Horrorauktion

Hallo guten Abend,

ich bin völlig fertig. Ich hatte gerade eine Auktion. Es wurde ein sündhaft teures Gemälde aus dem 17 Jrh eines französichen Fürsten in roter Samtrobe, üppiger Allonge-Prreücke und riesiger Diamantbrosche versteigert. Das Bild stammt aus dem FragonardCircle, ich wollte so 1000 bis 2000 Euro dafür ausgeben, weil ich mich in diesen Fürsten verliebt hatte, und gab als Höchstpreis 3005 Euro ein, weil ich dachte, so viel würde niemand bezahelen, und einer zahlte 3001 Euro und ich habe das Bild gewonbnen, das ist mir jetzt aber zu teuer was mach ich jetzt,. ichj habe gelesen es giunbt Angebote an unterlegene Bieter oder so was, Hilfe was mach ich jetzt, ich bin so gfertig ich kann heute nmicht mehr antworten bitte helft mir was kann ich jetzt machen? Ich zittere und mein Herz rast. Ich kann heute abendhuier niucht mehr schreiben bitte habt Verrstaändnis.

Christiane

Negativbewertung, Verwarnung und ggfs. Sperrung deines Accounts (falls nicht das erste Mal Spaßbieten) entgegennehmen. Für’s erste.

Hallo,

3001€ bezahlen, und sich über das tolle Bild jahrelang erfreuen.

so wie man es wollte, und angegeben hat.

LG
Michael

Hi

gab als Höchstpreis 3005 Euro ein, weil ich dachte, so viel
würde niemand bezahlen

also ganz bewustt und überhaupt nicht aus Versehen…

und einer zahlte 3001 Euro und ich
habe das Bild gewonbnen

bot, bot 3.001€ - zahlen musst du. Du könntest es wieder verkaufen…?

das ist mir jetzt aber zu teuer was
mach ich jetzt.

tja… zahlen… oder den VK mit Jammern und Gezeter davonm überzeugen dass du nur spielen wolltest…

Ich habe gelesen es gibt Angebote an
unterlegene Bieter oder so was

ja, aber nicht für dich…

Hilfe was mach ich jetzt, ich
bin so gfertig ich kann heute nmicht mehr antworten bitte
helft mir was kann ich jetzt machen? Ich zittere und mein Herz
rast. Ich kann heute abendhuier niucht mehr schreiben bitte
habt Verrstaändnis.

Ja mei… den Bietfinger ruhig halten und in Zukunft nicht „glauben“… und erzähls dem VK, nicht uns… das ist der einzige mit dem du drüber reden könntest.
Pita

Hallo,

deine Antwort ist ja sehr nett, vielen Dank. Die Verkäuferin bleibt hart, ich muss das Bild nehmen.

tja… zahlen… oder den VK mit Jammern und Gezeter davonm

überzeugen dass du nur spielen wolltest…

Ich habe gelesen es gibt Angebote an
unterlegene Bieter oder so was

ja, aber nicht für dich…

warum geht das nicht für mich?;(

Ja mei… den Bietfinger ruhig halten und in Zukunft nicht
„glauben“… und erzähls dem VK, nicht uns… das ist der
einzige mit dem du drüber reden könntest.
Pita

Christiane

Hallo,

auch deine Antwort ist sehr nett, vielen Dank, es stimmt, das Bild ist sehr schön und ich wollte es auch unbedingt haben.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

hi,

wenn du mir diesen Fall fertig bist solltest du ganz ganz dringend mal etwas in einem Buch blättern, in dem Rechte und Pflichten nach dem Abschluss eines Kaufvertrages näher erläutert werden.

Oder bestellst du in einem Katalog auch Dinge, die dir zu teuer sind, und beschwerst dich danach über den Preis?

zudem scheint die Person im Text nicht mit Geld umgehen zu können.
Wer für ein Bild 1000 Euro oder vielleicht auch so bis 2000 Euro hätte ausgeben wollen und sich 3000 Eur nicht leisten kann, scheint keinen wirklichen Bezug mehr zu haben.

(…)
grüße
lipi

[Team] Netiquette

ja, aber nicht für dich…

weil diese Option nur eine für VERKÄUFER ist.

pita

1 Like

ja, aber nicht für dich…

weil diese Option nur eine für VERKÄUFER ist.

hallo, vielen Dank für diesen Hinweis.

pita

Gruss

Christiane

hi,

Guten Tag,

wenn du mir diesen Fall fertig bist solltest du ganz ganz
dringend mal etwas in einem Buch blättern, in dem Rechte und
Pflichten nach dem Abschluss eines Kaufvertrages näher
erläutert werden.

Keine Sorge, das ist mir durchaus alles bekannt. Es gibt bei ebay einige Fälle, bei denen sehr hohe Beträge für Artikel geboten wurden, und nach einiger Zeit waren genau die gleichen Artikel wieder in der Versteigerung. Daher interessiert es mich schon sehr, was Sie zu dieser Tatsache sagen.

Oder bestellst du in einem Katalog auch Dinge, die dir zu
teuer sind, und beschwerst dich danach über den Preis?

zudem scheint die Person im Text nicht mit Geld umgehen zu
können.
Wer für ein Bild 1000 Euro oder vielleicht auch so bis 2000
Euro hätte ausgeben wollen und sich 3000 Eur nicht leisten
kann, scheint keinen wirklichen Bezug mehr zu haben.

Sie brauchen sich um meine finanziellen Angelegenheiten keine Gedanken zu machen.

(…)

grüße
lipi

Mit freundlichem Gruss

artgirl

[Team] Netiquette

Genau aus dem Grund…
…dass es inzwischen immer mehr derartige Bieter bei Ebay gibt, macht Ebay einfach keinen Spaß mehr.

Wer den Sinn zu echtem Geld verloren hat, sollte sich bei Monopoly oder im Spielzeug-Kaufmannsladen austoben, ganz sicher aber nicht bei Ebay.

S.J.

Hallo,

also nochmal: Sie sind einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen weil Sie Höchstbieter waren.

Ja, für den Verkäufer gibt es immer die Variante, an einen unterlegen Bieter zu verlaufen bzw. den zu fragen ob er es haben will. Aber: er muss es nicht.

Ergo: Sie müssen zahlen und können nicht verlangen - nur weil Sie das Geld nciht haben - dass er an den unterlegenen Bieter ein Angebot macht.

WIE Sie das jetzt machen kann hier keiner sagen und wird den Verkäufer auch nicht interessieren. Bei der Preislage ist es eher wahrscheinlich, dass er mit dem Anwalt kommt.

Grüße

2 Like

Hallo schönen guten Tag,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mein Bild bezahlt, aber trotzdem habe ich einen faden Beigeschmack, das ich zu viel für das Bild bezahlt habe.

MfG

artgirl

Hallo schönen guten Tag,

ich hoffe diese Aussagen sind allgemein gültig formuliert.

derartige Bieter bei Ebay

Wer den Sinn zu echtem Geld verloren hat,

S.J.

MfG

artgirl

ich hoffe diese Aussagen sind allgemein gültig formuliert.

Allgemein gültig aber zu dem genannten Fall 100% passend.

Hi

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mein Bild
bezahlt, aber trotzdem habe ich einen faden Beigeschmack, das
ich zu viel für das Bild bezahlt habe.

du hast soviel bezahlt wie du geboten hast, was ist daran zuviel?
Ich dieser logik echt nicht folgen… das maximalgebot war dein Limit, also das was du maximal zu zahlen bereit warst. Warum also zuviel?
Den faden Beigeschmack hätt ich weil mir klar würde dass ich mich scheinbar nicht unter Kontrolle habe in solchen Situationen.

3 Like

Bild wieder verkaufen… Am besten für 40000€…

schwierig

Hallo guten Tag L.B.

vielen Dank für die Antwort. Das düfte sich sehr schwierig gestalten, da ich die entsprechende vermögende Clientel finden muss. Mein Bild wird Ende der Woche mit einer Spedition als Sperrgut (Gewicht/Grösse) geliefert. Zufällig sah ich am Wochenende eine Folge einer Sendungsreihe, deren Namen möchte ich hier nicht nennen, es handelte sich um drei Herren, die auf Schatzsuche in Privathaushalten waren, mon dieu wenn die mein Bild in ihre Hände bekommen würden, schrecklich.

Mit freundlichem Gruss

artgirl

Bild wieder verkaufen… Am besten für 40000€…