Horoskop trotz fehlender Geburtszeit?

Hallo, liebe Experten

vielleicht kann mir jemand von Euch einen hilfreichen Tipp geben, wie ich ein Horoskop von jemanden erstellen kann, dessen Geburtszeit fehlt?

Es gibt auch keine Möglichkeit mehr, an die Daten heranzukommen.
Außerdem wurde besagte Person nicht in Deutschland geboren.

Mir wurde einmal der Tipp gegeben, einfach 12.00 Uhr als Mittelwert anzugeben, aber dann stimmten Aszendent und MC trotzdem nicht.

Gruss
Esther

Hallo Esther

Außerdem wurde besagte Person nicht in Deutschland geboren.

Das spielt keine Rolle, wenn Du wenigstens den Ort kennst.

Mir wurde einmal der Tipp gegeben, einfach 12.00 Uhr als
Mittelwert anzugeben, aber dann stimmten Aszendent und MC
trotzdem nicht.

Wenn Du einen Unterschied von beispielsweise 12 Stunden ausprobierst,
kann sich einiges ändern. Der Aszendent stimmt z.B. nicht und die
Häuser verschieben sich.
Einzig die Aspekte der Planeten verändern sich kaum.

Gruss
Heinz

Hallo,
angeblich kann man doch anhand des Horoskops den Geburtszeitpunkt zurückrechnen.
Oder, zweite Möglichkeit, erstelle einfach mehrere Horoskope und schau nach, welches passt. Wenn Du zunächst mal Zeitabstände von einer halben Stunde gewählt hast, könntest Du ja in einem zweiten Schritt bei den beiden passendsten Horoskopen 10-Minutenabstände, dann 1-Minutenabstände ausprobieren.
Ist natürlich viel Arbeit…
Gruß
loderunner

Hallo Esther,

wenn Astrologix verfügbar wäre hätte ich dir einen Thread verlinkt, in dem der bekannte Astrologe Tony Bonin behauptet, er hätte mit dem Sonnenaufgangshoroskop gute Erfahrungen gemacht. Es ging dabei um Rudolf Mooshammer, der seine Geburtszeit nie einem Astrologen verraten hatte.

Grüße aus Mainz
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Esther,

vielleicht kann mir jemand von Euch einen hilfreichen Tipp
geben, wie ich ein Horoskop von jemanden erstellen kann,
dessen Geburtszeit fehlt?

Mach doch einfach ein Sonnen-MC-Horoskop. Das ist ein Horoskop, bei dem die Sonne in Konjunktion zum MC steht. Das lässt sich ohne Kenntnis der Geburtszeit machen, da sich der Aszendent aus dem von der Sonne abhängigen MC ergibt. So ein Sonnen-MC-Horoskop stimmt genauso wie ein normales Horoskop; nur mit dem Unterschied, dass die Perspektive, mit der man ins Horoskop schaut, anders ist.

Nette Grüße,
Herbert

Hi Herbert,

So ein
Sonnen-MC-Horoskop stimmt genauso wie ein normales Horoskop;

Und warum wird dann so ein Zirkus um die Geburtszeit veranstaltet?

mfg Ulrich

1 Like

Hallo esther,

Herberts Vorschlag ist sehr gut brauchbar, wenn du dafür bereit bist, auf einige Detailaussagen zu verzichten. Bei Astrologen üblich ist jedoch, die Mittagszeit von 12h anzunehmen, weil dann der Mond nur max. 6 Grad falsch in den Winkeln stehen kann. Es hängt natürlich davon ab, was du aus dem Horoskop ersehen willst. Ich selbst arbeite schon seit Jahren nicht mehr so sehr mit den Häusern, weil dieses Problem mit der fehlenden Uhrzeit sehr häufig ist und die Menschen trotzdem einen astrologischen Rat suchen. Zumal die Gruppenschicksalstage von Döbereiner da auch schon sehr weiterhelfen können; andererseits bietet die Hamburger Schule mit ihren Häusersystemen sehr gute Aussagemöglichkeiten, wobei dann die Mondhäuser eben „großzügiger“ gesehen werden müsen (+/- 6 Grad).

Gruß, Michael K

Hallo,

Und warum wird dann so ein Zirkus um die Geburtszeit
veranstaltet?

mfg Ulrich

Wegen der exakten Bestimmung des Aszendenten, der epigenetisch einen Hinweis auf den Vorfahren liefert, dem wir am ähnlichsten sind in unserem Rollenverhalten.

Gruß, Michael K

So ein
Sonnen-MC-Horoskop stimmt genauso wie ein normales Horoskop;

Und warum wird dann so ein Zirkus um die Geburtszeit
veranstaltet?

Ich hab’ noch nie einen Zirkus um die Geburtszeit gemacht, weil sich auch ohne Geburtszeit eine ganze Menge sagen lässt. Mit einem auf der Basis einer korrekten Geburtszeit erstellten Horoskop lassen sich jedoch detailgenauere und individuellere Aussagen machen. Bei einem Sonnen-MC-Horoskop steht die Sonne, also das verwirklichende Moment mit dem MC, also dem Ergebnis bzw. dem bestimmenden und wesentlichen Kern der Sache zusammen und aus diesem Grund ist die Perspektive eine „finale“ und eine auf die Quintessenz hin gerichtete Perspektive. Ich hab auch schon Sonnen-MC-Horoskope von Menschen gemacht, von denen ich ohnehin die Geburtszeit hatte und kann sagen, dass ich mit Hilfe dieser Horoskope die Menschen daraufhin noch besser verstanden hatte. Sie können also durchaus erkenntnisfördernd sein. Obwohl, muss ich dazu sagen, ich eigentlich zum besseren Verständnis Septare heranziehe, da Septare nicht nur einen prognostischen Zweck erfüllen, sondern auch eine Vergrößerung eines astrologischen Hauses darstellen und insofern auch wichtige Informationen liefern können.

2 Like

Hallo Michael

Es hängt natürlich davon ab, was du aus
dem Horoskop ersehen willst.

Gehen wir einmal davon aus, dass es sich um meine Grosseltern
handelt (die ich aber nicht kannte, daher kein „gefühlter Aszendent“)

Eventuell dann doch 12.00 Uhr?

Gruss
Esther

Hallo Esther,

nach Michaels an anderer Stelle geäußerten Theorien müsste man den Aszendenten aus dem Geburtsdatum deiner Eltern „errechnen“ können.

Siehe
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
… ist aber - nach seinen Worten - sehr aufwendig und hat bei einem Test schlicht und einfach versagt:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
Die echten Geburtsmonate wären hier Mai und Juli gewesen …

Grüße aus Mainz
Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo esther,

Gehen wir einmal davon aus, dass es sich um meine Grosseltern
handelt (die ich aber nicht kannte, daher kein „gefühlter
Aszendent“)

Eventuell dann doch 12.00 Uhr?

Wenn es dir möglich ist, noch alte handschriftliche Unterlagen von deinen Großeltern (Familienbibel, Stammbuch, Poesiealbum…) aufzufinden, dann solltest du dort nach der Zahl „8“ suchen (Datum o.ä.). Bei der von Hand geschriebenen Acht kann man aus dem grüßeren der beiden Kreise ersehen, ob der Mond des Eigners über oder unter dem Horizont steht. Ebenso kommt es bei dem größeren Kreis zu einer Rechts-Links-Verschiebung des Größenanteils am Kreisund dort, wo sich der größere Teil des betonten Kreises befindet, in diesem Quadranten befindet sich erfahrungsgemäß der Mond. Somit hast du zumindest die Geburtszeit auf drei Zeichen, also sechs Stunden eingegrenzt. Nun kannst du über Lebensereignisse der großeltern wie Hochzeit, Geburt, Tod des Partners etc. den vorläufigen oder provisorischen Aszendenten nachträglich korrigieren. Dabei mußt du aber bedenken, daß Geburten von Kindern bei der Frau eine Beziehung zum Aszendenten haben und beim Vater zum MC.
Auch wenn es der Wutz zu hoch ist, es funktioniert wirklich. Da du den Aszendent und den Mond deiner Eltern kennst, kannst du das zugehörige Kind zu deiner Horoskopkorrektur heranziehen. Eine noch bessere Möglichkeit funktioniert mit dem „sticken“. Das ist eine esoterische Methode, den Aszendenten eines Horoskopes zu erfühlen. Mehr will ich hier jetzt nicht dazu sagen.

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo Michael

Bei der von Hand geschriebenen Acht kann man aus dem grüßeren
der beiden Kreise ersehen, ob
der Mond des Eigners über oder unter dem Horizont steht.

Deine Aussage kann ich anhand meines Horoskopes und meiner Schrift
nicht bestätigen.

Gruss
Heinz

owt.

Hallo heinz,

Deine AUssage hat mich sehr erschreckt. Aber dann ist mir eingefallen, daß du deine früheren Handschriften mit dem Grundhoroskop vergleichen mußt. Denn es ist eine esoterische Weisheit, daß Menschen, die in ein anderes Land auswandern, ein neues Horoskop erhalten. Das ist übrigens eine von Eingeweihten oft durchgeführte Praxis, um das vorgesehene Schicksal zu verändern. Du kannst es dir ungefähr so vorstellen: Wenn der Engel des Todes nach dir sucht und dich nicht mehr in deiner Heimat findet, denkt er, ein „Kollege“ hätte dich schon geholt. Spätestens nach sieben Jahren jedoch fällt es in der Lebensbilanz auf, daß sie unstimmig ist. Spätestens dann muß der Eingeweihte wieder ein neues Land aufsuchen, um dem Leben mit neuem Namen und neuem Horoskop weitere sieben Jahre zu ab zu trotzen. Die berühmtesten Beispiele hierfür sind Theophrastus Bombastus von Hohenheim, der sich in Paracelsus umbenannte und einen großen Fluß überquerte, um seine Spuren und sein altes Leben hinter sich zu lassen. Er starb dafür einen schrecklichen Tod. Ein weiters Beispiel hierfür ist Saint Germain, der heute -nach 200 Jahren- noch unter uns weilen soll. Und das berühmteste Beispiel aus der Jetztzeit ist Falco, der ebenfalls eines für ihn nicht vorgesehenen Todes starb.
Ich hoffe, deine Behauptung somit widerlegt zu haben.
Übrigens macht das ganze natürlich nur Sinn, wenn man den Todeszeitpunkt wirklich auf 14 Tage genau berechnen kann. Du siehst, du solltest also jetzt mit dem Horoskop arbeiten, das du für deinen ersten Kontakt mit deiner neuen Heimaterde erstellen mußt.

(Hoffentlich hast du dir durch deine Auswanderung nicht ein früheres Verfallsdatum eingehandelt!)

Gruß, Michael K

Hallo Michael

auch der Vergleich mit meiner Schrift von früher ergibt kein anderes
Ergebnis.

Nachdem ich nun schon knapp neun Jahre den Sensenmann foppe, werde
ich vermutlich noch ein paar Jahre dranhängen können. Das
Verfallsdatum ist vielleicht schon überschritten, aber die Ware
deswegen nicht schlecht geworden. Wenn ich ungeniessbar werde, wirst
Du es als erster erfahren.

Ich werde kein neues Horoskop erstellen lassen, weil ich weder mein
Geburtsdatum, noch meinen Geburtsort ändern kann. Wie Du weisst, ist
der Akt des Auswanderns schon längst in den Sternen festgeschrieben
gewesen und hat mit mir nur am Rande zu tun.

Gruss
Heinz

2 Like

Hallo heinz,

Nichts für ungut, aber ich muß das Thema doch nochmal kurz aufgreifen. Wäre schön, wenn du mir „wirklich ehrlich“ antworten würdest. M.E. nach müßte dein Neptun am Aszendenten stehen oder starke Winkelstellungen zu deinem Mond haben. Denn ansonsten bliebe nur noch die Möglichkeit, daß du starke ungelöste Konflikte mit deinem Vater hast.
Ich bedanke mich schonmal für deine Bemühungen.

Gruß, Michael K

1 Like

Hallo Michael

es liegt in meiner Natur, ehrlich zu sein.

Der Neptun steht in Opposition zum Mond und ich schreibe die 7 immer
mit einem „Bindestrich“ in der Mitte :wink:

Gruss
Heinz

Hallo, Heinz,

es liegt in meiner Natur, ehrlich zu sein.

Der Neptun steht in Opposition zum Mond

vielen Dank für Deine Offenheit!

und ich schreibe die 7

immer
mit einem „Bindestrich“ in der Mitte :wink:

Ich übrigens auch, was meinen damaligen Chef nicht davon abhielt, daß ich trotzdem einen Punkt auf die 1 zu machen hätte … :smile: (Trennte mich dann von ihm, wegen unüberbrückbarer Weltanschauungen … :smile:))

Schönes Wochenende,
Michael K.

Hallo Michael

Du hast geschrieben:

Denn es ist eine esoterische Weisheit, daß Menschen, die in ein
anderes Land auswandern, ein neues Horoskop erhalten.

Die Grundfrage war die nach einem Horoskop ohne Geburtsstunde. Nun
sind wir irgendwo weit weg davon gelandet.

Deine Aussage mit der 8 habe ich angezweifelt, weil das bei mir
offensichtlich nicht so stimmt. Nun hast Du nach weiteren Dingen
gefragt und ich habe Dir entsprechend geantwortet.

Was soll jetzt Esther damit anfangen?
Was soll ich davon halten, dass ich plötzlich ein neues Horoskop
bräuchte, nur weil ich ausgewandert bin?

Ein Horoskop ist nach meinem Wissensstand eine Momentaufnahme der
Geburt. Meine Geburt lässt sich nicht mehr verschieben.

Du behauptest, mein Horoskop würde sich deshalb ändern, weil ich
meinen Wohnsitz um ein paar tausend Kilometer verlegt habe. Wie ist
das denn mit Leuten, die z.B. von der Ostsee ins Saarland umziehen?
Erhalten die dann auch ein neues Horoskop?

Du schreibst weiter:

Wenn der Engel des Todes nach dir sucht und dich nicht mehr in
deiner Heimat findet, denkt er, ein „Kollege“ hätte dich schon
geholt. Spätestens nach sieben Jahren jedoch fällt es in der
Lebensbilanz auf, daß sie unstimmig ist. Spätestens dann muß der
Eingeweihte wieder ein neues Land aufsuchen, um dem Leben mit
neuem Namen und neuem Horoskop weitere sieben Jahre zu ab zu
trotzen.

Mein „Privatengel des Todes“ sucht mich nicht, der ist ständig an
meiner Seite. Er kennt mich auch nicht unter dem Namen „Heinz“, also
würde mir ein Pseudonym wenig nützen.
Du versprichst mir ewiges Leben, wenn ich alle sieben Jahre meinen
Namen und Wohnort wechsle oder was?

Gruss
Heinz

[MOD] Letzten Satz entfernt.

1 Like