jemandem serviert, aber bisher scheint es mir wenigstens, es sei eine Möglichkeit, sich mit Menschen auf einer nicht völlig blockierten Ebene zu befassen und ihnen wenigstens schwache Hoffnung mitzuteilen, die man hat.

Und was an diesem Fazit ist von den Sternen abhängig?

Dass man gewisse Beziehungen nur aufgrund der Geburtstage für harmonischer hält als andere - ich halte das für verwunderlich und stelle staunend fest, dass es aufgrund meiner eigenen Erfahrungen möglicherweise in der Tat seine ganz klare und aussagekräftige Bewandtnis damit hat.

Ist es für Dich etwa dermassen bewiesen, dass man einfach mit Sicherheit Dinge behaupten kann? Und dennoch basiert es auf Erfahrungen, auch auf eigenen.

Gruß
loderunner

Gruss
Mike

Hallo,

heute abend bin ich wieder heimgekehrt vom anstrengenden, aber sehr sehr lehrreichen Döbereiner-Seminar in Herrsching. Diese Astrologie hat eine Tiefe, das ist unglaublich. Das denk ich mir immer wieder, wenn ich hin und wieder mal ein Buch der Rhythmenlehre in die Hand nehme, oder eben ein Seminar besuche.

Nun gut, zu deiner Frage:
Am 23.12. und 20.3. stehen die beiden Sonnen im Quadrat zueinander. Da spürt man die Unterschiede im Verhalten und im Habitus schon sehr stark. Das durfte ich auch oft an mir selbst erleben. Kaum hat man mit jemandem zu tun, dessen Sonne im Quadrat oder in Opposition zu eigenen steht, schon kommt man sich zuerst so vor, als wäre der andere in einer nicht zu einem selbst passenden Welt. Ist dir das nicht aufgefallen bei ihm, dieser Unterschied im Verhalten? Gut, wahrscheinlich ist der Unterschied kompensiert worden durch die beiden Zeichen, in denen die Sonnen stehen, Fische und Steinbock; die beiden vertragen sich immerhin recht gut, aber die Quadrate erzeugen halt trotzdem diese Fremde und die ist oftmals störend.

Im Übrigen ist ein echter Partnervergleich nur dann möglich, wenn man die Planeten in den jeweiligen Häusern betrachtet, denn wie sie im Tierkreis zueinander stehen ist im Einzelfall recht uninteressant. Davon abgesehen kann ich es bei dir sowieso nicht sagen, weil ich noch nicht mal die Geburtsjahre von euch habe.

Wenn du mir sie mailst, dann werde ich mal einen Blick hineinwerfen.

MFG
Herbert Braunschläger

Hallo Mike,
du hast loderunner falsch verstanden. Er wollte keine bessere Deutung finden, da er der Meinung ist, dass keine Deutung sinnvoll ist.
Was er meinte ist, dass man astrologische Deutungen in 2 Kategorien Einteilen kann.

Die erste hast du verwendet. Mit Hilfe von so genannter Fachliteratur (auch Computerprogramme) wird aus Geburtsort und Geburtsdatum ein Horoskop erstellt. Dieses zeichnet sich dadurch aus, dass es so unkonkret ist, dass es auf beliebige Menschen anwendbar ist. Da ist es eigentlich egal, ob das Horoskop auch für eine Gruppe erstellt wird. Selbst die astrologiegläubigen, die hier meinen, besonders viel zu wissen, finden das unseriös. Das sind die typischen Zeitungshoroskope.

Dann gibt es noch eine zweite Variante. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass der „Berater“ mit seinem „Klient“ ein umfangreiches und vertrauensvolles Gespräch führt. „Gute“ Astrologen kennen sich mit den üblichen Problemen von Menschen aus. Dementsprechend können sie Lebenshilfe geben. Dies wird dann in Geschwurbel eingepackt. Falls etwas doch mal nicht stimmt, wird gesagt, dass man etwas (lange Liste von „Begriffen“) nicht beachtet hat, dass es aber so ein astrologische stimmiges Bild ergibt. Die Leute können auch ohne Sterne zuhören und beraten. Astrologie verkauft sich aber besser.

Das „Verkaufen“ möchte ich dabei differenzieren. Ich gehe davon aus, dass viele Astrologen überzeugt von dem sind, was sie machen.

Grüße
Ulf

1 Like

Hallo :smile:

Also erst einmal zu mir :
Ich bin am 20.3.1970 um 12.45 uhr in Bochum gebohren.
Sehr auf Familie bedacht aber auch arbeitsfreudig
Hab wenige aber sehr GUTE Freunde,Sensibelchen :smile:

Mein Freund ist am:
23.12.66 in Hagen gebohren worden , Uhrzeit noch nicht bekannt.
Hohe Berufsposition,hat viele " Freunde " ca 17, immer auf Achse, er ist schwer verletzbar, es muss alles nach seiner Nase gehn,diskutier unfähig!!!( auch im sachtem Ton nicht).

LG Dami

Tja das ist eben das Problem

Hallo Mike,

Hallo Ulf

du hast loderunner falsch verstanden.

Ich glaube nicht.

Das sind die typischen
Zeitungshoroskope.

So kannst Du nur argumetieren, wenn Du der (letztendlich statistisch erfassbaren) Beweiskraft von Astrologie 0 Chancen einräumst. Dazu reichen die bisher gemachten Versuche aber bei weitem nicht aus.

Die Leute können auch
ohne Sterne zuhören und beraten. Astrologie verkauft sich aber
besser.

Das ist an sich richtig und auch gar nicht dumm, weil sie eine Gesprächsbasis, also einen unverbindlichen gemeinsamen Nenner der Verständigung, anbietet, die der Psychotherapeut sonst mühevoll zu suchen hat. Der Kunde gibt zwar etwas von sich preis - das Horoskop -, ist aber nicht daran gebunden, weil es salonfähig ist, wenn man nicht allem sofort glaubt.

Das „Verkaufen“ möchte ich dabei differenzieren. Ich gehe
davon aus, dass viele Astrologen überzeugt von dem sind, was
sie machen.

Weswegen qualifizierte Statistiken bitter nötig sind.

Grüße
Ulf

Gruss
Mike

Hallo,

Also erst einmal zu mir :
Ich bin am 20.3.1970 um 12.45 uhr in Bochum gebohren.
Sehr auf Familie bedacht aber auch arbeitsfreudig
Hab wenige aber sehr GUTE Freunde,Sensibelchen :smile:

Auf Familie bedacht, wenige, aber dafür innige Freunde und Sensibelchen trifft nicht so sehr auf den Fisch zu - aber auf den Krebs und genau den hast du am Aszendenten. Dann hast du auch noch den Mond im Quadrat zu Neptun von 2 nach 5, da bist du in einer ständigen Konkurrenzsituation mit anderen Frauen. Du kannst aber auch ganz schön stur sein, wenn nicht sogar gehässig und zwar immer dann, wenn Menschen etwas tun, was du ihnen nicht „zugestehst“; das ist natürlich schon ein Übergriff auf den anderen. Aber Krebs mit Fisch-Sonne da oben da ist man eigentlich im tiefsten Inneren eine herzensgute Seele.

Deinen Freund solltest du um sein Horoskop nicht beneiden - da brauch ich noch nicht mal die Uhrzeit um das sagen zu können. Der hat sehr viele Spannungs-Aspekte, da ist auch so eine Zerissenheit in ihm, im Grunde genommen ist es die Auslieferung an das Verdrängte, an das Böse. Aber gut, wer ist dem nicht ausgeliefert? Bei ihm ist es aber schon sehr stark betont. Da kann er sich bei seinen Eltern und bei seinen Vorfahren bedanken; die haben das nämlich alles verschuldet.
Dass er diskutierunfähig und stur ist, liegt daran, dass seine Sonne auf ca. 1° Steinbock liegt; da ist man halt so. Da wird nicht lange herumgequatscht, aber auch nur deshalb, weil man sich nicht mit der Umwelt auseinandersetzen will und das wiederum nur deshalb, weil man nicht verletzt werden will. Da schottet man sich nach außen ab.

Nun zum Partnervergleich:
Ihr habt auf den ersten Blick Ausgleichsaspekte und andere positive Aspekte. Nur jetzt steht dummerweise sein Saturn auf deiner Sonne. Der drückt deine Sonne, also dein Ich, dein Verhalten, dein Wesen nieder. Das macht der aber nicht direkt so wie der Mars, sondern er macht es durch Macht auf deine Seele. Dir müsste doch bestimmt schon aufgefallen sein, dass er im Grunde genommen letzten Endes immer bestimmt und das letzte Wort hat. Auch wenn du es hast, dann läuft es ganz zum Schluss doch wieder nach seiner Nase. Dann habt ihr auch noch ne Menge Pluto-Aspekte, die in ganz bestimmten Tierkreisgraden drin sind, da kommt es dann so, dass wenn man sicht nicht sofort trennt, kommt man nicht mehr voneinander los; es entsteht ein Sog, dem man sich nicht mehr entziehen kann, dann heiratet man und bekommt ein Kind, das Sonne-Saturn-Pluto in 4 hat und man wundert sich, warum das Kind diese Konstellation hat. Es ist halt alles ererbt worden; jede Konstellation ist ererbt. Ihr habt noch Venus-Venus-Quadrat und Jupiter-Jupiter-Quadrat, das ist spitzenmäßig, das ist die tiefe, innige Liebe. Dann steht sein Jupiter gerade noch auf deinem Aszendenten, das ist auch prima, das heißt, er fördert dich, er unterstützt dich. Aber letzten Endes muss ich sagen, dass noch ein paar Täuschungsaspekte dazukommen und wie gesagt der Sonne-Saturn und die Pluto-Spielchen bzw. Machtspielchen - das ist alles für eine dauerhafte Partnerschaft bzw. Ehe nicht geeignet. Irgendwann wird der Sog der Macht so groß, dass man sich nicht mehr davon lösen kann. Ich würde sagen, für ein paar nette Wochen oder sogar Monate ist der schon geeignet, aber für eine Ehe, die 30 Jahre dauern soll, ist er nicht der richtige.

MFG
Herbert Braunschläger

1 Like